Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 87
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Aus aktuellen anlass: Banküberfall.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2004 09:27
Mir fällt dazu nur ein Zitat ein:

------------------------------------------------------------------------------------
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht (1898-1956)
------------------------------------------------------------------------------------
Gorywynn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2004 14:37
"Bankraub ist eine Illusion.
Sicher, wir nehmen es mit, doch wo landet es am Ende? Auf einer Bank. Mit uns kommt es wenigstens mal an die Luft."

Zitat aus dem Roman "Ich raube, also bin ich"

Ich arbeite bei der Vereins- und Westbank und bei uns wurden im Frühjahr 2 Geschäftstellen überfallen.
Auch den Mitarbeitern wurde nur ein Bruchteil der Summe genannt, die mitgenommen wurde...
Das ist ja auch logisch. Wär ja noch schöner, wenn in der Presse und über Mundpropaganda bekannt würde, wie viel man da wirklich holen kann.
Und selbst wenn es nur 1700 Euro sind... Es wurden auf den Straßen schon Leute für deutlich weniger erschossen. Kommt halt immer darauf an, wo die Motive liegen. Obs n Junkie ist, der den nächsten Schuss finanzieren muss, oder jemand der auf dioe Weise wirklich ans große Geld und dann auf die Caimans will.

So oder so hinterlässt es bei den Opfern, Mitarbeitern wie Kunden Spuren, die nie oder erst nach langer zeit verblassen. Aber das ist wohl die Folge fast jeden Verbrechens, oder?
Matt81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2004 14:57
Mir ist so etwas auch noch nicht passiert.

Aber an alle Helden da draussen, ob Jodumeister oder Boxchampion, solche Aktionen gefährden nicht nur euch sondern auch alle anwesenden Kollegen und Kunden. Eine Kugel ist nunmal härter als jede Faust.
Es ist ja auch nicht euer Geld und meistens werden die Typen ja eh geschnappt und erhalten ihre Strafe.
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2004 20:27
ich glaube den blödesten banküberfall hat es vor einiger zeit in einer geschäftsstelle von uns gegeben.

eine kollegin kam zufällig eher zur arbeit und wurde dann auch noch überfallen. zufällig hatte diese auch schlüssel bei, die sie gar nicht hätte mit haben dürfen und der bankräuber hat erst mal unseren ganzen tresor leer geräumt.
meine kollegin kam ins krankenhaus wegen einem schock.
plötzlich war diese kollegin verschwunden, das geld weg und der bankräuber auch.
einige tage später wurde die kollegin, der bankräuber und das geld gefunden.
der bankräuber war ihr freund und die beiden hatten aus geldsorgen den überfall geplant. es war alles schon sehr komisch.

bisher hat sie aber noch kein verfahren bekommen, weil noch untersucht wird warum sie das getan hat. ihr freund sitzt schon im knast.

so hart ist die welt, und irgendwas muss diese leute dazu bringen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse