Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wer hat Erfahrung mit Sprachreisen nach England/Schottland?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 08:50
Ich hatte den Flug schon mit eingerechnet....
Kommt halt immer daruf an, welchen Flug man nimmt und auch wieviele Stunden in wie großen Gruppen.
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 09:05
Ich würde die Sprachreise aufgrund der besseren Gastfreundschaft nach Schottland machen. Dort ist es meiner Meinung nach einfacher mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen und so ist der lerneffekt auch höher.

>>>>Scon<<<<<
Susi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 10:02
Also ich war ein Jahr in London - war zwar Au Pair aber habe nebenbei auch eine Sprachschule (für Erwachsene :-)) besucht! Ist übrigens absolut zu empfehlen! Aber man lernt echt am meißten wenn man mit anderen Leuten redet nur bei der Gramatik ist so‘n College schon ganz hilfreich und man lernt in der Schule natürlich viele neue Leute kennen!
Von den Kosten her...eine Freundin ist grad in London: sie zahlt 200 Pfund Miete im Monat (also schon ziemlich viel wenn man bedenkt, dass sie mit einer anderen das Zimmer teilt und noch 2 andere Leute mit in der Wohnung wohnen!!!
Aber so‘ne Sprachreise lohnt sich auf alle Fälle!!!!
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 12:00 - Geaendert am: 09.06.2004 12:02
War schon jemand mit den folgenden Anbietern unterwegs oder kennt jemanden, der das gemacht hat?

http://www.alfa-sprachreisen.de
http://www.eurocentres.com
http://www.elsta-sprachreisen.de

Hier scheint man mehr auf Qualität bei Auswahl von Sprachschule und Gastfamilie zu setzen als bei anderen Anbietern, wo der Urlaub im Vordergrund steht (Aufmachung der Kataloge) und man im schlimmsten Fall nur unter Deutschen weilt.
JnG
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 12:16 - Geaendert am: 12.06.2004 20:44
Hi Katja,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Anbieter carpe diem gemacht (carpe.de).
Ich selbst war in Hastings, UK, am H. Language Center - 4Wo Intensivkurs - und so hab ich für mein Studium schon einiges an Ausdrucksvermögen, Grammatik und Fähigkeit zum Schreiben von ‘papers‘ dazugewonnen.
Viel Spaß in the UK oder sonst wo auf der Welt - carpe hat da ne große Auswahl - , ich werd den gesamten Juli wieder dort verbringen.

Grüße
Jan

P.S.: Dort sind die Orte auch etwas detaillierter beschrieben und du findest einige Review‘s von Leuten, die den einen oder anderen Ort bereits ‘ausgetestet‘ haben. Vielleicht hilfts dir ja...
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 12:18
Das Problem mit den Deutschen stimmt natürlich, andererseits kann ich nur von meiner Sprachreise mit ISt nach Irland sprechen, dass man dies bei diesem Anbieter weitestgehend selbst in der Hand hat:

Schule: nach dem Einstufungstest kommt man in seine klasse, in der alle Nationalitäten vertreten sind, da an dieser Schule nicht nur Sprachschüler aus Deutschland von diesem Anbieter unterichtet werden, sonder das CES in Dublin eine "ganz normale" Sprachschule ist, bei der sich auch z.B. Praktikanten aus Japan, Studenten aus Spanien und Sprachschüler aus Ägypten anmelden können...
Es kann also ratsam sein, einen Anbieter auch danach auszuwählen das er NICHT exklusiv Privatlehrer beschäfftigt, weil in diesen Gruppen dann ja logischerweise nur Schüler dieses einen deutschen Anbieters wären....

Familie: Man kann eine Unterbringung als einziger deutschsprachiger Gast buchen -also auch entschärft.

Freizeit: Das liegt nun vollkommen in deiner Hand.
FatboySlim
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 14:47 - Geaendert am: 09.06.2004 14:48
Eine gute Reputation haben auch die Kurse der Carl Duisenberg Center erhalten.

Einfach mal nachschauen unter http://www.cdc.de

echte Alternative zum verregneten England:+
Sprachferien mit Outdoortrip in Neuseeland !
Abendstern
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2004 12:21
Hallo allerseits,

bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort und weiß auch nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber zum Thema Sprachreisen kann ich nur empfehlen auf keinen Fall mit EF zu fahren!!!

Die Orga da hilft einem nicht wirklich wenn man mal Probleme mit z.B. der Gastfamilie hat!
Lars123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2004 13:05
Ich würde dir empfehlen den Sprachkurs in Sydney zu machen, dort lebst du in einer Gastfamilie und die Sprachschule liegt auf dem Campus der Uni Sydney. Im Programm ist enthalten das du an Vorlesungen an der Uni teilnehmen kannst und auch die sonstigen Aktivitäten der Uni inanspruch nehmen kannst. dort lernst du auch viele junge Leute kennen, da lernt man wesentlich mehr als wenn du einen normalen Sprachkurs machst.
Wie wäre es denn mit Work and Travel? Das dauert zwar länger als 5 Wochen ist aber günstiger und man lernt wesentlich mehr.

Gruß
Lars
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 11:55
Hallo,
ich muss jetzt mal einen über zwei Jahre alten Thread "wiederbeleben", da ich auch vorhabe eine Sprachreise zu machen.

@ Katja: hast du eine Sprachreise gemacht? Wenn ja: Mit welchem Anbieter und wie zufrieden warst du mit dem Anbieter?

Hat sonst noch irgendjemand Erfahrungen mit Sprachreisen (speziell nach Großbritannien und Irland) gemacht?

Liebe Grüße
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 11:37
*hochschieb*
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 11:43
Hallo Meggie!

Ich habe dieses Jahr drei Wochen in Irland ein Praktikum gemacht, direkt in Dublin. Hab aber nur Erfahrung mit spanischen Sprachkursen in Granada ;-).

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 12:12 - Geaendert am: 27.10.2006 12:12
@ Katja:

Ich war mit Alpha in der Kanada und Guadeloupe. Hervorragende Partnerschulen. Top organisiert. Auch die Vertretung hier in Deutschland ist richtig nett und hilfsbereit.
(es waren Kurse für Französisch, aber wenn die Partnerschulen vor Ort gut sind, sind sie das für England sicher auch.)
War mal zum Schüleraustausch in Schottland. Das gab keine Dialektprobleme und bei den Lehrern eh nicht. Da stimme ich Deinem Mitstudent 200%zu. Und Edinburgh ist sehr sehr schön´. Die ganze Gegend ist traumhaft.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 13:55
Danke euch beiden!
Das sind doch schonmal hilfreiche Auskünfte.

@shiva: in welchem Bereich hast du denn ein Praktikum gemacht? Ich hab in den Katalogen die ich bisher angefordert hab, nur Möglichkeiten für Praktika gefunden bei denen man einen vierwöchigen Sprachkurs und ein vierwöchiges Praktikum machen kann (und das sprengt meinen Geldbeutel und meinen zur Verfügung stehenden Jahresurlaub)... über welche Organisation hast du das gemacht?

Liebe Grüße
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 14:03
@Meggie

Naja ich hatte Glück und Pech. Unsere Berufsschule hat mir das persönlich angeboten, da ich in Englisch sehr gut bin, normalerweise machen das nur die Industrieklassen. Sie haben mir ein Bankpraktikum angeboten. Das hat kurzfristig dann doch nicht geklappt (hab ich 2 Tage vor meiner Abreise erfahren). Ich habe dann in einem College für einen Lehrer und Koordinator Büroarbeiten erledigt...
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 14:15
@ shiva:
Ich denke im Lebenslauf macht sich sowas auf jeden Fall gut. Egal ob man in einer Bank ein Praktikum gemacht hat oder sonst irgendwo.

Liebe Grüße

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 14:19
Ich hab mal 6 Wochen Praktikum in Australien in einem Buchladen gemacht. Da musste man vorher aber auch so einen schwachsinnigen Sprachkurs machen. Die Schule war echt grottig.

Finds klasse, dass Eure Berufschule sowas macht. Was sicher klasse!!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 14:21
@ nina:
über welche Organisation lief das, wenn ich fragen darf?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 15:26
@ meggie:

Aspect war das. Sind weltweit vertreten, aber ich war nicht wirklich angetan. Lag aber vielleicht nur daran, dass ich von Alpha so begeistert war. Vielen "Mitschülern" hat es gut gefallen.
Das Praktikum war super, aber das lag halt an meinem genialen Chef. Die Vermittlung war auch etwas holprig und der Englischunterricht war halt nicht so toll.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2006 13:56
@ nina: wie lange haben die Sprachreisen nach Kananda und Guadeloupe gedauert? Kannst du mir sagen, wie viel du inkl. Flug dafür bezahlt hast?

Liebe Grüße
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse