Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Jobs?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:45
ich bin sehr zufrieden mit dem verlauf meiner ausblifung. es macht spass udn sonst ist auch alles ok. ja, ich würd auch sagen man sollte froh sein wenn man versorgt ist (ich mein ausbildungsplatz) und net irgendwie rummeckern.
viel erfolg auf eurem weiteren beruflichen wege.

GRusS
Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:52
allein mit der ausbildung ist es ja nicht getan.
ben hat recht indem er sagt dass man bei der marktsituation froh sein kann nen ausbildungsplatz zu haben aber was is danach??
die frage stelle ich mir nun schon sehr lange.....
Hab noch einiges offen aber überlege dennoch ob ich nich studieren gehen soll um meine chancen auf eine höhere position auszubauen!?
eins kann ich euch sagen, was wahrscheinlich auch viele selber wissen, leicht ist diese frage nicht! Immerhin geht es wieder einmal um den nächsten abschnitt des lebens!
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:57
Ja klar stellt sich die Frage was ist danach. Das ist halt das gute an meiner Bank. Jedes Jahr gehen soviele Mitarbeiter in Ruhestand bzw. Mutterschutz, das alle Azubis übernommen werden

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:57
ja das ist es ja strothi. ich weiss auch nicht ob es gut aussehen wird NACH der ausbildung. ich hoffe es zumindest. mal sehen. bye
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:58
das is natürlich voll gut, ben. is halt nicht bei jeder bank so. leider.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:06
*grinst ganz breit*
sieht bei uns zwar auch übel aus
aber bei uns haben 3 leute in guten Positionen gekündigt und einige andere sind auf dem Weg Mama zu werden...sprich die Chance ist da....
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:07
@ ben
also ist das bei deiner Bank so geregelt das wenn Azubinen übernommen werden und dan direkt schwanger werden?? ;)
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:16
Ne das nicht aber wir hatten mal ein Mädel bei einem Bewerbungsgespräch das wurde gefragt was sie denn nach der aubildung machen möchte sie antwortete Schwanger werden!!!!

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:17
@ sven
HAHHAHAHAHAHAH :D

@ ben
echt jetzt? wie cool..hihi...
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 14:42
Ich bin vom Hocker gefallen als die das gesagt hat!!! Natürlich wurde sie nicht angenommen!!!

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 09:09
@ Ben:
dein spruch hier is dochn witz oder?
Ja klar stellt sich die Frage was ist danach. Das ist halt das gute an meiner Bank. Jedes Jahr gehen soviele Mitarbeiter in Ruhestand bzw. Mutterschutz, das alle Azubis übernommen werden

ich bin im Moment in der Situation aber bei uns dürfen von 15 Azubis 12 gehen, mich eingeschlossen.
Dass alle übernommen werden ist schon lange nicht mehr Standartszenario und da du noch in der Ausbildung bist, solltest du dir erstmal keine großen Hoffnungen machen!
Denn alle Mütter die gehen, kommen auch mal wieder :-)
Bei uns kommen dieses Jahr mind. 6 wieder wodurch mehrere Stellen, die für Azubis frei wären, anderweitig besetzt werden. Abgesehen davon verschlanken die Banken immer mehr, wie man an der Hypo und Deutschen Bank sieht.
Auf einmal sind 8000 durch deutsche und 2500 von hypo, insgesamt 10500 Bänker mit Berufserfahrung mehr auf der Suche + alle Azubis die gerade fertig geworden sind und nicht übernommen wurden.....
so fertig mit meiner predigt .-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse