Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Mehr Bildung, mehr Geld - Studium bringt 9% Rendite
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 12:17
Ich will nicht bestreiten, daß man mit Studium bessere Chancen hat einen Job zu finden, ob der allerding entsprechend der jeweiligen Qualifikation bezahlt wird ist die andere Seite (die Miotgliedschaft in einer Verbindung könnte da helfen). Auf jeden fall ist man mit einem BWL-Studium sehr flexibel. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Hochachtungsvoll,

Ihr Ü-Vau

Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 12:40
ne mitgliedschaft in einer verbindung oder burschenschaft ist im späteren berufsleben ganz hilfreich, birngt aber auch verpfilchtungen mit sich. schließlich finanzieren sich die burschenschaften aus alten mitgliedern, die die jungen jetzt unterstützen.
im übrigen ist heute das abitur doch standard. keiner will doch "nur" fachkraft sein.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 13:13
Ich bin kein Freund von Verbindungen, schon garnicht von Burschenschaften.

Hochachtungsvoll,

Ihr Ü-Vau

Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 14:30
wieso? wenn die sich nicht immer gegenseitig hauen würden, fände ich das ne überlegung wert.
die kontakte die du da knüpfst halten ewig und bringen dich beruflich bestimmt immer weiter.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Melanie1981
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 15:01
Also ich denke schon, dass ein Studium in der heutigen Zeit hilfreich ist...wenn man die Stellenanzeigen momentan liest bekommt man den Eindruck, dass zur Zeit selbst für die "einfacheren Jobs" Akademiker verlangt werden...
Allerdings ist auch ein Studium keine 100% Garantie. Gerade im Fach BWL muss man momentan mindestens mit einer guten 2 abgeschlossen haben...sonst steht man auch auf der Straße...(kenne Leute denen es so geht. Die haben ihr BWL Studium mit 2,7 und schlechter abgeschlossen und halten sich jetzt mit Aushilfsjobs & zum Teil sogar unbezahlten Praktikas über Wasser...)
Die Bezahlung ist schon um einiges besser...jedenfalls bei den meisten Tätigkeiten....
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 15:22
na bwl ist auch nicht grade ein tolles studium. hat für mich so den lemmingeffekt, die studiengänge sind ziemlich überrannt, nach dem was man so hört.
ich bin da eher für ein technisches studium wie maschinenbau oder ein kombistudium aus technik und kaufmännischem. denn das wird îmmer gebraucht oder?

aber dafür werden unsere arbeitslosen immer schlauer :)

^^The^^manic^^Slaytanic^^

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 15:59
Man sollte BWL nicht im Vorwege verurteilen. Klar im Grundstudium sitzen wirklich viele in den Vorlesungen aber gerade die Masse an Studenten erlaubt es dem Fach BWL extrem viele Spezialisierungen anzubieten. Wenn man sein Vordiplom hat kann man, so denke ich, sich mit einer Spezialisierung in gefragte Bereiche durchaus zukunftsträchtig quallifizieren. BWL ist ja nicht gleich BWL
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 16:52
@Slay:
Jo, und ausserdem versuchen die Alten Herren immer ihre Schnitten mit Verbindungsmitgliedern zu verkuppeln. Das ist doch auch eine tolle Sache, oder?
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2002 20:20
jaaaa, noch ein grund mehr!!

endlich scheinst du zu verstehen, wie der kapitalismus funktioniert :)

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Shiller
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2005 15:15
Gibt es da schon neue Aussagen dazu?
Welche die Studiengebühren mit einbeziehen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse