Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kündigung der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 11:48
Aber wenn man doch krank geschrieben ist, ist man eigentlich zu krank um zu arbeiten oder zu sonstigen Aktivitäten. Und so wie Azubi es veranschaulicht hat, hat ihm seine Bank ja nahegelegt, dass er seinen Jahresurlaub nehmen soll, weil krank sein ja nun mal zuerst nur auf Kosten der Bank geht... Und seinen Urlaub musste er schließlich noch nehmen. Alles okay bis hierhin. Nur was mich stört, ist das sich sein Urlaub eben stark nach Urlaub angehört. Klar, so eine Art Kuraufenthalt wäre etwas anderes gewesen. Aber Klimawechsel? Hallo, er hatte Gehirnhautenzündung und keine Bronchitis.
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 13:03
ich versteh azubi 2005 so, dass er im anschluss an seine krankheit seinen urlaub gelegt hat. ich nehm doch keinen urlaub wenn ich krank bin um die kosten der bank zu schonen, geht´s noch. wenn ich sowieso urlaub hab und lieg mal 1-2 tage im bett, dann lass ich mich nich krankschreiben um meine urlaubstage zu erhalten, aber wenn ich krank bin, bin ich krank, dann is nix mit urlaub nehmen. und ich stehe hinter der aussage das ein klimawechsel gut tut, schreibt der betroffenen ja auch selbst.

ich kann´s auch nicht leiden wenn jemand blau macht oder sich jedes recht durchboxt auf teufel komm raus. aber azubi2005 hat mein verständnis und seiner bank geh´n die mitarbeiter scheinbar sonstwo vorbei.

ich versteh auch deine argumentation, denke aber in diesem punkt bist du päpstlicher als der papst.
AngelWitch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2005 13:33
also ich glaube, kein KI macht sowas ohne grund. da ist bestimmt/vielleicht noch was anderes gewesen, denke ich!

mir kommt azubi 2005 ein bißchen so vor wie einer, bei dem der lehrer am schlechten zeugnis schuld ist. sorry...
gruß, kerstin
ArabianNights
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2005 19:32 - Geaendert am: 12.02.2005 19:42
Hi erst mal an alle !!

Meningitis ist nicht grad so eine normale Krankheit !! Sind schon Leute dran gestorben !! Nachdem ich aus den Krankenhaus entlassen wurde, war ich erst in Ärztlicher Behandlung (Psychologischer und Neurologischer).

Damit ich auch wieder auf dem Weg der Besserung gelangen kann, war der Klimawechsel das richtige für mich !!! Mein eigentlicher Urlaub denn ich beantragt und gebucht habe musste ich stornieren, da ich keine Reiseschutzversicherung hatte habe ich auch nur 30 % des Geldes zurückbekommen !!!

Aber mir ging es nicht besser mir ging es Tag für Tag schlechter ich verlor Täglich an Gewicht ich war nur noch Knochen, man kann sich vorstellen wie jemand dann aussieht vorher 80 kg und 176 dann erst mal 70 kg dann 60 kg und dann 50 kg !!! Meine Ärzte haben mir gesagt Klimawechsel wäre die beste Möglichkeit wieder Gesund werden !! Deshalb beantragten mir meine Ärzte eine Ausland Kur !!!! Die Krankenkasse aber lehnte denn Antrag ab und meinte das Sie keine Auslandskuren bezahlen !!! Mit Absprache meiner Ärzte und Ausbilder wurde dann der Urlaub beantragt !!!!

Informiert euch mal über Meningitis !! Daran sterben auch Leute !!! Ich bin Gott sei dank auf den besten Weg der Besserung dank des Klimawechsels!! Sarah83 ich frage mich was Urlaub für dich bedeutet , urlaub ist dafür gedacht um sich zu erholen egal in welcher Form !!

Wenn ich nicht denn Klimawechsel gemacht hätte dann wäre ich heute tot, das haben mir meine Ärzte gesagt !!!! Sarah83 informier dich erst mal über Meningitis !! Die norisbank hat mir immer gesagt die Gesundheit geht vor, aber das waren bloß Lippen Geständnisse !! Heute habe ich erkannt was für ein Arbeitgeber ich gehabt hatte !!!!

@ angelWitch Wofür soll cih die Schuld tragen!! Soll ich die Schuld dafür tragen das wenn ich nicht denn Urlaub gemacht hätte gestorben wäre!! Aber weshalb ich von meinen ex Arbeitgeber traurig bin, das obwohl mir mein Urlaub Telefonisch genehmigt wurde, dass die somachen ob die avon nix gewusst hätten !! Wie man so sagt mir wurde ein Schwert ins Rücken gestochen !!!

@Fox22 : ich Bewerbe mich zurzeit, kann meine Ausbildung vielleicht bei einer anderen Bank beginnen bzw. fortsetzen ! Ich sag euch aber bescheid wenn ich eine 100% Antwort habe :-)
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 16:19
@AngelWicht: Danke!!!

Denke ihr Statement sagt alles. Mir kommt es nämlich genauso komisch vor wie ihr auch!! Irgendwas kann einfach nicht stimmen...
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 10:36
bevor ihr azubi 2005 quasi als simulant hinstellt, informiert euch bitte über hirnhautentzündung.
der link dazu steht auf der 1. seite.und das krankenkassen nicht alle kuren zahlen ist auch weitläufig bekannt, die gehen nicht unbedingt danach ob es notwendig ist oder nicht.
mein mann ist epileptiker und versucht seit 1 jahr eine kur zu bekommen, weil die anfälle immer häufiger auftreten(früher: alle 2 jahre einmal inszwischen innnerhalb eines monats 3 mal.)
und die kasse bewilligt es nicht mit dem hinweis,dass wäre nicht nötig. hallo? die von der krankenkasse haben keine ahnung wie schlimm es ist einen menschen den man liebt, am boden liegen zu sehen und ihm nicht helfen zu können.
lt. dem hausarzt und dem neurologen braucht er die kur, um zur ruhe zu kommen, aber pustekuchen.
und das die norisbank gerne mal leute aus fadenscheinigen gründen rauswirft hatte wir auch schön öfter hier im forum.
jetzt hackt bitte nicht auf azubi 2005 rum, für die krankheit kann man nichts.

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 14:16
Keiner hakt hier auf irgendwem rum... Sind nur z.T. der Meinung, dass es für die Kündigung auch noch andere Gründe gegeben haben muß, als die die er angegeben hat. Krankheit hin oder her. Sicherlich kann niemand dafür, wenn er sich sowas einfängt und auch für die Sparmaßnahmen der Krankenkassen kann niemand etwas, trotzdem erschienen seine Angaben über die ganze Situation stellenweise mindestens genauso fadenscheinig, wie evtl. die Gründe für die Kündigung welche von seiner Bank angegeben wurden.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse