Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Banküberfall, habt Ihr Angst?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 15:00
Also das mit dem dusslig anstellen schaffst du nich! das kann ich dir versprechen (hoffe du kommst nie in die Situation). du willst nur noch das der Typ weg is!

und ja ich war in einer gefährdeten filiale Autobahn und Ubahn in der nähe super fluchtmöglichkeiten!
aber bin nicht mehr in der Filiale!
aber diese steht nun unter beobachtung der Polizei!

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 15:09
Einfach nicht zu viel darüber nachdenken, Riskien gibt es in allen Berufen, Banküberfälle sind unser Risiko und wenn man mal genau guckt, ist die Wahrscheinlichkeit dabei betroffen zu sein, sehr gering! Wenn es doch passiert, hoffen, dass es nicht schief geht!

Oder in eine innere Abteilung wechseln, da ist man sicher (mein Büro liegt unterm Dach...)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 15:15
Hallo,

Angst hab ich nicht, hab da gar nicht drüber nachgedacht bei der berufswahl oder so...
ist mir erst bewusst geworden als wir daas bei den einführungstagen besprochen haben....
Cypher__
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 15:36
Also bei kommts drauf an wo ich grad eingesetzt bin. Wenn ich in einer großen GS bin hab ich eingentlich kein schiss weil das fast unmöglich ist so eine zu überfallen, aber ich war auch schon mal auf ner GS die ist schon zum 3. mal in den jahr überfallen worden das war schon komisch aber auch da hat man alle erwischt.
Tja es lohnt sich halt net.

So Long Cypher

__________________________________________________

Man muss Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können
__________________________________________________

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=513807

MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 15:57
@akasha genau so und nicht anders. also wenn jemand behauptet er würde sich einfach dumm stellen und dann kommt die polizei und alles wird gut, dannn glaubt diese person auch noch an den weihnachtsmann und denn osterhasen

We are trying so hard hard to survive


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 16:25
Hm, ich bin ein recht selbstloser Mensch, aufgrund meines Charakters würde ich evtl. sogar versuchen in so einer Situation dem Typen das Licht auszuknippsen, und wenn ich ihm dazu nen Stuhl übern Kopf hauem müsste ^^

Aber andererseits habe ich eine solche Situation noch nicht erlebt und weiß daher auch nicht, wie ich tatsächlich reagieren werde, kann sein, dass ich mich jetzt als mutig (eher lebensmüde) einschätze und im Ernstfall der erste bin, der hintern Tisch springt.

Andererseits muss ich auch daran denken, ich bin verlobt und werde evtl. in ein paar Jahren Vater. Kann ich es mir da ernsthaft leisten den Helden zu spielen und das Risiko eingehen, dass meine Familie ohne Vater aufwächst, sprich bestraft wird für etwas, an dem sie gar nicht beteilligt ist?

Gar nicht so einfach das ganze!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 16:43
Den Halden zu spielen ist so ziermlich das dümmste was du machen kannst!
mach was sie dir sagen und es ngeht zumeist glimpflich ab!
auch sich dummstellken birgt ein risiko!
auch wenn es ein großer schritt von überfall zu mord ist!
wenn man so angespannt ist wie ein bankräuber während dem überfall kann man für nichts garantieren.

Bei uns war erst einer und sie waren auch sehr brutal, aber sie haben nur 654,50 euro in rollgeld bekommen.
Es lohnt sich einfach nicht und es lohnt sich schon garnicht dafür etwas zu riskieren!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 09:53
Meine Schwägerin in Spee und ihr Freund sind vor ein paar Monaten in einer 1-Mann-Filiale überfallen worden. Sie war in der Woche nur als Springerin da und hatte auch noch Glück, weil ihr Freund kurz vorher ein Kundegespräch hatte und auf sie gewartet hat. Dann kam ein Mann mit Käppi rein, hat die Pistole auf sie gerichtet und er musste wohl auch gar nicht viel sagen, denn "wenn man in so ein Loch guckt, wüsste man, was Sache ist". Naja, sie hat ihm dann alles Geld gegeben und hat ihm in ihrer Panik auch nicht Rollen in Massen mitgegeben. Hatte also Richtig viel zu schleppen der Kerl...
Jedenfalls haben sie ihn zwei Tage später auch schon festnehmen können und es hat sich rausgestellt, dass nicht nur dieser Überfall der Volksbank auf seine Kappe ging, sondern auch noch zwei Überfalle auf eine Filiale von meiner Sparkasse. Gerade heute morgen noch habe ich in der Zeitung gelesen, dass er mittlerweile alle drei Überfalle gestanden hat.
Interessant finde ich aber auch die Hintergründe, warum jemand so etwas macht. Unser Bankräuber hatte sich wohl Geld von einem "Kredithai" geliehen und wollte/musste das Geld zurückbezahlen. Man weiß ja, wie Russen sein können, wenn es ihnen gegen den Strich geht. Sicherlich kein Grund, einen Überfall zu begehen, aber da steckt man nunmal nicht drin. Zumindest hat er so eine Art "Grund" gehabt und hat es nicht nur aus Habgier gemacht, weil er Geld "wollte", sondern weil er es "brauchte". Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:14
Soll vorkommen.


Ich bin noch nicht überfallen habe auch noch niemanden überfallen und nein ich habe keine Angst davor.

Ich hätte eher Angst um meine Kollegen bzw. die Kunden.
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:17
Hat doch keinen Sinn ständig darüber nachzudenken.
Gehört einfach zu unserem Job dazu - sag ich jetzt mal so.
Ich denk da eigentlich nie dran.
Bei uns ist neulich von der Konkurrenz ne Filiale überfallen worden ca 300 m neben uns, da denkt man dann schon mal drüber nach.

aber wer schon früh mit angst auf die arbeit geht wenn er am Schalter tätig ist. sollte den Job lieber bleiben lassen

Sandra_rw
*************************************************
Don´t dream your life - live your dream

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:27
Soll heissen, Bankkaufmann/-frau nur noch als geeigneter Beruf für die ganz Mutigen und Adranelinjunkies ja?

Das ein Mensch vor einer nicht zu übersehenden Gefahr Angst haben kann, ist doch nur natürlich. Auserdem werden die Fil. mit der Zeit immer sicherer.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:33
Also ich hab da überhaupt keine Angst davor, bei uns hat die Polizei gleich nebenan Ihr Haus, vondemher wären vermeindliche Bankräuber ziemlich dämlich es hier zu versuchen.
Und wenn doch gibts wenigstens "Erholungs-Urlaub" für die Mitarbeiter zum abbauen des psychischen Schocks.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:33
Du hast angst um die Kunden?!
Scheiss auf die Kunden, um Kollegen würd ich mri auch eher mehr sorgen machn!
Drüber nachdenken tu ich auch, hab auch schon überlegt ob ich den kerl platt machn würde, aba ich denke die warscheinlichkeit dem kerl so nahe zu kommen das man ihn anpacken kann is recht unwarscheinlich!

In meiner umgebung is auch ncoh nie eine filiale überfallen worden so lange ich mich mit Bank beschäftige, heir überfallen die nur Tankstellen, is eh einfacher!

Aba sone schulung ham wa auch nie bekommen, wurd uns auch nur gesagt, einfach geld geben ihn abhaun lassn und ncih hinterher rennen!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:41
Ich habe die Schulung auch gemacht.

Natürlich habe ich Angst um Kunden in der Schalterhalle.

Kommt der Kerl aus irgendeinem Grund nicht schnell genug weg, nimmt er die Kunden als Geiseln. Weil ich keine Lust habe, am eventuellen Mord dieser Kunden schuld zu sein und der Kerl uns auffordern wird rauszukommen bzw die Tür aufzumachen, enden die Kollegen und Ich auch als Geiseln.

Besten Dank keinen Bedarf Benji. Verstehst du meine Sorge?
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:45
Hey, wenn man Glück hat, erwischts vielleicht die nervigen Kunden...

witzle gmacht
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:50
@ghostrider

is doch n schmarrn. hast mich falsch verstanden.
gibt genug dinge vor denen ich ach angst habe.
denk ach manchmal über n Überfall nach.

aber es kann doch net sei das Leute jeden Früh schon mit Angst auf die Arbeit gehen oder bist da anderer Meinung
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:52
Jooo, das kann meiner einer nachvollziehen :D
vw19272
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:48
Also: bei uns in der bank gab es schon mal nen Raubüberfall..
ich musste mit nem Kollegen die kasse machen und es war kurz vor 16:00... Wir hatten alles schon so halbwegs fertig als ein "netter" junger Mann uns fragte, ob wir noch bedienen würden.. Ich "aber natürlich" gesagt und drehte mich um..in diesem Moment hält mir der Typ ne Knarre vor die Nase.. Ich wär fast umgekippt vor angst aber ich bin standhaft geblieben und hab alles gemacht, was er wollte.. Mein anderer Kollege wich mir nicht von der Stelle.. Die Betreuer auf der anderen Seite hatte dies gesehen und hatten gleich die Polizei gerufen.. Am ende ging alles gut..er hat die Waffe fallen lassen, hatte n Nervenzusammenbruch und wurde erstmal in ne Klinik gefahren..Die angst sitzt mir immernoch in den Knochen und jedesmal wenn ich in irgendeiner Kasse bin, zittern mir die Knie.. Das so ´dazu und zu meiner angst..Klar hatten wir Verhaltenstraining aber in solchen situation verhälst du dich anders..du willst einfach nur lebend rauskommen, auch wenn sich das so krass anhört..ich dachte, der knallt uns beiden ab..
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:59
KRASS!!

Bei uns in der Niederlassung ist vor zwei Jahren auch mal ne kleine Filiale überallen worden, die nur Vormittags offen hatte, am Nachmittag sind die zwei dann irgendwie eingestiegen haben die einzige Kollegin die noch in der Bank war bedroht, haben aber nichts bekommen da alles schon fest im Safe verschlossen war und die Kollegin keinen Zugriff auf den Safe hatte, die Bankräuber haben dann die Kollegin ans Klo gebunden, da musste sie dann bis zum nächsten Morgen ausharren, die war dann auch fix und fertig.
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 13:51
hört sich so an als wären die überfälle nicht selten

We are trying so hard hard to survive

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse