Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 88
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was kann ich machen? Bank ist langweilig!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
CD
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 12:15
Das ging mir am Anfang genauso, aber das wird besser!!
Wobei es in der Ausbildung immer wieder zeiten gibt, in denen man nix gscheites macht!!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 12:20
Aber genau das ist auch das Schöne an der Ausbildung. Wenn man mal ein paar Tage hat, die langweilig sind, hängt man sich mit den Mitazubis zusammen und lernt oder unterhält sich. Das geht, weil man nach Feierabend nach Hause geht und sich keinen Kopf mehr machen muß. Als Angestellter hast Du immer irgendwelche Ziel oder Druck, da geht das nicht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 12:25
Muss schon wieder zustimmen!
wenn man mal einen schlechten teg hat,dann kann man sich auch mal zurückzuiehen und nicht viel machen und ansonsten kann ich immer wenn ich will was zum arbeiten haben!ich muss es mir halt nur holen!
schließlich können wir nicht erwarten dass die angestellten ihre arbeit unterbrechen um sich um uns zu kümmern!wir sind doch alt genug um was zu forden!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 13:03
Also jetzt mal zum Thema Studium was. So einfach mal
Marketing zu studieren ist ein wenig schwierg.Du solltest
vorher auf jedenfall ein Praktikum in einer Werbeargentur
machen, um erst mal zu sehen wie der Hase läuft. Vor
allem brauchst du so ein Praktikum für viele Marketing-
studiengänge, Z.B. Sprtmarketing in Remagen, wo du als
Einstige etwa ein Praktikum beim DFB brauchst.
Zudem haben viele markeitngstudiengänge noch andere
Anforderungen, die nicht gering ausfallen. Also erstmal
den Studienführer rausholen und die lage peilen.
Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 13:15
Wie der edax schon sagte bei uns ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich weil man sehr viel nach kurzer Erklärung schon selbst machen kann und wenn einem langweilig ist findet man schon einen Weg sich die Zeit zu vertreiben.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 14:44
Es ist genau wie später im Berufsleben. Wenn Du darauf wartest, daß die Kunden von allein zu Dir kommen, wirst Du nicht viel verkaufen.
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 16:36
Hey, dann mach doch werbung oder studier wie ich es vorhab Germanistik, da bruahc man ne menge phantsie, kretivität und organisation
Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 08:16
Ich denk mal das du das richtige tun wirst aber konsentriere dich jetzt erst mal auf den Rest deiner Ausbildung und entscheide dann was du machst.
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 09:19
Mir hat es am Anfang auch nciht gefallen, aber jetzt bekommt man immer mehr herausforderungen an dem man wächst (2. Ausbildungsjahr), auch wenn du kürzer lernst, die werden auch bei dir kommen.

nur als kreativer bist du leider völlig fehl am platz, auf ewig will ich bank auch nciht machen. ich werd sogar hier als paradiesvogel bezeichnet, weil ich nicht so rational und trocken bin
July_18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 09:29
Ich würde dir ein Studium als Innenarchitekt empfehlen, ich hab ne Freudnin die macht das und sie findet das echt super.
Bei diesem Beruf muss man echt kreativ sein und das stodieren auch nicht so viele wie BWL also hat man auch gute Chancen für die Zukunft! ( Hat halt absolut nichts mit dem zu tun was du jetzt machst)
Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 11:29
Innenarchiket ist auch nicht schlecht aber du musst selbst wissen was du machst.
martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 11:36
Es wäre nett von euch wenn ihr mir mehr Infos zum Studiengang "Innenarchitekt" zukommen lasst, vielen Dank dafür, ihr macht das wunderbar.
July_18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 12:51
Du musst für Innenachitekt aber relativ gut zeichnen können und modelle bauen und sowas. Also wenn jemand talent in sowas hat ist das bestimmt ein super Beruf und der kreativität sind keine grenzen gesetzt!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse