Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Keine Übernahme? Was nun?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
jog
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 09:36
@ christoffer

bei unseren Azubis hab ich schon auf die Leistung geachtet und danach die Zeugnisse ausgestellt. Und da wir ein ziemlich umfangreiches Beurteilungssystem haben (ich bekomme vo jedem Azubis ca. 8 Leistungsbeurteilungen zuzüglich der schulischen Leistungen Zwischenprüfung usw.) sind die Zeugnisse auch differenziert ausgefallen.

Bei der Zeugniserstellung gelten natürlich ziemlich enge Regeln. Weitere Infos dazu findet Ihr in der Artikelreihe zum Thema Zeugnis auf der ersten Seite.

Die Bewerbung muss also im Gesamteindruck stimmen.Und wenn in dem Anschreiben dann noch drinsteht: "Sie können mit meinem bisherigen Betrieb Rücksprache halten" (so oder so ähnlich) dann signalisiert das natürlich: Heh ich hab nichts zu verbergen und der bisherigen AG unterstützt mich weiterhin.

Denn wir (die Ausbilder) würden auch lieber mehr Azubis übernehmen.

Viel Erfolg allen Suchenenden egal ob Studium oder neure Arbeitsplatz

jog
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 13:15
weiss zufaellig jemand, wie kompliziert oder einfach es ist, eine stelle zu finden, wo man dieses blockstudium in frankfurt machen kann?
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 16:14
Also ich denke, dass es schon schwierig sein wird, eine Stelle zu bekommen, wo man das Blockstudium machen kann. Ich wollte mich auch intern nach Frankfurt versetzen lassen, um dieses Studium zu machen - aber unter dieser Bedingungen wäre ich nicht übernommen worden. Und da es allgemein schwer ist zur Zeit eine Stelle zu finden (vor allem wenn man keine Berufserfahrung vorweisen kann) habe ich dann darauf verzichtet und das normale Bankfachwirtstudium gemacht - bin inzwischen auch zufrieden.

Viele Grüße
Christiane
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse