Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

bei Lastschriftretouren - Perso????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 23:19
Hm... Jetzt bin ich baff.

Kündigung von Sparguthaben unterschreiben lassen - Wozu? Es entstehen dem Kunden doch keine Nachteile?! :)

Unterschriften bei WP-Orders macht mich noch mehr baff... Im WP-Geschäft ist das mMn mehr als unüblich Unterschriften einzuholen?!
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 08:35
bei welcher bank arbeitet ihr das ihr auf solch wichtige unterschriften wie sparbuch kündigung oder wp-order verzichten könnt.
im wp geschäft gibt es nur eine außnahme und das ist ne direkt brockerage vereinbarung!

~~keep it hardcore~~

Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 18:15
"bei welcher bank arbeitet ihr das ihr auf solch wichtige unterschriften wie sparbuch kündigung oder wp-order verzichten könnt.
im wp geschäft gibt es nur eine außnahme und das ist ne direkt brockerage vereinbarung!"


Was ist denn bitte an der Kündigung von Einlagen wichtig??? Dem Kunden entstehen keinerlei Nachteile durch die Kündigung, deshalb wird dafür keine Unterschrift eingeholt. Ein bloßer Anruf des Kunden genügt.

Bei WP-Geschäften braucht man bei uns im Allgemeinen keine Unterschrift. Werde mich mal umhören, wie es bei anderen Insituten gehandhabt wird. Bei der Commerzbank ist es jedenfalls so üblich.
mugelor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 18:57
ich glaube manche überlesen hier das Wort Kündigung.
Eine Kündigung ist ja keine Auflösung!! Dafür braucht man bei uns auch keine Unterschrift. WEnn der Kunde 4 Wochen nach dem gekündigten Datum (also da wo das Geld "frei" wäre) es nicht woanders hinpackt, ist es wieder für 3 Monate fest und müsste neu gekündigt werden.
Also so war doch KÜndigung von Spareinlagen gemeint, oder?
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 20:55
Naja ok, mit den Spareinlagen versteh ich noch, aber nicht mit den WP Orders!
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 13:25
Kündigung zugunsten Drittbankkonto?

Wenn Ihr Kündigungen grundsätzlich zugunsten einem bei euch geführten Referenzkonto (Girokonto) durchführt wäre es vllt kein Problem...dennoch würde ich mir lieber etwas zuviel als zuwenig unterschreiben lassen... Und Orders sowieso... also hier ohne Unterschrift zu fahren ist schon grob fahrlässig...Direct Brokerage ist btw auch durch ne Unterschrift zustanden gekommen... Nämlich bei Vertragsabschluss bzw TAN-Eingabe
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 17:51
"Wenn Ihr Kündigungen grundsätzlich zugunsten einem bei euch geführten Referenzkonto (Girokonto) durchführt wäre es vllt kein Problem...dennoch würde ich mir lieber etwas zuviel als zuwenig unterschreiben lassen..."

Es geht um die Kündigung eines Sparbetrags und nicht um die Löschung des Kontos!

"Und Orders sowieso... also hier ohne Unterschrift zu fahren ist schon grob fahrlässig...Direct Brokerage ist btw auch durch ne Unterschrift zustanden gekommen... Nämlich bei Vertragsabschluss bzw TAN-Eingabe "

Schau mal bitte hier:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=8486&forumid=29

Scheint, als wäre mein Institut nicht das einzige, dass idR mündliche Ordererteilung annimmt... Schlußfolgerung? :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse