Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

technische analyse...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 18:53 - Geaendert am: 09.11.2003 19:39
@ JnG

1997 gab es noch keine bundeseinheitliche Prüfung von der ZPA.
Für die bundeseinheitliche Prüfung (ohne BW) gilt der Prüfungskatalog der ZPA Köln.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 19:18 - Geaendert am: 09.11.2003 19:19
@Herrmann

Hab den Eintrag erst nicht verstanden...ist aber die Beanwortung der eigentlichen Frage!!!.....ich hab mal wieder "typisch Weib"...mich von der eigentlichen Frage
verabschiedet und die Frage von JnG beantwortet.

War da alles wichtige drin..oder hab ich was vergessen?

Ciao und schönes WE
Vanillemaus
skontrofuehrer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 22:58
Moin! Stimmt...das kann man alles nochmal gebrauchen. Also man lernt fürs Leben und nicht für die Prüfung. Jetzt bin ich stolz, dass ich diese Lehrerweißheit noch eingebracht hab! Aber...wart mal...Ist das Leben nicht eine einzige Prüfung?
Algo:
Man sollte es wissen(keine Frage!) aber ich denke, dass das in der Prüfung dran kommt ist eher gering, wenn auch nicht unwahrscheinlich.
Nacht!
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 06:51
@Vanillemaus:

Sehr schöne Ausführung!!!
Zu ergänzen wäre noch die Konsolidierung, die (IM INTRADAYHANDEL!!!) mindestens 3 "Balken" lang sein muss; wird diese Konsolidierung nach unten oder nach oben durchbrochen und kommt über das Vortageshoch /-tief, sollte der Kurs stark anziehen/abschmieren!
(Dieses Reglement gilt Intraday, lässt sich aber übertragen, nur dann ist das mit dem Abzählen schwer).
Dazu kommen noch die 1,2,3-Hochs oder -tiefs, Rosshaken.....

Ein gutes Instrument ist der fließende Gleitende Durchschnitt der letzten 5-10 Tage! Sollte dieser massivst durchbrochen werden, heisst es Vorsicht!!!

Hab ein lustiges Schaubild zu einer 1A Schulter-Kopf-Formation gesehen! Danach ist der Kurs richtig abgegangen; der Autor dazu sagte: Sehen Sie! Es ist nicht wie erwartet eingetreten, es ist wohl eher eine Hüfte-Arsch-Formation

:)
Guten Morgen Arbeitswelt!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 07:23
@zOSh

Danke....und siehst du,es gibt noch Jungs und Mädels,denen
all das einfällt,was ist vergass.

Ciao Jochen wünsch Dir einen schönen Tag
Vanillemaus
JnG
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 21:46 - Geaendert am: 12.11.2003 21:51
Kinder, kinder, das mit der AP1997 sollte einen kleinen ironischen Beitrag als Antwort zum Thema darstellen...

achje... whatsoever... techn. Analyse is prima und mit fundamentaler Ergänzung sowie einer prise Bauchgefühl eine feine Sache.
Und ich kann mir nicht vorstellen, - obwohl, nach der ZP diesen Herbst, wer weiß... - dass die IHK sich großartig in der Chartanalyse verirren wird. -- KGV, Dividendenrendite, CashFlow... sicher, aber sicher keine Detailfragen zur o.A. .
Vielleicht sowas wie "Stellen Sie, im Ggs. zur Fundamentalanalyse, eine weitere, verbreitete Form der Analyse zur Kauf (Verkaufs-)entscheidung kurz! vor" ... bla :)

Schlaft gut!

P.S.: @ vanillemaus:
how about stochastics, momentum, parabolic SAR, Elliott-waves, ff. ;-)

---------------------------------------------------------------
_Good Fight - Good Night!_


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 07:32 - Geaendert am: 13.11.2003 07:33
@JnG

Hey......, Jan,du bist ja echt im Thema.....wollte mit der Tür nicht ins Haus fallen...immer schön Stückchen für Stückchen...realistische Ziele setzten....dran erfreuen und weiter schauen....bis hin zu Elliot W.!!!...:-):-):-)

Okay?

Ciao und einen schönen Arbeitstag
Vanillemaus
JnG
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 17:49 - Geaendert am: 16.11.2003 17:29
Mir solls recht sein... - Eile mit Weile, oder wie heißts so schön?
Ich hab mir vor ein paar Monaten darüber Gedanken gemacht / mich recht umfassend informiert - bis zur Ernüchterung durch meinen BWL-Lehrer, welcher dann doch lieber wieder über die Hälfte aus dem Hand-Out gestrichen haben wollte...

Aber was solls, nu weiß ich etwas Bescheid - und das schadet mir auch nicht...
Mit meinen Optionsscheinen hatte ich dennoch noch nicht so sehr viel Glück *fg* - zumindest liege ich (wieder) im +/- 0-Bereich.

--> Rallywochen ab Mitte/Ende November bei Ihrem Commerz-Partner... [Achtung: Insider!]

---------------------------------------------------------------
_Good Fight - Good Night!_

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse