Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

AC bei der Deutschen Bank
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Salinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 21:07
Hallo,
ich habe im Sommer meine Ausbildung bei der Deutschen Bank in Bremen angefangen!
Und ich fand das Mini-AC gar nicht schlimm, die Leute von der Bank stellen Sie total ausführlich vor, dadurch ist es eine total nette Athmosphäre...
Alles halb so schlimm...
Bleib einfach cool, lass die anderen ausreden, lass dich aber auch nicht unterbuttern, geh lieber Kompromisse ein.
Ich hab inzwischen auch schon ein AC von der Bank Seite mitgemacht, und das sind auch nur Menschen, keine Unmenschen...
Ich drück dir die Daumen...
LG Salinchen
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 23:46
@Salinchen, kannst du mir mal beschreiben, über welche Themen ihr diskutiert habt, kann mir da jetzt nicht so was konkretes vorstellen.
Was meinst du mit unterbuttern? Sorry für die viele Fragerei, aber möchte ja nur verstehen, wie du es gemeint hast.
Ich nerve bestimmt schon, aber für mich ist es wichtig diesen ausbildungsplatz zu bekommen, denn ich bin schon 22...

Werde mein Bestes geben und hoffen, dass es klappt!!!
Salinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 16:00
Hi,
ihr bekommt eine Aufgabe die ihr gemeinsam planen müsst.
Thema ist immer anders....
Und dabei solltest du dir eine Meinung suchen, und diese möglichst überzeugend rüberbringen...Wenn die anderen TN anderer Meinung sind, versuche einfach mit guten Argumenten zu überzeugen, oder Kompromissvorschläge zu machen...
Das Verkaufsgespräch hat normalerweise rein gar nichts mit der Bank zu tun...Du brauchst kein Fachwissen, das willst du da ja erst lernen....
Im Einzelgespräch solltest du dir einfach nur ein paar Fragen zurecht legen, alles was dich interessiert, Berufschule,Ausbildungsablauf,etc...
Ich drück dir die Daumen, und wenn du weitere Fragen hast, einfach schreiben, kannst sonst auch ne Mail schreiben....
Bis dann Salinchen
Bachei01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 16:09
hallo du,also mach dir keine panik,das ist echt geschenkt!
also bei uns wars so,dass wir alle bankkleidung anhaben mussten.
zuerst kommt ein gruppengespräch,da musst du zum bsp. einen urlaub planen.da ist wichtig,dass du dein ziel nicht aus den augenverliertst,dich aber in der gruppe einfügst.einzelgänger wollen die nicht!als nächstes kommt ein verkaufsgespräch!
halb so schlimm,die helfen dir da schon.einfach locker bleiben.offene haltung ,in die augen schauen,lächeln und viele offene fragen(wer,wie ,was,wieviel,....)klassiker hierbei sind vorallem handy,rad,partyservice,....
danach kommt das einzelgespräch.
da ist wichtig,dass du immer wiederholst,dass du flexibel bist,offen,gern mit menschen umgehst!es kann auch nicht schaden,wenn du am morgen zeitung anschaust und dir die internetseite anschaust.
übrigens oft gestellte frage:kennst du einen DAX titel-also börsenteil anschauen.

aber wie gesagt,ist alles halb so schlimm.........
.......bei mir waren die echt net!
hab auch schon am nächsten tag erfahren,dass die mich nehmen.

hoffe ich konnte dir helfen...

lg bachei
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 21:41
wollte noch fragen, ob das verkaufsgespräch vor den anderen bewerbern statt findet ?

wenn ja, ist es ein nachteil, wenn man ziemlich als letztes dran kommt, weil dann hat man ja schon einiges mitbekommen, von den anderen???


och man, kann euch gar nicht sagen wie dolle angst ich habe, aber mehr vor den anderen mitbewerbern, als vor den bankleuten...
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 22:27
bei mir war es so dass es bei jedem AC nicht vor der Gruppe eine Verkaufsübung gab. man wurde immer einzeln geholt. Einzig bei der Voba aber da musstest du jedesmal etwas anderes verkaufen.
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 15:31
Können sich andere dazu äußern, ob es bei ihnen genauso war, wie bei ihm???

Wäre echt nett!!! :-)
061286
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 18:33
ähm...könnte mir mal jemand erklären was ein "AC" ist???
So was wie ein Einstellungstest???

*ganz-verpeilt-guck*
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 18:53
das ist ein accesstment center( ich glaub das dass falsch geschrieben ist). Da wird dein Können unter die Lupe genommen. Verkaufstraining und so ein Zeug gemacht.
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 12:43
wollte nur kurz sagen, dass ich es geschafft habe und es echt gar nicht schlimm oder schwer war, freue mich schon auf die ausbildung, hoffe dass dann auch mein ausbildungsvertrag schnell kommt!!! *g* *freu*
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 12:52
also minimaus...du solltest Bankkleidung tragen,sprich anzug.dann solltest du dich nicht verrückt machen, da ein ac auf spielerische weise testet ob du für den beruf geeignet bist...mir hat das immer spaß gemacht.selten kommen nochmal kleine tests über dein wissen, dann denk ich mal wirst du verkaufsgespräche haben und gruppen-arbeit...wichtig bei der gruppen-arbeit ist, dass du dich nicht zu sehr in den fordergrund oder hintergrund rückst...die goldene mitte treffen...
meitens erfährst du gleich nach dem ac ob du genommen bist oder nicht...also viel glück und viel spaß

leben um zu lieben und zu lachen

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 13:16
herzlichen glückwunsch, MiniMaus!
freu mich für dich....*g* auch wenn du natürlich das völlig falsche KI gewählt hast! ;) *spaß*

liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 13:26
oh minimaus...ich sollte wohl mal besser lesen...glückwunsch...und so schwer war es doch gár nocht oder?

leben um zu lieben und zu lachen

MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 21:13
@janka, was ist denn ein Kl????? meinst du damit die bank, oder wofür steht die abkürzung?
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 21:19
KI =Kreditinstitut
Salinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 14:00
Hi Minimaus,
ich wollte dir auch ganz herzlich gratulieren, es freut mich wirklich für dich!
Und dann natürlich auch Herzlich Willkommen in der Deutschen Bank!
(Ein tolles Gefühl es geschaftt zu haben, oder? )
LG Salinchen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse