Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Stimmung Berufsschule
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 16:55
@benij
also wir sind überwiegend spaßkassler in der klasse und noch nen paar aus der voba!


und sonst is bei uns auch sehr unruhig!!!
wir sind halt sehr kommunikativ!
wir haben deshalb sogar schon ärger bekommen...
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 19:01
@cashguard
ich seh das genauso, ausbildung ist ja echt auf freiwilliger basis und man macht das ja für sich selber, deswegen find ich das auch nicht so klasse, wenn einige sich im unterricht
dauernd unterhalten und man dann mehr oder weniger darunter leidet, vor allem wird man dann zurück geworfen und der nachkommende stoff muss so schneller gelernt werden...
und ich bin eintoleranter mensch (denke ich zumindest) aber wenn man so mitbekommt über was andere reden oder wie dich sich teilweise verhalten kommt man schon ins grübeln. aber ich kann nicht sagen dass die einen von dem KI besser oder schlimmer sind, es gibt überall schwarze schafe
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 01:27
Macht doch einfach mal eine Partie um die Stimmung zu verbssern.
Und für die, die wirklich lernen wollen setzt euch in die erste Reihe.
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:05
Richti Fox,

also es ist doch in jeder schule so od grundschule oder berufsschule, überall wird sich im unterrricht ujnterhalten und das ist auch gut so. Und meistens ist es ja wirklich so leise das es die anderen nicht stört. Also wir waren mit 5 verschiedenen sparkassen in einer klasse. Das war richtig super! Schaue mit einem lachenden und einem weinenden auge auf die BS zurück. War ne geile zeit!
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:11
Hallo an die Welt....


Also unsere Klasse besteht aus knapp 24 Personen aus 4 Banken.
Dennoch ist die Stimmung an sich sehr gut. Bis auf zwei drei ausnahmen verstehen sich alle eigentlich recht gut.
Tagestiefpunkte werden auch gemeinsam "genossen".

Dennoch kenne ich auch ein gegenbeispiel. allei einen raum weiter ist die stimmung permanent unten. auch ein ziemliches durcheinander :-/

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:17
leute seit doch nicht so verkrampft und spießig,... also ich bin so einer,.. ich hab spass bei der schule,.. mache mein blödsinn rede die ganze zeit mit den mädels,.. und?

wenn der lehrer zum achten mal erklären muss wie die buchführung funktioniert,... oder welche merkmale ein bundesschatzbrief hat,.. und die leute es nicht kapieren,... dann ist klar, dass ich irgendwann abschalte und käsekästchen spiele!!!!!!

und zum komentar von V,.... was soll denn heissen,.. die sparkassenazubis die nett sind, sind bestimmt abiturienten?
ich komme ursprünglich aus der hauptschule,... und komme mit denn stoff viel besser klar als manch ein abi-azubi aus meiner klasse!!!!!!
also labber keinen scheiss hier!

sorry für meine wortwahl,... aber habe heute morgen einfach zuviel scheisse in diesem thread gelesen!

also,.... man kann soviel spass haben wie man will in der klasse,.. wenn der lehrer nicht austickt und man alles versteht, was im unterricht gesagt wird!!!!!!!!!!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 10:40
@ elgreco:
ja da kam mir einer zuvor....das mit den abiturienten war darauf bezogen, warum die deutschen bänker eine kürzere ausbildung haben.... das andere ist ja blödsinn...und du bist auch ein ganz lieber und süßer :-))
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 10:45
hehehe,... ok,.. da ich ein ganz lieber bin,...


du hast vollkommen recht! :-)

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 10:50
:-D

ich möchte im moment sooooo gerne schule haben!!! ich möchte gerade nicht in der filiale sitzen :-(
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 11:09
ElGrecko:
aber die sind die besser vorbereitesten schüler, da bei den sparkassen schulungen und seminare intensiever sind als bei anderen banken!

ICH LACH MICH KRANK!
Das bringt den leuten bei mir inna klasse rein garnix...
wenns bei uns wen gibt, die den durchschnitt runterreissen (und das nicht nur mit 4 und 5) dann sind das die vonna SpassKasse!
Und ich hba nicht gesagt das die SpassKasse auschliesslich eigenen klassen hat, aba die haben in manchen gebieten so viele, das sie eigene klassen haben!

Ichhack den ganzen tach auf SpassKasse rum, und alle findens lustig... nur die vonna SpassKasse nciht :D

der rest der klasse lacht herzhaft mit!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 11:13
@ Benji: Ehrlich gesagt kommt mir da die erinnerung an die alten zeiten des grundschule hoch, wenn ich wieder sowas höre.
Nur mal nen Tipp: Pflege deine bekanntschaften, denn du weißt nie, ob und wann du sie brauchst.

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 11:31
@bankenheimer:
ganz genau, du hast recht man sollte sich nicht feinde machen,schon gar nicht unnötig.

wer weiß vieleicht beschafft mir einer mal einen richtig guten job..oder lässt mich eben total abkacken,weil ich den in der bs schikaniert habe
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:07
Bei uns hatten sich zuerst alle lieb (12 Mann SK, 2 Mann CoBa), aber im vorletzten Block fing dann der Konkurrenzkampf unter einigen Leuten aus meinem Lehrjahr an. Da wurde mit den Lehrern um Noten gefeilscht (wie auf‘m Basar...), bei Rückgabe der Arbeiten kamen dann so Kommentare wie: " Waaas??? Du hast eine bessere Note als ich?!? Das kann doch gar nicht sein!!!" etc. pp.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:07
benji: " Ichhack den ganzen tach auf SpassKasse rum, und alle findens lustig... nur die vonna SpassKasse nciht :D

der rest der klasse lacht herzhaft mit!"


hehehehe,... tja,... ich weiss nicht wie deine mit azubis sind,... aber schade, dass wir nicht in einer klasse sind,.... dann würden wir sehen wer wenn anhackt!


aber naja,... wer so lange romane in sein bankazubi.de profil reinschreibt,.... muss ja richtig gut in der arbeit sein!

ich werd jetzt hier keinen abziehen und runtermachen.... will jetzt deine lebensreligion CoBank net zerstören!

;-)

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:31
@ V: Danke für deine unterstützung. kann doch nicht sein dass man sich hier so inkompetent gegen die sparkasse äußert.

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:44
Men Problem ist ja dass die Leute die die ganze Zeit labern dass nicht verstehen und dadurch der Stoff immer wieder wiederholt wird..........und das ist erstens langweilig und zweitens bringt das den Leuten nix dies verstanden haben und den anderen auch nicht weil die dann weiterlabern, ein Teufelskreis ;-)
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:47
wahrhaft teuflisch...... #LOL#

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:48
also wer im unterricht nicht rafft und trozdem scheisse baut,.. dann ist das kacke,.... aber dann ist er wahrscheinlich in der falschen ausbildung,... ich bau scheisse,... weil es mich langweilt,.. wenn der lehrer alles drei mal erklären muss,... und dann noch vier übungsaufgaben aufgibt und dann noch 30 min. fragen zu den aufgaben beantwortet,.. da mach ich die ganze zeot scheisse,... weil es beim spätestens zweiten mal erklären bei mir sitzt!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:52
Das würd ich dann auch noch verstehen ;-)
Und man muss ja auch nicht unbedingt jede Stecknadel fallen hören....ein bisschen Spaß muss sein. :-)
Achja, ich hab grad Urlaub, ihr auch? ;-P
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 12:55
ich sitze in der kreditabt. fast wie urlaub! :-)

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse