Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

was macht ihr bis jetzt schon im 1. Ausbildungsjahr?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 11:43
@HLB427:

ich kann euch nur ALLEN empfehlen:
fang so schnell wie mögl. mit ner beratermappe an!!!!

warum??
moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 11:45
aha, du erkennst am profil eines bankazubi.de-users seine persönlichkeit, seine macken und alles andere???
ich fang langsam an, mich in dich zu verlieben...

warum machst du eine lehre zur bankkauffrau???
ich an deiner stelle würd psycho-tante werden
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 11:47
Es wäre für‘s Forum ziemlich Sinnvoll wenn ihr eure Differenzen im PM oder im GB klären würden, die anderen interessiert das nämlich eher wenig!
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 11:48
Tja ich mein was du da reingeschrieben hast....
Ich kenne halt jemanden der dir sehr ähnlich ist und deswegen vergleich ich dich.
Danke aber brauchst dich net in mich verlieben.
Ich wollte auch immer so etwas machen mit Psychologie nach der Ausbildung aber des geht leider nimmer.

Bist echt ein sehr netter Mensch muss ich scho sagen ;-)
moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 11:49
wenn ich jetzt noch wüsste, dass du das nicht ironisch meinst, dann wär mein schlado gerettet...
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 11:52
sorry hiob

@moak
hab dir ne mail geschrieben

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 12:14
@hiob

vertrau mir :-)))
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 12:17
Warum sollte ich denn? Bin doch schon fertig :-)
Sooo wichtig ist die auch nicht!!! Für die Prüfung auf jeden Fall, keine Frage, aber in der Praxis... Find ich nicht so notwendig

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 12:20
wie lief die prüfung denn?
so mit note?
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 13:45
In der mündlichen hatte ich ne eins! Hab ja auch gesagt da ist die Beratermappe wichtig! Hab sie zwar so sehr benötigt außer für nen Fond, aber hätte ja auch was dran kommen können wo ich sie brauche.
summisu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 10:45
Ist ja schön zu lesen, dass hier viele von Euch nach der Probezeit auch noch keine Konten eröffnet haben usw.
Aber mein Mitazubis haben schon Bausparer und sonst was alles gemacht !
Und da ich Punkte auf den Krempfel kriege und dass ein Übernahmekriterium ist, mach ich mir da schon ein wenig ne Platte.
Aber ich bin in einer Zweigfstelle, wo sich jeder um seinen Krempel kümmert und welcher Berater würde schon freiwillig irgendwelche Eröffnungen an nen Azubi abgeben ?
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 11:13
@ summisu

ich denke nicht dass die die bausparer schon alleine gemacht haben...
1. weil sie die kompetenz nicht haben und
2. weil man eine beraternummer braucht die sie noch nicht haben können weil sie ja azubis sind...

mach dich nicht fertig!!

bei mir ist das genau so...weil auf ner kleineren gs einfach die berater ihre kunden machen!!
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 12:58
@nani:

Jeder kann einen Bausparvertrag eröffnen! Auch ohne Beraternummer und du erhälst auch noch die Provision auch ohne Nummer oder Bankkaufmann!!!!!
Du holst dir den Vertrag, gehst den durch mit dem Kunden, füllst den aus und dann ab zur LBS. Falls noch Nachbesserungen von der LBS durchzuführen sind, gibts weniger Prozent. Wenn nichts fehlt gibts die volle Provision!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 13:18
@ opferbine
hey cool das wusst ich ja gar nicht...zu uns haben sie gesagt dass wir das nicht machen können wegen der nummer....aber wir dürfen auch alleine keinen bausparer machen....!!
hast du schon provisionen bekommen?
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 13:22
Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig.
- Wer vor 18 Monaten für 1.000 Euro 75 Kasten Bier kaufte, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten genießen und hat heute noch Leergut im Wert von 200 Euro.
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 14:28
@Nani

Nein, weil ich in keiner "Schalterbank" bin und daher des nur in meinem Privatgebrauch benutzt. Weiß des noch direkt aus der LBS als ich da war! (Also für mich selbst nen Bausparer oder für meinen Freund, dem hab ich aber dann die Provision einfach von der Abschlussgebühr abgezogen)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 19:21 - Geaendert am: 23.10.2006 17:19
-
BeeBee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2005 20:27
Hallo,

also ich mache eine Ausbildung bei der Landesbank und da macht man alles andere als am Schalter rumstehen (leider!)
Habe von Börsenabteilung, Bausparkasse und Finanzierungen alles durch. Aber um den Schalterbetrieb kennenzulernen gehen wir zu einer Sparkasse. Unser verkäuferisches Talent zeigen wir dann bei Verkaufsgesprächen, die man am Ende in der Abteilung hat.

Wie läuft das bei euch? Seid ihr schon richtig fit im verkaufen?
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 15:32
alos ich bin seit 15.8. dabei und hatte 6 wochen schule und 2 wochen seminare, viel zeit hatte ich in der filiale noch nicht (urlaub muss ich ja auch nehmen).

trotzdem mache ich alleine kasse und infopunkt, wobei natürlich immer wieder mal fragen auftauchen und die FB‘s helfen.

macht auf jeden fall spass:-)

kontoeröffnungne hatte ich bisher nur gemeinsam mit einem FB,aber ich weiß schon wie das geht und wie ich die kunden berate.ich denke das kommt alles mit der zeit sowieso von alleine!

macht euch doch nicht so verrückt.

nur noch morgen habe ich filiale,dann erst wieder mitte januar, vorher nur schule,urlaub und seminar-wo soll ich also so viele sachen auf einmal lernen?
das klappt schon alels mit der zeit,da bin ich zuversichtlich:-)

viel spass noch,an alle die einen langen dienstag haben....
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 17:01
Ich würd mich da jetzt auch nicht verrückt machen, nur weil ich noch keine Konten eröffnet habe.
Ich selber war die ersten zwei Monate meiner Ausbildung komplett intern, das heißt ich hatte absolut keine Ahnung von nichts!
Aber das war auch alles kein Problem.
Schaut einfach das ihr die Sachen gut erledigt, die sie euch auftragen dann bekommt ihr vielleicht auch bald Aufgaben die einen bisschen mehr fordern...
Aber ist ja schon gut wenn manche von euch alleine den AKT bedienen dürfen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse