Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

AP 2005/Schmierzettel/*HILFE*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
honig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 16:12
ja eigentlich schon, aber weis mans wie die beim bewerten sind. naja mal abwarten. wird denke ich mal gutgehen.
Cole23
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 16:19
Was auf dem KONZEPTPAPIER der IHK steht wird nicht gewertet :-) Es sind insgesamt 4 Seiten die man beschriften konnte ;-)
honig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 16:20
echt toll hab 6 seiten oder 7 geschrieben
Nadine18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 16:24
es steht drauf das es grundsätzlich nicht gewertet wird. Was nicht heißt das es aufkeinen Fall nicht gewertet wird. Korrigiert wird es mal schon.
Desideria
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 17:27
Das ist doch echt net die möglichkeit...jetzt hab ich einigermasen den rechnungswesen und wieso teil geschaft, so mit 60 % und der offene teil war noch für mich am einfachsten und jetzt wollen die den scheiß net gelten lassen weil ich das auf das "konzept" papier geschrieben habe, ich glaub ich spinn...also falls es noch mehr so geht wie mir...prost malzeit! *seufz*
BlondPoison
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 21:33
Also uns wurde gesagt das die Zettel nicht mitbewertet werden, wenn man dort weitergeschrieben hat und das da keine Ausnahmen gemacht werden. Uns wurde das auch erst während der Prüfung gesagt....das Konzeptpapier wird gar nicht angeschaut...hmmm aber ich hoffe du hast Glück!!!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 22:52
Bei uns haben auch einige auf die Konzeptblätter geschrieben und die Lehrer haben gesagt, dass es kein Problem sei und die Blätter auch mitbewertet würden.
Bei uns kontrollieren eben unsere BBS-Lehrer, weiß nicht wie das bei Euch ist. Ich würd mir jetzt erst mal nicht so die Panik machen!
Marina_S
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2005 10:39
Hallo,

wir hatten am Freitag nochmal Schule und sind mit unseren Lehrern die Prüfung durchgegangen.
Am Schluss hat er gesagt, dass bei uns eine auf das Konzeptpapier geschrieben hat und der Erstkorrektor der IHK hat alles nicht werten lassen.
Unser Lehrer setzt sich für die Schülerin ein, aber er glaubt nicht, dass er eine Chance hat, dass es gewertet wird.

Viele Grüsse Marina
Chica85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2005 13:02
also ich hab ja damals die Prüfung gottseidank erfolgreich hintermir gelassen! Aber ich rege mich schon etwas auf! Man ist schlieslich im Prüfungsstress und hat andere Gedanken wie auf Konzeptpapier zu achten! Es geht darum euer Wissen abzufragen und zu bewerten und nicht um eine lächerliche Papier auswahl! ich finde das was abgegeben wird und wenn es ein beschriftetes Tempotaschentuch ist sollt kontrolliert werden und bewertet und fertig! Das ist doch reine Schikane und .... mir fehlen die Worte!

Ich drücke euch aber die Daumen

Eure Chica
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2005 18:17
Also der konventionelle Teil wird von den Lehrern kontrolliert. Dieser sollte so klug sein und sehen das DU Dich vertan hast... Das ist dann auch kein Problem...

Wenn Du Dir mit deinem Lehrer nicht sicher bist dann sprich Ihn an oder ruf Ihn an und erkläre Ihm das...

An die IHK brauchst Du Dich nicht wenden....
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2005 00:49
Also normalerweise korriegieren ja deine Lehrer die Abschlussprüfung (zumindest die offenen Fälle), d.h. wende dich doch einfach an deine Berufsschullehrer und erzähl denen das. Meiner Meinung machen Schmierzettel nichts aus. Solange du nicht auf den Schmierzetteln die Nummerierungen für die einzelnen Aufgaben draufgeschrieben hast, solltest du keine Bedenken haben.

Euer Admin

Tobias

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2005 11:47
Wenn die IHK dir böse will, dann wird sie die Konzeptpapiere/Schmierzettel nicht werten, weil das war extra so vermerkt. Vielleicht hast du aber einen gnädigen Korrektor. Wünsche es dir und ansonsten wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Grüße
Bankazubi1985
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2005 18:00
Hoffentlich wird Bankazubi1985 kein Nachkorrektor. Wie kann man so hart urteilen. Ist Ihnen noch nie ein Fehler im Prüfungsstress unterlaufen?
Angela_h
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2005 19:17
ja,ich glaub mir ist das gleiche passiert...
mal sehen was da raus kommt..:-(
die frage ist nur wenn der berufschullehrer sagt das lassen wir gelten und die ihk sagt nein, wer hat dann das letze wort?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2005 19:21
Wer ist die IHK?

Zu den IHK- Prüfern gehören Lehrer der Berufsschule und die Prüfungsausschussmitglieder, die aus den Ausbildungsbetrieben kommen.
Wenn sich Erst- und Nachkorrektor einig sind und die Prüfungskommission die Punkte abzeichnet, steht das Ergebnis fest.
JointVenture
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2005 19:38
Aber der Sinn einer Abschlussprüfung ist doch, dass man sein Wissen beweist.
Nicht ob man das Wissen auf den dafür vorhergesehenen Zetteln widergibt.
Das hätte sich doch die Ihk doch denken können, dass auf diese Weise ein paar in der Aufregung das falsche Blatt nehmen.
Meine Berufsschullehrer meinten jedenfalls,dass es nicht so schlimm ist und es gewertet wird.

Macht euch keinen Kopf. Wird scho passn
RedZack21
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2005 11:12
Also ich habe während der Prüfung noch gemerkt das ich auf diese Konzeptblätter geschrieben habe und eine Aufsicht gefragt wie sich das verhält wenn ich das so einreiche. Die Dame meinte das dies kein Problem währe, die Konzepptblätter werden mitgewertet.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2005 12:58
So wars bei uns auch, also macht euch keinen Kopf!
Desideria
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2005 19:02
Ich hoff es mal...in bayern ist ja schließlich immer alles ein bisschen anders! *seufz*
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2005 19:36
Macht euch keinen Kopf...

Ich hatte den Lehrer auch gefragt ob man drauf schreiben kann... Er hat das klar bejaht und sogar der ganzen Klasse gesagt...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse