Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 103
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

wann bewerben
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2005 11:50
Muss er nicht. Er kann es auch abhängig von deiner mündlichen Prüfung machen. Ist zwar hart aber das gibts. Wenn sie sagen sie wollen 90 Punkte dann bist übernommen, wenn nicht bist weg. Ist hart aber das gibts.

Deswegen wo steht das mit den 3 Monaten?
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2005 11:56
Hätt gedacht des hat mir in der Schule mal wer gesagt,
dass es da irgend einen Schutz gibt, das man dass so früh sagen muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2005 11:59
Ne. Die Betriebe können das auch vom Ausgang deiner mündlichen Prüfung abhängig machen. Sie können es dir drei oder vier Monate sagen. Müssen tun sie aber nicht
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2005 11:59
Da stimme ich meinem Vorredner zu.
Der Ausbildungsvertrag ist ein befritsteter Vertrag und muss nicht verlängert werden, es muss jedoch auch keine Kündigung ausgesprochen werden.
Nur eine Weiterbeschäftigung / Verlängerung muss schriftlich festgehalten werden.

Der Vertrag läuft bis zum Bestehen der mündlichen Prüfung.
Wenn die Bank will, kann sie dir auch erst an diesem Tag sagen, dass du ab morgen ALG-Empfänger bist, was aber idR keine Bank macht, sondern dir rechtzeitig Beschied gibt ( mal ausgenommen die DeuBa in den Marktregionen FFM City und Nord, die im Januar ihren Azubis erst 10-14 Tage vorher gesagt hat, wer auf der Straße sitzen wird und wer nicht ).

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2005 12:03
Hallo!
Ich glaube nicht, dass man sich zu früh bewerben sollte. Keine Bank kann 6 oder gar 12 Monate vorher planen, ob sie dann eine ausgelernte(!!) Kraft gebrauchen kann oder nicht. Bei Auszubildenden ist das etwas anderes: Hier wird nur einmal im Jahr eingestellt und dann kann man das auch schon 12 Monate vorher planen.

Bei uns wird nur kurzfristig eingestellt! Wir schreiben Stellen ca. 2-3 Monate vorher aus und wenn schon 6 Monate vorher Bewerbungen kommen, werden die zurückgeschickt.

Gruß, Christiane
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2005 12:48
Das ist bei uns auch so. Wenn Bewerbungen kommen obwohl keiner gebraucht wird werden die auch wieder zurückgeschickt.
ich finde das das hier überhaupt nichts mit der Ausbildung selber zu tun hat. Dafür hab ich mich auch schon ein Jahr davor beworben gehabt.
Aber für ne Arbeitsstelle würd ich mich nicht zu früh bewerben. Erst mal schaun wie es in meiner BAnk ausschaut
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 16:35
also am besten ein jahr vorher. spätestens ein halbes bis dreiviertel jahr vorher macht einfach einen besseren eindruck wenn man sich nicht auf den letzten drücker bewirbt.
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 18:23
also ich hab mich im märz beworben und wurd im april genommen! also kann auch gutgehen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse