Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 14:28
Finde mich weder unterbezahlt noch bluna.

So, jetzt wisst ihrs! ;-)

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 15:07
Also ich hab heute noch die Einkommenssteuererklärung eines Sparkassendirektors gesehen... das is schon ganz gut :-)
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 15:51
Hehe hab mal gelesen dass ein Sparkassendirektor mehr verdient als ein Landtagsabgeordneter. Kommt das so hin Thomas?
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 15:54
was verdient denn ein MdL?

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 09:03
Jaja die Banken, verdienen viel und zahlen wenig =)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 10:23
ich weiß einfach net was ihr alle habt. ich kann mich ehrlich gesagt net beschweren.
TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 18:08 - Geaendert am: 23.08.2006 18:14
Über das Thema wurde sooo oft gesprochen,
ich kann das jedoch gut verstehen, wenn man bedenkt:

Das man sich mit vielen komplexen Themengebieten, angefangen von Anlageberatung und Steuern bis hin zu ARD Jahresdauerlosen, immer wieder neu befassen muss.
Das man in einer der schnelllebigsten Branchen, geprägt von großem Erfolgsdruck und Wettbewerb beschäftigt ist und eigentlich nie mit der Arbeit fertig ist.
Den den reichen Leuten in den A... kriechen und sich von armen Kunden die nix abschließen nerven lassen muss.
Viele weit über 40 St. die Woche arbeiten müssen, um völlig überzogene von Fondsgesellschaften auferlegte Ziele erreichen zu können.

Ich mein 1.300 EURO TG 4 ist ja erstmal nicht soo schlecht. Das dann ja auch für 14 Monate(wie lange noch ?). Die TV gehen aber nur bis TG 9 und das sind auch "nur" 4.000 EURO.
Aber sag das mal eienm Spaßkässler, der bricht in Tränen aus.

Was ich sagen wollte :-) Ich finde auch dass eine gewisse Disparität zwischen Wissen- und Leistugsstand eines gewöhnlichen Bankers und seinem monatlichen Gehalt besteht.

Ein Spaßkässler mit 1.100 EURO verdient doch auch nicht mehr als ein normaler Arbeiter in der Produktion oder eine Einzelhandelskauffrau bei Douglas.
Also ein Kind und ein Haus kann man damit auch nicht finanzieren, Pfändungsgrenze liegt bei ca 950 EURO!
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 22:23
Musste das olle Thema wieder rausgeholt werden?

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Sus20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 12:56
to Pato:

Ne Verkäuferin bei Aldi bekommt mehr
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 12:58
na ganz einfach.

ehre dem den ehre gebührt.
oder: wir nehmens den reichen und gebens den armen.

NUR BEHALTEN DÜRFEN WIRS NICHT :-D
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 16:29
Ich persönlich finde auch, dass mein Gehalt mehr als Unterirdisch ist.
Mit grad mal 1.100 Euro kann man nicht wirklich was reißen.
Wie schon gesagt, jede Aldikassiererin verdient mehr als wir!!!
Ein Hoch auf den öfentlichen Dienst!!!!!!!
Und Tschüsssssss!!!
Dresi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 16:34
@ Filidae

Wie viel Stunden musst du denn in der Woche für deine 1.100,- € arbeiten? Und wie lange arbeitet eine Kassiererin bei Aldi in der Woche?

Mal ganz ehrlich... ich arbeite knapp 45 Std. in der Woche, wenn nicht sogar länger... und bekomme auch nicht gerade wesentlich mehr als ein normaler Finanzberater in der Bank.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 16:44
ich kann mich über knapp 2400€ brutto eigentlich net beschweren.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 17:01
@Dresi
Ich arbeite offiziell 39 Std in der Woche, aber hab im Schnitt pro Woche 4-5 Überstunden, die mir am Ende des Monats gestrichen werden, weil wir kaum die Möglichkeit haben abzugleiten.
Dazu kommt, dass ich fast jede Woche zu irgendwelchen Schulungen muss (auch ganze Wochenenden), die nach der rbeit stattfinden, deren Stunden mir meist auch gestrichen werden.
Will mich nicht beschweren oder aufregen, denn schließlich versuch ich meine Situation zu ändern.
Glaube dennoch, dass man bei der Spk definitiv nicht reich werden kann.
Ein wenig mehr könnte es wirlkich sein
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 17:59
Aber jetzt seid doch mal bitte ehrlich!

Wieviel Prozent von uns Bankkaufleuten machen sich wirklich kaputt ????

Fast alle männlichen Mitglieder meiner Familie kommen vonne Zeche, das ist wirklich Arbeit.

Mein Geld kommt pünktlich, ich sitz im trockenen, im Sommer Klima, im Winter Heizung und die Jobbehaltaussichten sind auch nicht ultraschlecht!

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 23:11
Hi und Servus an Alle,

kann mich zu diesem Thema leider nicht zurüchhalten.

Erstens vergleichen sich hier viele mit Jobs und Leuten die in der Anzahl niemals so häufig vorkommen in Deutschland wie Bankkaufleute. Es gibt sicher viele Douglas-Verkäuferinnen aber niemals soviele wie es Bankkaufleute gibt. Wer soll euer Geld jeden Monat bezahlen??? Bei Douglas oder Aldi stehen Firmen dahinter außerdem gibt es genügend Kunden die ihr Geld in den Filialen lassen (Bankkaufleute net ausgeschloßen!!!). Bei euch muss man dann noch zwischen Privatbank, Raiba und Spasskasse unterscheiden. Okay, des Spasskasse is net in Ordnung. Aber bei der Anzahl an Kunden die Raiba‘s & Sparkassen haben, wie soll da jeden Monat ein üppiger Betrag für die Mitarbeiter bei rauskommen? Bei Privatbanken sind viel mehr Kunden da, darunter auch mehr Kunden die nicht mehr hinwissen mit ihren Scheinen. Und wenn‘s bei den Privatbanken (HVB, Deutsche, Dresdner, usw.) mal eng im Geldbeutel wird, dann lässt man mal einfach ein paar Mitarbeiter über die "Klippe" springen. In einer Regionalbank wir Raiba oder Sparkasse net möglich weil jeder jeden kennt. Darunter würde das Image so stark leiden, dass es unverantwortlich ist.

Zweitens hat jeder gelernter Bänker nach der Ausbildung die gleichen Chancen. Hab im Februar auch erst meine Ausbidlung beendet, war net gerade der Beste. Hatte 3 4 5 im schriftlichen Teil. Kann mir also keiner sagen, dass es mit einer schlechten Ausbildung keine Chancen mehr gibt. Möchte hier net angeben oder sonst euch irgendwie blöd anreden aber ich habe mich selbstständig gemacht. Damit ist jeder selber für sein monatliches Geld verantwortlich. Wenn‘s net läuft & Dir des net zusagt, dann musst Du auch (der Meinung bin ich) mit weniger zufrieden sein. Wem es aber nichts ausmacht mal erst Abends um Neune, nach elf Stunden unterwegs sein, der sollte des Risiko eingehen und in die freie Wirtschaft gehen. Für Bankkaufleute gibt es zig Möglichkeiten zu arbeiten. Außerdem suchen fast alle Bausparkasse, Versicherungen und Anlageberater. Klar könnt ihr jetzt wieder eure Vorurteile über die verschiedenen Finanzdienstleistungsgebiete habe, bloß dann verlangt auch nicht mehr Geld. Sucht euch seriöse Firmen und dann klappt‘s auch mit mehr Geld. Als Bankkaufleute gibt es tausende in den Banken in Deutschland. Da seit ihr eine/r von vielen und andere werden net mal übernommen. Fragt doch mal die, was die so monatlich auf‘s Konto bekommen.

Fazit: Seit froh das ihr einen Job habt und monatlich ein Geld kommt. Wenn es euch zu wenig ist, dann geht in die freie Wirtschaft. Aber denkt an des Risiko. Kein Erfolg ->kein Geld -> von heut auf morgen arbeitslos

So werde jetzt in mei Bett gehen & wünsch Euch morgen einen streßfreien Tag.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2006 09:51
...ich sag nur autoverkäufer bei porsche ^^

800 € festgehalt (netto versteht sich)
+ provision von 2 % auf nen verkauften porsche !!!!
-------------------------------------
rechnet´s euch aus :P

zudem muss natürlich für ne optimale beratung jeder prosche auch probegefahren werden !!

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2006 10:03
Nun vergleichen wir das mit nem Autoverkäufer von Daihatsu und wir stellen fest das es in jeder Branche Extreme sowohl nach oben, als auch nach unten gibt.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2006 10:04
Richtig, außerhalb des Filialgeschäfts verdient man in den Banken auch sehr gut.

Deswegen ist das ganze Thema eh verfehlt.
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 14:23
Also ich muss sagen wir Bänker verdienen gut, jeder das was er sollte =)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse