Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Blockunterricht-stressig??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:26
mann, ich freu mich so das ich meinen letzten block hinter mir hab,....

:)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:33
und jetzt geht´s an die prüfung!!!!!!!! wieder lernen!!!!!! yeah!!!! ich wünsch dir natürlich ganz viel erfolg.
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:35
erwähne dieses wort nicht in meiner gegenwart,...bekomm immer so nen schütteln wenn ich dran denke:)!
aber danke, ich geb mein bestes......auch wenn ich noch nicht wirklich dafür gelernt habe,....:P
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:37
dann fang mal damit an, die zeit vergeht schneller als du denkst! hab auch gedacht: ach, zwei monate noch, ach, noch ein monat, tja, und plötzlich hatte ich nur noch 2 wochen :-)

nee, das ist übertrieben, aber es ist ne menge stoff.

will doch nur dein bestes :-)
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:52
seh das schon kommen das ich 2 wochen vorher anfang sei‘s drum,....bin ja auch mit 80% zufrieden.
:)


weiß ich doch
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 13:29
HI chava,
weiß ja net wie lang bei euch die berufsschule dauert. bei uns im durchschnitt bis 3 teilweise ach bis dreivieretl 4. wenn man dann - so wie ich mim bus noch ne std. heim fahren muß und der bus net gleich fährt wenn man aus hat sonder z. B. erst um viertel 5,
bis ich erst mal in meinem Ort bin+dann muß ich noch von der bushalte bis heim lauf-> bin meistens erst um viertel 5 - 6 daheim
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 14:09
Das ist ja ätzend!

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 14:10
Gut, dann verstehe ich das spät nach Hause kommen.... dachte nur, weil der Unterricht ja spätestens um drei endet...

Aber mein Mitleid ist Dir gewiss, hilft zwar nicht, aber trotzdem.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 14:14
Is ja gnädig!
aber die tage sind gezählt bis ich nix mehr auf n bus angewiesen bin

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 14:36
Hoch lebe das eigene Auto und der Kampf an der Berufsschule um die Parkplätze...

Wenn ich auch sonst im Schulblock wenig gelernt habe, dann doch eines: Rückwärts einparken! ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 18:55 - Geaendert am: 19.10.2004 18:57
also ich finde block unterricht besser.

was ich sehr wichtig finde ist:

man muss sich nicht gleichzeitig auf die arbeit konzentrieren und nach nem stressigen arbeitstag kann man abschalten und sich nicht noch hinsetzten und für ne klausur am nächsten tag lernen (vor alleman den langen tagen innder filiale)

ich höfe echt zumersten mal das andere institute für ihre azubis 1-2 tage die woche schule habn
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 21:06
Also ich hab auch Block der zwischen 2 und 4 Wochen lang ist. Find ich generell besser da man sich auch außerhalb der Ferien Urlaub nehmen kann und auch wegfahren kann. Wir haben immer Unterrichtsbeginn halb 9, wennwir Sport haben bis 5 und sonst bis halb 4 und freitags bis um kurz nach 1. (Danach brauchen wir auch ned arbeiten) Das coole ist das unsere Schule nen Internat ist. Und neben den ganzen Sauftouren Abends ist es mit dem lernen viel besser da man immer wen fragen kann oder auch zusammen lernen kann...
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 08:48
ich hab auch blockunterricht. ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es geht...

stressig wirds erst dann , wenn man 5 arbeiten die woche schreibt weil sonst keinezeit ist.
Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 09:34
Ich habe auch Blockunterricht und muss Montags und Dienstags arbeiten nach der Schule. Das ist richtig toll, nesonders wenn wir eine Arbeit am nächsten Tag schreiben müssen.
Ich sage nur eins, mir wäre es lieber jede Woche zweimal Schule zu haben und dafür nachmittags nicht arbeiten zu gehen als 6 Wochen dauernd Schule haben. Das ist echt großer Mist.
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 10:13
also ich hab das göück und muss nie nachmittags arbeiten, manchmal geh ich aber trotzdem so für ne stund oda so, weil ich noch am anfang bin und schon jetzt viel lernen will,...
dadlin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 15:36
Hi!

Hab grad im Moment Blockunterricht!
Dauert bei uns normal 4 Wochen nur dieses mal 3 dafür beim nächsten mal 5! Und ich find dass des eigentlich ganz ok so is! Man kann sich voll auf die Schule konzentrieren is mit den Mitazubis zusammen und hat (zumindest bei uns) total viel Spaß!
filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 09:01
ich habe auch blockunterricht (und finde es auch besser als teilzeitunterricht). leider sind unsre blöcke mit meist 2 wochen viel zu kurz... wenn man nach fast 7 wochen bank wieder in die schule kommt, muss man erst mal wieder richtig in den stoff reinkommen!
aber erholsam sind die zwei wochen dann schon...man kommt früh nach hause...kann sich mal richtig erholen...
wenn ich sehe, wie gestresst meine schwester mit ihrem teilzeitunterricht ist, dann bin ich richtig froh mit meiner wahl...

gruß
karin

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2006 17:18
Unsere Schüler sind nach zwei Wochen Blockunterricht so ausgelaugt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Schüler 6 Wochen Blockunterricht durchhalten.
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2006 17:41
Unser längster Block war 12 Wochen.
Klar ist das hart, aber mir hat es (behaupte ich einfach mal) so viel mehr gebracht, weil das Lernen viel intensiver war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei 2 Wochen Block auch so ist.

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2006 17:46
12-Wochen-Block bedeutet, dass der ganze Lernstoff in einem Blcok durchgenommen und durch Leistungserhebungen geprüft wird. Zum Schluss gibt es gleich das Zeugnis.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse