Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Abbruch der Ausbildung!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
kuecken
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 11:07
Naja ich persönlich hätte nach dem ersten LJ schon aufhören sollen... Da wusste ich schon das es nix bringt... Naja hab mich jetz noch die zwei Jahre durchgeschleift und Ende Juni meine mdl. AP. Aber so kurz vor knapp würde ich es nicht mehr hinschmeisen. Allerspätestens nach dem ersten LJ und ansonsten wäre es zu viel vergeudete Zeit außerdem hab ich mich in der Zeit hier persönlich ganz schön weiterentwickelt und darauf wöllte ich dann doch nicht mehr verzichten ;o)
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 11:09
Hallo!
Ein nicht so gutes Arbeitszeugnis, aber eine gute Abschlussprüfung?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Abschlussprüfung allen total egal ist und dass die bei mir nur auf meine Arbeitszeugnise schauen. Und wenn man sagt, dass das Arbeitszeugnis aufgrund des Betriebsklimas schlecht ist, dann fragt der Arbeitgeber sich sicherlich auch, ob das jetzt nicht auch mit an der Person selber liegt, und ob diese Person sich dann auch in das neue Betriebsklima überhaupt eingliedern lässt.

Also ich glaube nicht, dass es gut ist wenn man ein schlechtes Arbeitszeugnis hat - aber immer noch besser, als wenn man die Ausbildung abbricht!

Gruß, Christiane
Birdie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 12:37
Ein Abbruch der Ausbildung sollte nur sein, wenn man merkt das der Beruf einem nicht liegt.

Alles hinzuschmeisen wegen anderen Menschen finde ich nicht gut.Du solltest da an dich denken und an deine Zukunft. Menschen kommen und gehen in deinem Leben.

ich selber hatte große probleme in meiner Ausbildung und weiß wie du dich fühlst. ich selber wollte abbrechen,aber diesen triumph wolte ich niemanden geben so über mein leben zu entscheiden.

Denk daran, die lehre ist wie eine stufe auf einer leiter,wenn du auf ihr stehst, dann siehst mehr und weiter ausserdem kannst auf die nächste stufe steigen.

Vertraue auf dich und lege dir eine dicke haut zu.
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 12:50
Ich finde auch das Abbrechen keine gute Idee ist!
Ich kam auch am anfang meiner Ausbildung mit der Geschäftsstellenleitung nicht klar. Nach den 3 Monaten war ich richtig froh das ich endlich Schule hatte. Als der erste Block vorbei war hatte ich echt richtige Angst wieder auf Arbeit zu gehen. Mitlerweile bin ich wieder in der GS und habe wesentlich mehr selbstvertrauen als im ersten Lehrjahr und ich habe keine Probleme mehr mit der Chefin, im gegenteil. jetzt klappt das richtig gut! Also versuch dein Geist etwas zu stärken dann wird das schon!
Den Gedanken alles hinzu schmeisen hatte ich übrigens nicht. Ich wusste schon immer das so ne Lehr verdammt viel Wert ist.

MfG
Sven

schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 14:30
nur noch 3 Monate, dann hab ich es endlich geschaft....

Danke nochmals für eure Tipps, sonst hätte ich die Ausbildung schon längst abgebrochen!!!

Liebe Grüße
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 14:55
hi Schnippi,
ich würde die Ausbildung auch nicht abbrechen, ich hab meine 1.Ausbildung in einem absoluten Horrorladen gemacht, ich hab nicht hingeschmissen und bei der Bank angefangen. die ersten 2 Jahre waren auch dort kein Zuckerschlecken, aber zum Schluß bin ich in eine super Geschäftsstelle gekommen und dort auch geblieben. wäre diese genau wie die anderen gewesen, hätte ich die Ausbildung zu Ende gemacht und hätte mir einen anderen Job gesucht. Abbrechen bring gar nichts, außer später Frust,weil du trotz AP u.U. keine Stelle kriegst, weil du voher bei deinem Betrieb aufgehört hast.
Espe
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 16:34
hättste mal agebrochen! Muha! Nee Joke...
ich habs hinter mir und bintierusch roh die Scheiße nich mehr machen zu müssen!

Grüße Espe

...und durchhalten!

Möge dr Saft mit euch sein!

schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 16:40
Ich hoffe das ich es im Januar auch endlich sagen kann, davor muss ich die prüfung im November erstmal bestehen sonst muss ich ein halbes Jahr länger beim KI bleiben...
Jasmin1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 21:22
Was findest du denn so schrecklich an der Ausbildung wenn ich fragen darf?
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 10:03
Ich fands am Anfang auch total schrecklich, ich war voll schüchtern und kam deshalb nur mit wenigen Leuten hier klar und hab mehr als einmal darüber nachgedacht abzubrechen.
Dann war ich auf 2 super Gst (auf einer davon bin ich grade) und mittlerweile macht die Ausbildung auch riesig Spaß. Außerdem ist mein Selbstbewusstsein mittlerweile auch so stark geworden, dass ich mir von niemandem mehr was gefallen lasse.
Und deshalb bin ich auch froh nicht abgebrochen zu haben, weil ich glaube, ohne diese Ausbildung hätte ich nie soviel Selbstbewusstesein bekommen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse