Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach der Ausbildung - Berater?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2005 12:50
ich werd jetzt auch nach meiner ausbildung übernommen und soll auch langsam in die kundenberatung! hab davon ehrlich gesagt auch noch wenig plan! Keinen ahnung wie man das machen soll. aber ich find die können nicht von einem erwarten das man im ersten jahr nach der ausbildung ein TOP-Verkäufer wird! Vorallem wenn sie in der ausbildung einen nicht genug gefördert haben! So wie bei mir. im thema kundenberatung war da gleich null vorhanden! aber jetzt muss ich halt kucken das ich da langsam selbst rein komme!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2005 19:18
Natürlich sind solche Sachen wie die Verbindung eines Dispos mit dem Abschluß eines bestimmten Produktes verboten.
Aber bei vielen Banken ist das wegen des enormen Abschlussdruckes gang und gebe, daß kann ich bestätigen.
Und nicht nur im "niedrigen Privatkundenbereich" sondern durchaus auch im gehobenen Kundensektor.
Ich habe selbst einmal eine Klage gegen ein anderes KI wegen eines solchen Vorgehens für einen Firmenkunden von mir eingereicht, aber das bleibt meistens ohne Erfolg, da dies ja nirgends schriftlich festgehalten wird.
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2005 22:15
Ich würd mir das schriftlich geben lassen *g*

So long

Noc
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2005 14:34
Das is doch normal das die KI‘s dann den Dispo mit irgendwas verbinden.

Denn der Kunde will was und das dringend und dann würde er "fast " alles tun um das zu bekommen.
Und wenns auch nur ein Sparvertrag oder ein Bausparvertrag ist oder so.
Und die meisten Kunden sind dann meistens auch nicht verärgert sondern eher froh das sie ihren Dispo bekommen haben.*G*

Mein lustigstes Gespräch war mit einem Jungen Kunden.Kam wegen Fragen zu "seinem Bausparvertrag.Dann hab ich nachgeschaut , ups er hat ncoh gar keinen*GG*.
Im Gespräch sind wir dann drauf zu sprechen gekommen.Ja er will jetzt erst einen Abschliessen.Dann haben wir noch nen Dispo eingeräumt über 1500 Euro , ne Mitgliedschaft bei uns und zu als letztes noch ne kleine Rentenversicherung.
Seitdem hab ich mit dem Kunden schon 3 mal gesprochen und er ist total begeistert und bedankt sich immer wieder bei mir*lach*
Das is der VOrteil wenn man als Junger Berater auch mal Junge Kunden hat.
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2005 18:25
Am Schnellsten lernt der, der ins kalte Wasser geschmissen wird!!


***********************************
"Das Leben ist ein Streben nach oben!"
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse