Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

belohnung für >91%
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
WuWally40
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2003 18:54
@ Captain Chaos: Recht hast du vollkommen recht!!
@ alle anderen: ZP ergebniss mit in die Übernahme bzw. Gehaltskriterien??? sagt mal, sind wir hier bei ner Karnevalsveranstaltung?? finde ich total daneben!!
dagobert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2003 19:10 - Geaendert am: 07.06.2003 12:12
----
sunshine_live
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2003 00:05 - Geaendert am: 07.06.2003 00:06
Sehr geehrte(r) Frau/Herr xy,

wie mit Ihnen bereits besprochen, werden wir Sie nach Beendigung des Ausbildungsverhältnisses nicht in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Das Ausbildungsverhältnis endet somit an dem Tag, an dem Sie die mündliche Prüfung bestehen bzw. an dem Tag an dem das Ergebnis der schriftlichen Prüfung bekannt gegeben wird, je nachdem welchen Prüfungsteil Sie zuletzt ablegen. Sollten Sie die Prüfung nicht bestehen, sind Sie bei uns noch bis zum 31.08.03 beschäftigt.

Ihre Arbeitspapiere und Ihr Zeugnis senden wir Ihnen zu. Bitte geben Sie Ihren Bankausweis am letzten Arbeitstag an Ihren Ausbilder zurück.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen dürften. Wir weisen Sie darauf hin, dass zum zeitpunkt Ihres Ausscheidens die bisherigen Mitarbeiterkonditionen auf normale Kundenkonditionen umgestellt werden.

Für Ihre berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Ihnen das Beste.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG


(Den Brief haben alle Azubis der HVB bekommen, die im Juni Prüfung hatten - is einfach ne Frechheit. Die Rechtschreibfehler hab ich jetzt nicht übernommen *g* Als Mitarbeiter wollen sie uns nicht, aber unser Geld wollen sie behalten! Also freut euch, wenn ihr wenigstens ein Angebot eurer Bank bekommen habt...)
dagobert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2003 12:09 - Geaendert am: 07.06.2003 12:13
@ all:
wer schreibt hier unter meinem synonym?
ich hab meinen letzten beitrag nicht geschrieben!!!
-ich hab den jetzt gecancelt.
christoph_db
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2003 21:51
Hi also bei uns (db pgk) gibt es für ne 2 -154- EUR und für ne 1 -ca350- EUR ...
naja und nen Schwachen Abschluss - Sektempfang gabs auch noch... und wir gehen noch mal essen mit allen natürlich, unabhängig von der Note.
Mondstein
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 09:07
Morgen zusammen,

also bei uns würden wir uns schon über ein einigermaßen vernünftiges Angbeot nach der Abschlußprüfung freuen.

Zur Zeit sieht es so aus das unser Lehrjahr (16 Azubis) noch nicht mal verkürzen darf, ergal ob mit einser oder zweier Durchschnitt....

Und dann ist vorgesehen das wir alle, auf 2 Jahre befristet Verträge bekommen, aber nur auf 50% Basis.....
Alles ist sehr pauschalisiert worden, und die Besten werden Sie dadurch verlieren....
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 15:36
soviel ich mal was gehört hab, gibts bei uns auch irgendwie gleich ne höhere BAT einstufung....
aber das ist schon alt und ob da noch was dran ist! ????
Beerserk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 20:27
Ich habe eine feuchten Händedruck kassiert und werde für ein halbes Jahr als ZBV eingesetzt. Natürlich darf man die Ziele nicht vergessen die man uns gleich am nächsten Tag nach der Prüfung aufgedrückt hat. Alle wurden gleich behandelt nix mit Geschenken. Ach nee einen Billigkulli aus den Werbemitteln haben wir ja noch erhalten. DANKE LIEBE PARKASSE!
Die UNI wartet schon ;-)

gefundene Rechtschreib- & Gramatikfehler könnt Ihr behalten!

steffi1102
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 11:46
bei uns gibts auch 250 euro brutto.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 12:00
Mmm...

Also ich hab da noch nie was von gehört, dass unsere Bank gute Leistungen in der ZP oder AP belohnt.
Aber ich werde die Diskussion mal unter uns Azubis anheizen. Vielleicht haba ich ja Glück und kassiere schon nach meiner ZP. Und wenn nicht, dann heize ich die Diskussion rechtzeitig zu mienr Ap mal weider an.... *fg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 12:13
ich finde v.a. es irgendwie total sinnlos dass die ZP gezählt wird als kriterium...
denke mal AP (schriftl und mündlcih.) zählt weitaus mehr ...

naja is eben so in machen banken - leider ... man sollte alles nicht so eng sehen.
wers kann kanns und wer in derbank nix taugt - taugt halt nix und soll gehen nach der ausbildug ... aber wenn wer in der bank was taugt und in der schule net grad der hellste is, dann is es in meinen augen doch sinnvoller dass man so einen in der bank lässt ...
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 16:31
find ich auch!

es gibt bestimmt leute, die wirklich ned besonders gut sind in der schule aber in der bank bringens sie voll!
dann gibts solche, die top spitze einfach 1a in der schule sind und in der bank dann voll abhängen! deshalb sollte man ned nur die schule als kriterium sehen, sondern auch andere aspekte betrachten!
honischbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 10:23
Hi @Phreaker,

ich kann dir nur Raten halt dich vom BAT fern. Du stehst dich wahrscheinlich besser wenn du einen Haustarif hast!
Mein Vater und meine Schwester, beide im öff. Dienst (nicht Sparkasse) kassieren nach BAT, lohnt sich net so wie wenn se in der freien Wirtschaft arbeiten würden.

Sollte es aber so sein dass dein Haustarif schlechter ist, bemitleide ich dich!!!

Wer die Augen zu hat sieht nicht viel, macht sie auf und erkennt das wahre leben.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 10:36
die, die in der ap mind. einen 2-er hatten, durften ein geschenk im wert von bis zu 80,- euro wählen. alle anderen bekamen ein schreibset mit kuli und füller.

das positive am BAT ist, dass man alle 2 jahre eine stufe höher kommt, das sind zu beginn zwar nur 20-50 euro, aber immerhin.
SchneckeCH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2003 19:10
Bei uns gab es für eine zwei in der AP 150,- EURO und für eine eins 300,-- Euro.
Alle Azubis sind nur befristet übernommen worden, je nach Note ein halbes oder ein ganzes Jahr.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse