Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Hilfe: Kundenansprache
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 09:49
Also ich finde die Idee sich in den Schalter zu stellen und die Leute die warten auf Altersvorsorge anzusprechen echt nicht schlecht!
Man hat doch gerade jetzt einen guten Aufhänger und wenn man dann noch ein paar prospekte hat und vllt noch eine werbetafel danebensteht dass es nicht so nackt aussieht dann kommt man bestimmt mit einigen ins gespräch!
ich hab zum glück noch nie probleme gehabt mich mit kunden über was weiß ich zu unterhalten,aber ich finde dass das eine echt gute idee ist!
würde ich sogar selbst machen! und du wirst sehen,dass es immer welche gibt die interessiert sind. da wirst du dann auch lockerer wenn du es öfter gemacht hast.
vor allem bereite dich gründlich vllt auch mit deinem chef darauf vor,sodass du in diesem bereich einfach super drauf bist. wenn du es wirklich willst und wirklich versuchst dann schaffst du das!

zum thema der kunde hat einen mund zu fragen und jeder will was verkaufen:
Ich dachte immer wir seinen ein dienstleister und wenn sich für den kudnen eine chance bietet oder sich gesetzlich etwas ändert was zu seinem nachteil ist sind wir dann nicht verpflichtet auf den kunden zuzugehen und ihm lösungen anzubieten?
klar gibt es immer die mekerer die sagen ihr wollt doch eh nur was verkaufen,aber da wir keine provision bekommen kann man das doch gut abschmettern!
meistens sind die leute eh nur durch zeitungsartikel oder eben börsenverluste verärgert,aber ich glaube nicht dass man da angemcht wird wenn man die kunden auf vorsorge anspricht!jeder hat doch davon gehört was sich ab nächstes jahr alles ändert,aber niemand checkt es und wir wissen bescheid und können es den kunden sagen!
Meiner Meinung nach sind wir verpflichtet unsere Kunden zumindest darauf anzusprechen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse