Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was ist wohl die schlimmste Abteilung...?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 08:53
Also mal ganz ehrlich und unter uns...
Am schlimmsten fand ich bis jetzt die Vermögensberatung...Aber auch nur,weil ich mich mit dem ganzen Wertpapierkram noch überhaupt nicht ausgekannt haba und mich privat nicht dafür interessiert hatte...
Ist aber mittlerweile alles ganz anders und wenn ich so zurückdenk gab‘s keine wirkliche "schlimmste" Abteilung...

Naja,außer vielleicht Zahlungsverkehr,wo man nur die Belege gegentippen musste...*ätz*

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 09:08
bei mir gab es auch keine schlimmste abteilung, in der orga und in der kreditabteilung war es zwar totlangweilig, aber das grauen ist mir dort nicht begegnet.
es war nur stinke langweilig.
da ist die kundenberatung manchmal viel horrender:
kunden die duschen nur ausse werbung kennen, besoffskis, leute die zu doof sind ihren namen zu schreiben (keine legasteniker), und... und... und...
da doch lieber in einem friedlichen büro vor sich hin gähnen

the key to a new world

IBUZAKNAB

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 09:50
Hallo.

Also bei uns soll die Dokumentenabteilung sein.
Gaaaanz viel Ablage und Mist sortieren.
War noch nicht da, aber mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken runter...

Lg.
V
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:00
Bei uns is das gesamte "internationale Geschäft" der absolute Horror... Da gab es bis jetzt nur 2 Unterabteilungen (insgesamt: 7 oder 8), die interessant waren...

Den Rest kannsr vergessen... Dort war‘s langweilig, kein schwein hatte bock auf Azubi und die Leute dort... Boah, ich könnt euch stories erzählen... Da kommt glaub ich alles hin, was zu hässlich und dumm für den Kundenkontakt is... schrecklich....

Bin froh, wenn ich aus dem Loch endlich raus bin... Nur noch 3 Tage....

-------------------------------------------------
Ich bin Azubi... HOLT MICH HIER RAUS!!!

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:00
Zum Thema rummeckern über Ablage, Kopieren, Sortieren, ... sag ich nur eins:

Wer sich für kleine Aufgaben zu gross fühlt, ist of zu klein für grosse Aufgaben!

Und genau deshalb müßt ihr das machen. Außerdem ist unser Stundenlohn der günstigste und seid euch sicher, dass das alle Kollegen mal machen mußten.

Geht mal zur Bundeswehr. Ich glaub das würde so einigen Mimosen mal gut tun ;-)

Zum Thema der schlimmsten Abteilung kann ich nur sagen, dass das meist eigenes Ermessen ist und auch ganz auf die Kollegen ankommt. Die schlimmste Abteilung ist, die bei der man sich nicht aufgehoben, nicht passend und ignoriert fühlt. Jeden Tag 8 Stunden Däumchen drehen.

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:04
Zum Thema Bock auf Azubis: Ich kann einige Ausbilder verstehen. Wenn man 20 Jahre auf dem Arbeitsplatz sitzt und das ist bei den meisten wohl leider nicht mal übertrieben und dann der 2358ste Azubi durchgeschleust wird und der auch noch Extrawürste verlangt. Ich glaub da kann man sich als Azubi auch mal ausnahmsweise auf den einen oder anderen Ausbilder einstellen. Ist zwar nicht gerade super aber meckern und beschweren würde in dem Moment eh nur zu Trotzreaktionen führen
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:13
hör mal fred, du schlauer!!

Das hat doch damit nichts zu tun, dass wir uns angeblich zu groß für Ablage halten. Wenn du das nämlich so findest, dann hast du in dieser Diskussion nichts zu suchen.
Die ist dafür da um zu meckern und sich zu beschweren...
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:18
Thema schlimmste Abteilung:

FreD hat da wirklich Recht,war bei mir auch immer so,dass es mir dort gefallen hat,wo ich akzeptiert und integriert wurde und wo mich die Kollegen respektiert haben...
Und da wo ich nichts zu tun hatte war es die Hölle...
Ich arbeite lieber unter Hochdruck als 8 Stunden nur dumm dazuhocken...

Thema kein Bock auf Azubis:

Ich muss sagen: Auch hier hat Kollege FreD vollkommen Recht...Aber es gibt immer Ausnahmen...
Wen von euch würde es denn nicht nerven,wenn er schon x-tausend Azubis immer über den gleichen scheiß (muss einfach mal so gesagt werden) aufklären muss...Und wenn dann da noch welche sind,die nix raffen oder alles besser wissen wollen,dann ist‘s halt mal vorbei...Wär doch bei jedem so,oder lieg ich da falsch?!?

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen,dass, je Älter der Kollege ist, er umso mehr Kopier- und Ablagearbeiten gibt?!?
Meistens ist es nämlich so,dass die,die gerade frisch ausgelernt haben des noch selber machen,weil sie sich noch gut daran erinnern,wie es ihnen dabei jedesmal ging...Aber je älter man wird und je länger man dabei ist desto mehr vergisst man das und gibt solche arbeiten verstärkt ab...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:20
@ V:

Auch solche Meinungen wie die von FreD gehören in eine solche Diskussion,denn im Grunde genommen hat er ja Recht...
Übrigens:Getroffene Hunde bellen am lautesten...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:36
@andire:

ich finde ja auch nur, dass sich das vom fred so "angehört" hat
als ob er das letzte Wort haben wollte.
Und wenn jemand eh der Meinung ist, dass es für ihn keine schlimme abtreilung gibt, dann soll er gar nicht erst in diese Diskussion einsteigen...
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:48 - Geaendert am: 10.12.2003 10:49
es gibt schlimme Abteilung und Gott sei gepriesen, dass ich die schon hinter mir habe! Es würde nichts bringen, die hier aufzuzählen, da es persönliche Erfahrungen sind und sehr stark vom Einzelnen und seiner Bank und dessen Kollegen abhängt.

@ V: Kann sein, dass das Forum zum meckern da ist aber ich kann dir definitiv sagen, dass das hier nichts bewirken wird und sicher auch der falsche Platz ist es sei denn du willst nur Leidensgenossen finden. Davon findest du hier immer welche...

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:59
@FreD

Mag ja sein, dass das bei den Ausbildern so is... Kann ich ja auch verstehen, aber sollten die dann nicht eigentlich lieber ihren Job an jemand anderen weiterreichen? Dem Azubi (und ich bin bestimmt keiner dieser Nix-Raffer und Besserwisser) bringt das ganze doch auch nix, wenn der Ausbilder keinen Bock mehr hat...


Zum Thema Ablage und Co.

Klar is es ätzend und sicher gibt es auch sinnvollere Aufgaben, aber jeder fängt nunmal klein an...
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 11:06
das steht sicher außer Frage. Eigentlich sollten sie aber machen tun sie es trotzdem meistens eher schlecht.
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 11:40
@fred

was heißt wohl ausbilder??

das heißt,dass er dafür da ist dem azubi alles beizubringen.dann gibt es keine ich will nicht,hab zu tun,bin genervt.
Das ist ihr Job und da habe ich auch kein verständnis für
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 11:51
meistens wird das den Leuten ja aufs Auge gedrückt weil das eh keiner freiwillig machen will. Ich halte auch nicht viel davon aber ändern kann man da wohl nichts. Die Leute haben sich ja nicht für eine Ausbilderstelle beworben und bekommen ja auch nicht mehr Geld deswegen. Rechtfertigen läßt sich das dadurch natürlich nicht aber eine Erwartungshaltung unsererseits ist manchmal auch fehl am Platz. Naja... ist meine persönliche Meinung
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 12:10
ja, da muss ich dir recht geben.
leider ist das so,dass sie die Aufgaben nicht gerne machen,obwohl es ihr job ist.
aber ich muss sagen,ich habe mit meinen Ausbildern glück...die nehmen sich die zeit was zu erklären und sind gfenerell super drauf.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 12:15
Gott sei dank gibt es aber doch noch viele, die den Job gerne und mit richtig elan an die sache rangehen...

Bisher waren meine negativen Erfahrungen ja eher selten... Nur ballt sich das in den letzten wochen extrem.... Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich in jeder dieser unterabeilungen nur ne woche rumhäng...

Da hätt ich dann glaub ich auch nich wirklich die riesige Lust ;)

-------------------------------------------------
Ich bin Azubi... HOLT MICH HIER RAUS!!!

princess16
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 17:51
Also ich fand die IR auch super interessant, obwohl ich eigentlich mehr der Kundenmensch bin und mich alle gewarnt haben ;-))
Ich fand da gab es schlimmeres! ZB KREDITABTEILUNG, mehrere Wochen! Nur Anträge und Akten...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse