Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wüstenrot Bausparkasse ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 14:36
@sadbuttrue
du hast gesagt du würdest umziehen?
wie wärs wenn du nach österreich oder in die schweiz gehst?
soweit ich weiß werden dort leute gesucht...
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:28
Ja richtig dort werden auch Leute gesucht und ich würde auch dort hin gehen und hab mich auch dort schon beworben, aber das Problem is, dass du keine Unterstützung bekommst!
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:31
in welcher hinsicht?
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:33
In der Hinsicht das ich net einfach mal dahin fahren kann in nem Hotel schlafen und hoffen das ich nen Job bekomm wo ich dann auch ne Wohnung und das alles braucht! Wer bezahlt mir denn das? Keiner also is es net so einfach da mal schnell nach Österreich oder in die Schweiz zu gehen!
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:35
achso meinst du das!
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:48
also das Schlimme ist ja, dass immer alle mitreden wollen, aber verstehen tut die Situation von sadbuttrue nur der, der wirklich schon mal in so einer Lage war, also sprich Arbeitslos, alle anderen Meinung dazu sind Standardaussagen, die man überall zuhören bekommt!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:52
so wie die des verständnissvollen/schutznehmeneden???

________________________________________________
nicht haun -
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:54
genau!

wie der verständnissvolle / schutznehmenede
Simba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 15:56
Was heißt Standard,.... sorry, aber sad hat halt gefragt, dann kriegt sie auch Antworten.
Und nicht weil die Antwortenden gezwungen wurden, sondern weil sie gern helfen und Ratschläge geben möchten. Dass sie noch nicht in dieser Situation waren ist ihr Glück, soll man jetzt nur noch Forenbeiträge starten, wenn man schon alles weiß und die Situationen schon durchgemacht hat?

Ich finde es nett, wenn einem in dem Forum gehlfen wird und wenn man sich in Situationen hineinversetzt- auch wenn man weniger Ahnung hat.
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:07 - Geaendert am: 20.03.2006 16:10
jetzt muss ich aber sorry sagen..

alle Antworten waren bis jetzt meiner Meinung nach, so richtig blöde Standard-Aussagen in Bezug auf Arbeitsosigkeit.

"Du musst Initialbwerbung schreiben"
"Du musst evtl umziehen
"Du solltest ruhig den Job annehmen is ja besser wie nix.

Das sind alles die typischen Floskeln, die sie nicht weiterbringen, weil sie sich bestimmt auch da bewirbt wo keinen Stelle ausgeschrieben ist, weil sie sich vielleicht schon gedanken über einen Umzug gemacht hat. Und die meisten Jobs vom Arbeitsamt sind nunmal solche die auf Provisonsbasis laufen und einmal drin, wird es ganz schwer sein wieder einen "normalen" Job zufinden, sagt mir jetzt meine Erfahrung! Ich kenne einige die sich schwer tun nach so einen Beruf wieder einen mit Festgehalt zubekommen.

Und ich finde man sollte nur was in so einen Thread schreiben, wenn ich wirklich ein bißchen Anhnung hab, ich schreib ja auch nicht überall was dazu!
Simba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:11
Ja, ich schreib auch net überall was dazu :-) Ich hab ja auch keine Ahnung- deshalb halt ich mich ja inhaltlich raus- allerdings find ichs trotzdem mehr als hilfreich sich hier verschiedene Meinungen einzuholen und sich auch motivieren zu lassen!

Außerdem hast du mit deiner Erfahrung noch keinen brauchbaren Ratschlag gebracht...
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:13
ich will nicht "mitreden" und die "schlaue" spielen, sondern "helfen" und "verstehen". und auch, wenn ich nicht immer der Meinung von Sad war, will ich ihr doch trotzdem nichts böses...
Ich finde, man kann auch seine meinung zu etwas sagen, was man noch nicht selbst erlebt hat!
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:17
sie sollte sich evtl. beruflich umorientieren. Evtl versuchen eine Umschlung beim Arbeitsamt zubekommen. Oder eben eine ganze neue Ausbildung anfangen. Dann könnte sie sich ja evtl an eine Berufsoberschule einmal wenden, ob íhr das zusagen würde und dann später nach dem Fachabi an die FH.

Oder sie sollte Bewerbungen schreiben und direkt zu den Betrieben hinfahren und dort versuchen einen Termin mit den Chef zubekommen, kommt vl. ganz gut an.

Da sie ja jetzt auch wirklich schon lange zuhause ist, könnte sie auch versuchen irgendwo ein Praktium zubekommen, verschönert den Lebenslauf dann ungemein usw...

besser so?
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:19
@ arnie: mach dir mal die Mühe ein bisschen in dem nachfolgenden Forum zu lesen: dort wirst du sehen, wie sad zum Thema Initiativbewerbung, etc. steht

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=10301&forumid=9
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:19
Das sind doch jetzt aber auch standardantworten oder??
hm...sehr merkwürdig was hier läuft, drücken wir ihr doch einfach die daumen das es bald klappt

Samstagsarbeit rockt !!!

Simba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:21
@arnie

braver Junge :-)
Simba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:25
Nur blöd, dass sich SadButTrue mittlerweile verpisst hat.
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:25 - Geaendert am: 20.03.2006 16:29
@djb

das sind meine Standart Antworten und so oft hab ich die noch nicht gesehen!

aber beenden wir das jetzt mal

und hoffen das sie bald wieder was findet!


Achja falls sadbuttrue mal wieder da ist, könnte sie uns ja mal genau sagen, was sie bisher alles gemacht hat und was sie noch vor hat, wäre mal interessant zu wissen
Simba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:35
Jajajaja...
scheinbar will die sich doch net helfen lassen!

Heut is so geilo-Wetter, könnt mich bloß kaputtlachen! Temperaturschwankungen von 18°C innerhalb eines Tages- und da soll man net dabbisch werden!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 16:49
Tut mir ja sehr leid das ich zuhaus net pausenlos im Internet sein kann!
Ok ich schreib nochmal was ich schon alles gemacht habe: Berwerbungen übers Arbeitsamt, Bewerbungen auf Zeitungsanzeigen, Initiativbewerbungen, Bewerbungen übers Telefon, Bewerbungen als Bankkauffrau, Bürokauffrau, Industriekauffrau, Call Center Agentin und Automobilkauffrau.
Ich würde net sagen das ich faul bin und mich net bemühe...hab ja zwischen durch auch gearbeitet, aber das war über Zeitarbeit und befristet...soviel zu dem Thema das ich keine Lust hab und nur gute Arbeit machen will!

Aber endlich war hier mal jemand meiner Meinung! Danke!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse