Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Stress mit der stellv.Chefin
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 12:01
In dem Fall seh zu daß du vor Ablauf der vier Wochen Land gewinnst! So wie sich das anhört kann die dich überhaupt nicht ab und wird dir dementsprechend große Steine in den Weg legen.

Davon ab macht es Spaß, mit Kanonen zu schießen - ab nem gewissen Kaliber! ;-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 12:03
spritztour jetzt in welchem sinne??? das ist doch ne frau... leider?!? ;)

hmm... hat denn so stellv. filialtussi bei euch soviel macht, dass sie das verhindern kann?
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 12:04
wenn du´s noch erträglich findest mach nix und geh hin ohne stress zu machen.
und ansonsten sag´s zumindest mal nem netten kollegen, denn so kannst du wenn´s hart auf hart kommt immer noch einen herbeirufen der bestätigen kann das die sache schon lange geht!
wer ist bei euch zuständig für sowas (ausbildungsleitung....)?frag dort mal an was du machen sollst oder bitte die mal um hilfe.
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 12:06
@Guybrush:

Wie gesagt,hast wohl zu viel vom "echten" Guybrush gehabt...;-)

@Ghostrider:

Gibt es von dir auch sinnvolle Kommentare?

@plas:

Ich sage dir noch bescheid,wann die Spritztour stattfindet...;-)

@all:

Ich muss einfach sehen,dass ich diese und nächste Woche überstehe,denn so wie es aussieht bin ich danach wirklich weg von hier...Das wäre irgendwo gut,aber halt des Fahrweges/der Fahrzeit wegen,wäre es gut,wenn ich wirklich länger hier bleiben könnte...
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:15
hi steph

komischerweise gibt es solche Probleme scheinbar hauptsächlich unter Frauen. Ähnliche Situationen wie du sie geschildert hast, hab ich während meiner Ausbildung
(ebenfalls DreBa) hin und wieder auch mitbekommen.

Ich halte es aber verkehrt jetzt den Kopf einzuziehen und zu hoffen bald die Filiale zu wechseln.
Gerade weil du davon ausgehst bald weg zu sein, würde ich das vier-Augen Gespräch suchen und ihr klipp und klar sagen, was dich in letzter Zeit gestört hat.
Beurteilung? Na und? Wenn die dich wirklich so terrorisiert, was glaubst du dann, wie deine jetzige Beurteilung aussieht.

So etwas ist natürlich nicht schön, aber ich hab mitbekommen, dass solche Gespräche oft viel bringen. Ausserdem schafft das Selbstvertrauen. Schließlich kann so ein Drachen auch in deiner nächsten GS den Vorsitz führen.

Wenn du immer den Mund hälst, bist du immer ein leichtes Opfer für solche Leute.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
Und lass dir den Spaß nicht verderben, gibt genügend lustige Filialen
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:33
Das mit dem Gespräch weiß ich,aber wenn man sich in meine Lage versetzt stellt man fest,dass so ein Gespräch leichter vorgeschlagen als geführt ist...
Wie soll ich sie ansprechen:"Frau X,ich habe ein Problem mit Ihnen." oder vielleicht "Frau X,ich habe das Gefühl sie können mich nicht leiden."???
Das ist nicht so einfach bei so einem Drachen...Und da sind schon viele dran gescheitert...Und würdest du das riskieren,wenn du da überwiegend negative Erfahrungsberichte gehört hast?
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:38
Hallo ni_steph!

Lass dir das nicht gefallen und mach den Mund auf. Wenn deine (stellv.) Chefin dir einen ‘reindrücken‘ will, dann macht sie das so oder so, ob du dich jetzt ruhig verhälst oder die Klappe aufmachst. Ich hatte so ein ähnliches Problem und ich kann dir sagen, dass abwarten auch nicht weiter hilft.

Hast du denn mal deine (netten) Kollegen gefragt, ob es ihnen auch schon mal aufgefallen ist wie sie dich behandelt?

Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen, dass wir uns mal treffen könnten um gemeinsam diese zurückgebliebene Frau zu vermöbeln (ich hab da nämlich auch noch ne Rechnung mit meiner Ex-Ausbilderin offen)! ;-)
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:45
Ich will ja den Mund aufmachen,aber meine netten Kollegen sagen,gewöhn dich dran,nimm sie wie sie ist,das geht jedem erst mal so und ich weiß von anderen,dass es nach dem Gespräch meistens noch schlimmer wird.Sagen wir so,drei von fünf negativen Erfahrungsberichten haben mir das bestätigt...Also,was soll ich machen???
Ich kam gerade aus der Pause und dann schrie sie sofort"FRAU SCH:,WAS HABEN SIE DENN DA SCHON WIEDER FÜR MISTGEMACHT?!"Dabei war der besagte Auftrga gar nicht von mir...
sucka
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 15:13
ich geb ghostrider vollkommen recht! hochb***en hat noch niemandem geschadet. is doch nicht schlecht: 2 frauen und ich bin mitendrin!

Manche Leute behaupten es ginge beim Fußball um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht - es geht um viel mehr als das!!!

ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 15:21
Naklar,ich habe es auch total nötig,mich mit einer Frau hoch zu b***sen...
Ich habe das auch nicht mit einem Mann nötig,weil ich das lieber privat mache...

Aber das passt nicht hierher...

Ich finde es nur nicht so toll,wenn Leute solche Dinge nicht ernst nehmen und sich lustig drüber machen.Man sollte den Hintergrund kennen,bevor man das macht...
Es könnte nämlich vielleicht sein,dass es demjenigen,den es betrifft,wirklich an die Psyche geht,bzw.einfach nur tierisch stresst und derjenige deshalb schon Stress bei den Fruenden macht,weil man kaum Zeit hat,dass sacken zu lassen...
Du und Ghostrider solltet das vielleicht mal bedenken...Ist nicht böse gemeint,aber das ist manchmal echt nicht mehr lustig was ihr da schreibt...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 16:20
Ich habe seit einer Woche gar nichts mehr geschrieben.
Mal davon abgesehen nehme ich das Thema ernst.
Der kommentar war ein Fehler meinerseits, ich dachte du wärst ein Mann (habe mir weder das Profil angeschaut noch hab ich das irgendwo gelesen bzw hab ich es überlesen)

Genug der Rechtfertigung;

das du bei Freunden terror machst, dass es dir an die Psyche geht, lese ich das irgendwo? Nicht das ich wüsste.

Das ich es zwischen den Zeilen lesen konnte, ist eine Tatsache die ich bei meiner Antwort nicht unbedingt berücksichtigen muss. Was du nicht schreibst, wird nicht bewertet.

So läuft es im Leben in der Schule und überall.

Deswegen kam von mir ein Spaßkommentar. Und das von sucka (auch wenn du mir Recht geben magst) fand ich auch nicht in Ordnung. Ich habe das nicht Ernst gemeint und wollte nur ein wenig zur Entspannung der Atmossphäre beitragen.

Aber wenn du eine faire Meinung hören willst:

Entweder tust du was dagegen, und zwar gleich
oder du lässt es bleiben und machst gar nichts.

-entweder redest du mir ihr
-gehst zu Kollegen/Chef/Personalchef (geordnet nach der Schwere der Konsequenzen) und sprichst dich aus.
-fällst ihr heimlich in den rücken sodass sie schlecht gemacht wird ohne zu wissen von wem
-bittest um versetzung
-kündigst
-bist ruhig und harrst der dinge (aber dann lieber mit guer mine zum bösen spiel)
-oder du kündigst nach der Ausbildung und
-bewirbst dich woanders

das ist was mir konkret einfällt.
Wie moralisch manche dieser Lösungen sind, steht hierbei nicht zur Debatte. Diese Vorschläge sind "kalte Logik" und rein objektiv


Ich wollte wirklich nicht unsensibel erscheinen auch wenn ich das zuweilen bin :P
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 16:35
der meister hat gesprochen!
du unsensibler trampel.... ;)

hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich schließe mich meinen vorrednern an.
entweder du tust was dagegen, oder wartest ab und harst der dinge die da kommen mögen.
aber wenn du in einer woche eh bald weg bist, würde ich an deiner stelle, warten. :)


grüße
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 16:41
Im Zweifel einfach die Beurteilung net unterschreiben......... :-)

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 16:42
Nicht wenn dann eine Beurteilung fällig wird...ich glaube gerade darauf zielt "Mrs. Ich Porsche du nicht" ab.

Warte lieber nicht...
Daishi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 17:32
Ach... lang nicht mehr hiergewesen....

naja .. auch mal meine senf dazu geben...

Also...
zum einen würde ich mal mit dem BR sprechen ... ( bei uns gibbet da kontaktpersonen die für solche fälle da sind )
wenn es sowas nicht gibt bei euch, würde ich auf jedenfall das klärende gespräch suchen...
wenn dieses nicht mit ihr alleine geht, würd ich eine dritte, unparteische person mitbringen ( bevorzugt jemand vom BR )

das ist das was ich machen würde ....


MFG
Daishi
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 08:58
Erst mal entschuldige ich mich in aller Freundlichkeit bei Ghostrider für meine Unterstellungen!!!!;-)

Naja,ich muss eigentlich mit ihr sprechen,aber wie schon gesagt:DRACHE!

Wenn ich der das jetzt sage,dann kann ich das mit der Beurteilung eh vergessen,aber die sind verdammt wichtig für mich,weil davon meine weitere Laufbahn abhängt und wenn die noch schlechter ist,als sie die eh machen wird,dann kann ich das ganz schnell vergessen mit meiner Zukunft in der Bank...Das ist der eigentlich Grund,warum ich es lasse...Ich will nicht,dass sie mir das alles versaut...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 09:12
Sie kann es dir auch versauen wenn du die klappe hältst und still bist, das ist dir schon klar?

Weil wenn du dann was sagst heißt es: "Wieso sind Sie damit nicht schon früher zu mir gekommen?"

Das wirft dann ein total negatives Licht auf dich.
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 09:19
Ich hab damals auch geschwiegen und letztendlich hab ich trotzdem eine besch... Beurteilung bekommen. Es nützt also nichts. Das Einzige was ich hinterher noch tun konnte, war eine Gegendarstellung zu schreiben und ein Gespräch mit meinem Ausbildungsleiter zu führen. Er hat mir zwar geglaubt, aber die Beurteilung konnte (oder wollte) er nicht ändern.

Später habe ich dann erfahren, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dieser ‘Ausbilderin‘ Probleme hatte. Aber ich war die Erste, die sich das nicht hat gefallen lassen. Mittlerweile hat diese Frau einen andere Stelle angenommen und bildet nicht mehr aus. Und das ist auch gut so!!!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 09:20
Ich will Deine Kollegin ja nicht in Schutz nehmen, aber, wir alle wissen, daß man manchmal nicht so gut drauf ist oder es anders rüberkommt als es meint. Als Stellvertretende muß sie sich sicher härter durchsetzen können, ich sprech da aus Erfahrung und als Frau in Führungsposition sowieso.

Frag sie doch einfach in einer ruhigen Minute unter vier Augen, ob es irgendwas gibt, das zwischen Euch steht, Du hättest so das Gefühl
Daishi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 09:29
Ich würd auch nicht still halten ....
das hilft dir auch nicht weiter ...
und man kann immer etwas gegen eine beurteilung tun!

Wenn du deine arbeit sauber machst und dir nichts zu schulden kommen lässt, kann sie dir auch keinen rein würgen...
Ich an deiner stelle würde mich jetzt noch mehr reinhängen damit sie keinen aufhäger mehr hat!!
" Zeig Ihr den Tiger der in dir steckt" :-))))
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse