Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 97
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

verkaufen!!verkaufen!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2003 13:14
@ ueberdruckventil

Magst recht haben, aber ein Bekannter von mir ist da
Teamleiter, oder wie das da heisst, also er hat so um die
25 Struckis unter sich und er hat mir gesagt, dass er nur
Leute mit Fachabi, Abitur oder abgeschlossner Lehre (
aber in jeem Beruf) nimmt. Aber das kann ja durchaus
unterschiedlich sein.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2003 14:11
@sky: die netten menschen der hmi bescheißen allerding sogar gute alte bekannte. ein ehemaliger klassenkamerad von mir wollte mich da mal einspannen. protze mit ner nagelneuen karre (a6) und damit, wieviel kohle er verdienen würde. hatte trotzdem abgelehnt. wie der zufall so will, is der gute (kfz finanziert von unserem institut) ein halbes jahr später zufälligerweise auf der üz-liste der damaligen filiale aufgetaucht. als dauergast. da denkt man sich seinen teil.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2003 15:37
nun ja fakt ist nunmal das der druck auf uns immer immer stärker wird.
bin heute in einer anderen filiale und die haben probleme mit ihrenen zielen.
es wurde sogar schon mit abmahnung gedroht.....

ich weiß nicht, ich glaube das wir von jahr zu jahr schlimmer und ob das die optimale zukunft ist????

das drängt uns nämlich zu dem netten thema verkaufen verkaufen......
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2003 16:00
ehrlich gesagt denke ich dass man die Ziele irgendwann wirklich nicht mehr anders erfüllen kann, ich meine es geht ja jetzt schon fast nicht mehr!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 09:23
"oh what a wonderful woooorld...."

hm, werd zunehmend suizidgefährdeter...

seht euch doch nur mal... hm naja, die autobranche an *g*.
"ach du meine nase, dieses jahr ham wir nicht 1035 trilliarden taler umsatz gemacht, ich glaub ich häng mich auf!"
leute leute... die frage hab ich mir schon öfters gestellt:
wozu so ein riesen unternehmen aufbauen? für seinen eigenen wohlstand? dazu braucht man keine 20000 mitarbeiter... für die absolute kontrolle? schon eher!
mal nachdenken (und zwar laut, bin hyphoper), man will nicht erreichen will man nur, um den könig (bzw. tyrann) in uns auszuleben. wozu sonst die hälfte an personal entlassen, weil sich die letzte anleihe verkauft wie schimmlige semmeln? na klar, verluste... wir müssen alle arbeiten, sonst machen wir alle verluste... aber in dem maßstab kommt langsam das weltgefüge ins wanken!


leute, wie lang soll ich noch die halbfettmargerine kaufen, weil ich weiß, wenn ich die kauf krieg ich auch so ne flotte tante wie in der werbung?! oder den neuen überteuerten golf, denn ich will ja schließlich auch ewig jung sein!
bin zufrieden mit meiner rostschüssel, aber damit bin ich den unternehmen, der wirtschaft und somit der welt ein dorn im auge! hollala....

just be content, folks!

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 09:58
mann mann, dan hast du aber einen großen sozialkritischen bogenen gespannt....

gehst du auch immer zu den anit globlaisierungsdemos????

ne aber mal im ernst, bei den ganze großunternehen geht es doch sowieso nur um macht und was macht bewirken kann siehst du doch am bush.... alles nur ölmultis! das ganze kabinett, der general der jetzt das land regieren will ist bei shell im vorstand..... also da ist soviel protest gelaufen und man konnte nichts verhinderen...

was die ganze scsheiß werbung angeht, du siehst doch jeden tag am schalter, wieviele dumme leute es auf der welt gibt, kein wunder das alle dem scheiß hinterher laufen.

gegen das kämpfen ist gut aber der erfolg nur sehr sehr klein. man muss mitschwimmen, sonst ist man gnaz schnell am arsch!!!!

stay in contact
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 10:19
genau, wolf, macht.

nein, ich geh nicht zu solchen demos, ganz im gegenteil.

ich finde es einfach nur lächerlich, für wie aufgeklärt sich die menschheit hält, aber im endeffekt leben wir immer noch im mittelalter.

ich sage, seit einfach mal zufrieden, leute. setzt euch über den ganzen käse hinweg. oder, um zu zitieren:

you‘re not your car, you‘re not the contents of your wallet, you‘re the all-dancing, all-singing crap of the world.

lest dazu mein nächstes buch "Neo Politeia" :)

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 10:32
@overfiend: *klatsch* ...lass uns die paper-street soap company gründen. dann mischen wir auch mal mit. auf dem weltmarkt, versteht sich...hehe
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 10:39
Fakt ist, man kann dem Kunden nur das gut verkaufen, von dem man selbst überzeugt ist. Gib dem Kunden was er will und braucht und drück Ihm keinen Sch.... aufs Auge mit dem er nichts anfangen kann................und er wird immer zu Dir kommen, weil er sich bei Dir gut aufgehoben fühlt.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 11:00
ja, sehr weise, herr biber.

was spricht dagegen, ne klimaanlage im auto zu haben? braucht doch jeder? und ich will gescheites fett, sonst brennen mir meine nudeln noch mal den topfboden durch. brauch ich, is doch selbstverständlich. anderes fett bringts nämlich nicht.

schau dich doch mal um, was heutzutage verkauft wird, was man wirklich braucht. was seinen zweck erfüllen würde.

und vor allem, was gesellschaftlich als korrekt gilt.

es wird so kommen -will garnet wissen wo es so is- dass sogar die akzeptanz zu unvergoldeten klobürsten schrumpft.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 12:00
nun ja eins steht nun mal fest:

die welt wird von wenigen regiert und die masse läuft denen hinterher und falls die masse sich abwendet ist es auch scheiß egal, da die wenigen ja die macht haben.

die menschen an sich sind auch dumm, da sie nur den vorgekochten brei der medien löffeln.

dem normalen bürger kannst du auch alles verkaufen und alles erzählen, da du ihm alles rosig reden kannst.
und gerade dort liegt doch auch unser verantwortung in diesem system. eine ehrlich beratung zu machen. was aber heut zu tage nicht mehr gut funktioniert ...

und gerade deswegen diskutieren wir ja hier rum....
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 15:58
ehrlich gesagt, ich brauch viel kuschel.
wo ist denn engelchen hin? naja, egal...

übrigens der perfekte beitrag für das forum:
war grad bei nem verkaufsgespräch mit einem alten ehepaar dabei. der berater hat mir noch gesagt, wir machen ne depot-umsichtung, dann gibts satte provision.
im gespräch klärt er sie dann auf einmal voll auf, von wegen das is eigentlich sinnlos etc.
nach dem gespräch meinte er, er hätte es net fertiggebracht die übern tisch zu ziehen. is doch putzig...

und das, obwohl er morgen versetzt wird. oder grad deswegen?

egal, nunc est bibendum, abwarten und bier trinken, ich stell mein hirn auf durchlauf...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 16:07
wie gesagt es sind noch nicht alle berater böse schweine;-)

respekt all denen, die noch ehre haben!!!!!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 16:11
grad von dem stammen aber alle negativen beispiele, die ich in dem forum schon aufgeführt habe...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

mausejule
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 23:13
Heftig sind die Kunden, die in Sachen WP beraten werden, 1999-2000 in der Bubble bzw. im Anfangsstadium ihr Depot eröffnet haben und ne Performane von 35%-50% hatten und in 2002 -20%-30%. Die kommen dann, beschweren sich, weil ihr Vermögen geschrumpft ist -natürlich war der Berater Schuld... Wenn man allerdings das Portfolio vs. Benchmark DAX 2002 bis Heute zeigt sind die meisten ganz schnell wieder ruhig :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse