Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

kleidergeld
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Spieler
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2003 07:51
Da hast du recht. Ich durfe neulich 150,00 zuzahlen nur
wegen dem Anzug. Sind aber auch sehr teuer diese Anzüge.

Über 25% des Nettogehalts habe ich dadurch verloren.
cpt_abouds
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 18:39
wir bekommen nix, gar nix! kein kleidergeld und auch kein büchergeld! und dann auch nur ein halbes weihnachtsgeld!
cu
duebler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 19:40
Ich will ja nix sagen... aber wir Bänker bekommen ja auch etwas mehr Gehalt als andere Berufsgruppen (im Verhältnis Schwere Arbeit - Bank)... Find es zwar auch schlecht, dass wir nix dazu bekommen, aber als mann reichen 6 Anzüge locker aus, um ein Jahr durch zu kommen.... Von der Steuer sollten wir es aber meiner Meinung nach schon absetzen können 50% min. ...weil mir kann keiner erzählen,dass ein Bänker, der 5 Tage die woche mit anzug rumläuft am we nix "normales" anziehen will!!!!
P.S.: Kauf mir meine "teureren" Anzüge (Boss, Armani, etc.) nur über Ebay... akt.Kollektion 40% billiger aber orgi. (allerdings nur wenn ich mir einen leisten kann... quasi eigentlich nie ;-)
PinkyundBrain
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 09:29
Also bei uns im Raum gibt es eine Sparkasse, die ihren Azubis zur Begrüßung ein Gehalt zum "Einkleiden" schenkt!

Leider bin ich bei der falschen Sparkasse;-)

Und so viel verdienen wir auch wieder nicht! Wenn ich es mit meinem Bruder (Landschaftsgärtner) vergleiche habe ich im Moment 60 € mehr!
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 11:11
Also ich bewahre meine ganzen Belege vom Klamotten kaufen auf und mal gucken, vielleicht springt ja doch was bei der Steuer raus???

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

BankPunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:39
ich bekomms auch net. aber ich hab gehört das es bei irgendner bank eine jav geschafft hat, dies durchzusetzen.
ich glaub indem die das firmenlogo auf den kragen gedruckt haben --> betriebskleidung
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 18:19
@all es soll ja Banken geben die schenken den neuen Azubis 500€ für die erste "Ausstattung"; N Kumpel von mir hat die Kohle bekommen und musste dafür aber auch das kaufen was die Stylberatung ihm vorher nahe gelegt hat!! Bin zwar auch wie er bei der Sparkasse, aber den Luxus haben wir nicht gebraucht. Ich setze meine Anzüge als Werbungskosten ab, zumindest meinte der Steuerberater dass das evtl. machbar is.

_________________________________________________
das leben ist eine sexuell übertragene krankheit mit 100% sterblichkeitsrate und wir sind alle infiziert ....

BankPunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 11:33
naja wenn du über den freibetrag kommst kannste das ja machen.
duebler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 15:36
@CouncilofEurope

Kannst es ja mal versuchen, wird aber zu 99% Wahrscheinlichkeit nicht klappen!!!
Haben schon andere vor dir versucht!!!
p860402
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 15:42
Ja ihr seid ja gut....
Kleidergeld??? Ich mach seit 3 Monaten Praktikum und bekomm nicht mal Essenszuschuss... :-(
Genauer gesagt NICHTS!!!!
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 17:36
Die Arbeitskleidung der Banker kann man nicht in der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen.
Warum?
Bei den Klamotten handelt es sich um Kleidung, welche auch in der Freizeit getragen werden kann, besser gesagt, mit der es zumutbar ist herumzulaufen.
Nicht wie bei Krankenschwestern, Kellnern usw....
(laut Finanzamt)

Aber mal ehrlich: Wer von den Bankern geht abend mit dem Zeugs in die Disco oder läuft so in der Freizeit rum????
Also ich nicht.
Besser haben es da unsere Kolleginnen, welche ja nich im "Anzug" erscheinen müssen, und daher Ihre Kleidung auch großteils in der Freizeit tragen können.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse