Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Traumberuf??? Seid ihr mit der Ausbildung zufrieden?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2004 16:08
Um ein Banker zu sein muss man den Beruf lieben.
Denn nur in wenigen Berufen wird für so wenig Gehalt so viel erwartet
Man ist Versicherungsvertreter, Bausparmeister, Wertpapierchecker, Kreditverkäufer und Meister der Passivprodukte einer Bank sowie Zahlungsverkehrsexperte! Und auch noch immer edel (teuer) angezogen.
Darüberhinaus ist man immer freundlich, zuvorkommend, nett und immer gut drauf wenn es der Kunde wünscht!
Privat wird natürlich auch erwünscht dem Berufsbild Bankkaufmann gerecht zu werden!
Was bei Bankern glaub ich allgemein Schwierig ist! *g*

Ach ja und die Ziele!

Dann kommt der Lohnzettel am Ende vom Monat und man wundert sich, warum das genau soviel ist wie bei einer Kassiererin im Edeka!!!

Die Ausbildung bereue ich auf keinen Fall.
Würde sie jederzeit wieder machen und keine andere!
Mal schaun wie lange der Weg nach oben dauert!
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2004 19:26
Also ich war nicht zufrieden mit dem Beruf, drum studier ich mittlerweile. Das ist zwar auch kein Zuckerschlecken (vor allem wenn man schnell sein will), aber besser als ständig Gewissensbisse wegen Verkaufsdruck und dem Kunden agedrehten unnötigen Produkten haben und das bei schlechten Zukunftsaussichten...
Es hat schon Vorteile, z.B. regelm. Gehalt, geregelte Arbeitszeiten usw, aber für mich wars nix.
Ich habs "durchgezogen" wollte kein Abbrecher sein, aber nochmal würd ichs nicht machen.
connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2004 08:43
Zitat:
Darüberhinaus ist man immer freundlich, zuvorkommend, nett und immer gut drauf wenn es der Kunde wünscht!
-----------------------------------------------------------------------------------
So SOLLTE es sein...

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2004 09:02
Zitat von evamaus: "Das ist zwar auch kein Zuckerschlecken (vor allem wenn man schnell sein will), aber besser als ständig Gewissensbisse wegen Verkaufsdruck und dem Kunden agedrehten unnötigen Produkten haben und das bei schlechten Zukunftsaussichten..."

Finde ich als Einziger, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden? Arbeitsintensität mit Gewissensfragen zu vergleichen?

Naja... ich weiß ja nicht wie bei euch so die Produkte an den Mann gebracht werden aber sooo schlimm werdet ihr die Kunden doch nicht drängen das man davon Gewissensbisse haben muß. Ihr führt doch nicht deren Hand bei der Unterschrift oder? Außerdem sollte man nur das verkaufen was man auch selber für gut hällt, dann hat man 1. keine Gewissensbisse und außerdem kann man für ein Produkt besser argumentieren wenn man davon auch überzeugt ist. Ist meist schwerer umzusetzen als es hier im Forum zu schreiben. Ich weiß...

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

cookie12
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2004 10:21
also wenn du das verkaufen willst was du selbst gut findest dann geh lieber nicht in die bank! jedenfalls nicht auf lange sicht. klar lernst du bei der ausbildung ne menge was du später selbst gebrauchen kannst aber mit kundenberatung nach bestem wissen UND GEWISSEN hat das meiner meinung nach nicht mehr viel zu tun. wenn du deine quote nicht erfüllst dann gibts was aufs dach und das ordentlich. es eigentlich ne sauerei die unwissenheit der kunden auf diese weise auszunutzen. und die meisten sind ja auch sehr leichtgläubig und vertrauen auf den berater ohne zu hinterfragen.
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2004 10:41
ich lasse deine Meinung zu diesem Thema im Raum stehen und sage nur, dass es auch anders geht. Da kannst du mir ruhig glauben :-) ZUM GLÜCK! Vielleicht nicht bei euch aber jeder Kunde bekommt halt die Bank, die er verdient ;-)

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse