Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ärger mit den Kollegen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 10:04
Die hat sich sich aber eindeutig zu viel erlaubt! also ich würde auch die personalabteilung anrufen und mich beschwerden, das kann sie wirklich nicht machen, du kannst nicht alles im 1.jahr können, ist doch klar, und sie kann das auch nicht von dir erwarten! oder gehe zu deine av (ausbidungsverantwortliche) und sag das!!! lass es dir nicht gefallen, das ist wirklich nicht fair!!!!
also, viel glück!!!

Ciao:-)

Forza Italia!!

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 10:32
Zur JAV, Ausbildungsbeauftragten oder Personalabteilung zu gehen, kommt mir irgendwie so vor: "Mami, Mami, der hat mich gemobbt."
DeinEngel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 10:46 - Geaendert am: 18.06.2004 10:52
Hallo Julchen,
es hilft nichts den Versuch eines klärenden Gesprächs zu unternehmen. Mit dieser Person ist jede Unterhaltung unnötige Luftverschwendung. Wie du weißt habe ich sie ja auch über zwei jahre ertragen müssen.
Ich habe eins gelernt. Schenk ihr einfach nur Verachtung. Lass sie ganz links liegen. Sei ein richtiges Biest zu ihr. Sie hat nicht soviel Einfluss, dass sie was dagegen unternehmen kann. Ich habe so mit ihr verfahren und sie hat sich bei Herrn H. beschwert. Der hat nur gelacht und gemeint: "Wie du mir so ich dir"
Also zeig ihr ruhig was du von ihr hälst. Und wenn du es wirklich nicht mehr aushalten solltest, geh nicht zur Personalchefin sondern zum Herrn H. Der wird die Frau mit Sicherheit ins Gebet nehmen. Und danach wirst du sehen, wird sie lammfromm zu dir sein.

Vorallem: Nimm es nicht persönlich, sie ist zu jedem Azubi so! Sie ist halt ein zwischenmenschliches Frack!

Dein Engel
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 10:48
ich fänd´s auch besser, mit der betroffenen person zu reden, aber meistens ist das schwieriger als mit einer person, zu der man vertrauen hat.
aber eigentlich muss doch auch den kollegen auffallen, dass die sich merkwürdig verhält.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 10:52
Du könntest ihr natürlich auch in eine dunkle, unbelebte Gasse folgen und ihr dann einen pädagogischen Meinungsverstärker über die Rübe ziehen! ;-)

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

DeutscheBank26
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 11:12
nein!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 11:41
Wie, nein? Nein wozu?
Julchen84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 11:56
Mit so viele Anteilnahme hätte ich nicht gerechnet!
Ich werde beim nächsten Vorfall mit unseren MBL reden und dann abwarten, wenn sich dann nichts ändert werde ich mich an den Vorschlag von Knackig halten!
Ich hoffe es bringt etwas!

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 12:14
Hallo zusammen!
Also es sind leider nicht immer nur Frauen. Bei mir war es der Filialleiter. Und da habe natürlich die anderen auch kräftig mitgemacht. Ein gutes Beispiel ist mein Letzter Tag in der Filiale (Ich war ein Jahr da und trotz 1000 Gesprächen mit der Ausbildungsbildungsabteilung haben sie mich NICHT versetzt; ich hoffe bei dir sind die nicht so doof).
Eine Kundin hatte mir einen Blumenstraß mitgebracht am vorletzten Tag und als ich dann los wollte (Endlich zum letzeten Mal durch diese Tür) hat der Filialleiter mich aufgehalten und mir noch den Blumenstrauß mit den Worten in die Hand gedrückt "Hier, die passt zu ihnen. Den brauchen wir Männer hier nicht!" (In der Fil. waren außer mir nur Männer!).
Ich hab das Jahr ausgehalten und bin hab den Kollegen die Stirn geboten und auch ne schlechte Beurteilung bekommen, aber das war mir egal. Und 3 Monate später ist der Fil. gegangen (worden, vermute ich und noch einige andere). Also hab ich doch gewonnen!
Ich wünsche dir viel Mut und Glück und die alte Schl.... soll die Klappe halten!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 12:30
Ich wunder mich jedesmal aufs neue wieviele Assis es in der Bank gibt. Dabei steht doch in fast jeder Stellenausschreibung irgendwas von Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit u.ä.

Schlimm, schlimm...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 14:59
@florian wo arbeitest du nochmal ?

manchmal frag ich mich echt ...

aber ich schreib jetzt nicht weiter sonst wird mein acc gelöscht
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2004 15:47
Also mir gefällt die Idee von Guybrush mit der dunklen Gasse... ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse