Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Ist der Euro eine europäische Währung?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 10:25 - Geaendert am: 16.09.2003 10:36
[...]
VaHn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 14:21
Also ich glaub die Schweden und Briten werden sich mit der Euro einführung noch etwas Zeit lassen. Die Briten sind doch stolz darauf eine extra Wurscht braten zu können und die Schweden werden für einen neuen Anlauf noch etwas Zeit brauchen.

@Nudla
Von isoliert kann keine Rede sein. Ihr habt ja noch das Internet! ;)
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 16:30
Ich hab mit dem Euro kein Problem. Mit der DM hab ich die Probleme gehabt wie ich se sparen soll. Mit dem Euro hab ich das Problem nicht. Ich hab nichts mehr zum Sparen
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 17:38
Thema Euro und Britten:

Ich bin davon überzeugt, dass die Britten spätestens in der nächsten Ledgislaturperiode den Eurobeitritt beschließen werden. Denn jetzt kann ihr Toni Blair sich nicht zum Euro "bekennen", da er eh schon mit dem Rücken zur Wand steht.
Die Europäer erwarten, dass er sich zum Euro und zu Europa voll und ganz bekennt und nicht ständig seinen großen Bruder hinterm Atlantik nach dem Mund plaudert.
Dem brittische Volk würde es jedoch missfallen, wenn die Britten es sich jetzt mit dem Amerikanern noch mehr versauen, da sie nach dem Irakkrieg jetzt auch ein paar Differenzen hatten.
Ich sag nur abwarten, bis Tonis Partei auch die nächste Wahl gewonnnen hat, dann können Brittaniens Politiker etwas auf Distanz zum Ami-Land gehen und den Beitritt zum Euro vorantreiben...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 19:24
danke ü-vau.

@herr frank
nun, mir kam es im zuge der euro einführung (sagen wir mal 98 - 02) so vor, als hätte das achso-geschlossene europa richtig blut geleckt, in sachen einheit und wirtschaftskraft endlich den amis die stirn bieten zu können. das zumindest sagten mir die zeitungen und berichterstattungen damals (und eigentlich auch heute noch).
mit übereilt meine ich, dass unsere herren stammesoberhäupter nicht gleich wie enthusiastische kinder wie wild drauf losspekulieren und dann "dinge" einführen, die dann doch nicht so recht klappen.

allerdings muss ich auch sagen, dass bei einem projekt dieser größenordnung unstimmigkeiten dazugehören.
in 100 jahren kann man vielleicht objektiv betrachten, ob der euro eigentlich schon reif war; wir befinden uns grade mal ... äh.. ein jahr nach der einführung.

soviel zu meiner bescheidenen "meinung".
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse