Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 91
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was macht ihr gegen Langeweile?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 15:10
@ ck1000

bin mittlerweile 14 Monate intern. Und das am Stück. Ich war jetzt in 10 Abteilungen. In den 14 Monaten hatte ich Arbeit für ungefähr 5 Monate. Die restliche Zeit ist zum Abbau von Überstunden gewesen. Die hab ich aber am Schalter gesammelt und nicht intern.
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 15:19
In der Abteilung ist auch immer weniger los und man darf auch meistens weniger.
Deswegen auch die langeweile!!!
Am Schalter klingelt auch immer mal ein Telefon oder es kommt ein Kunde.
Da kann einem nicht wirklich langweilig werden.
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 15:24
Kommt auch mal wieder auf den Schalter an. Ich war in drei verschiedenen GS. Eine war total öde. Nur alle Stunde eine alte Oma und das wars. Eine war total überstressig. Ständig Kunden, ständig arbeit und das von in der Früh bis Abends. Die letzte auf der ich war war perfekt. Genau richtig Arbeit, genau die richtigen Kunden und perfektes Arbeitsklima.
BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 15:27
Ich kann zwar jede Seite im Netz öffnen, aber was nützt mir das? Denn: Big Brother is watching you!
Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 16:35
jap, man muss immer wissen wie man sich beschäftigen kann. wenn man zugang zum internet und mailsystem hat dann ist das kein problem.
ohne zugang wirds schon was schwieriger.
interessant sind aber immer programme wie lotus 1-2-3 oder excel. da kann man dann zufallszahlen erzeugen, uhren basteln oder kleine funktionsbedingte animationen erzeugen.
man muss sih halt nur mühe geben dann findet man schon was.. :-))

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

sweety
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 16:58
also ich muss zugeben ich hab die letzten tage wirklich nix gemacht. wirklich nix. das is totlangweilig und die zeit vergeht nicht. furchtbar. kann mir doch nich jeden tag das gleiche im netz angucken. und auf bankbücher hab ich kein bedarf. da reicht mir die bs. am liebsten würd ich mich aus dem haus schleichen und zum feierabend wiederkommen. merkt ja eh keiner. mache ja schließlich nix, ausser meine pausen.
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 08:22
@ sweety:
Das kenne ich. Und da ist es einem schon bald richtig peinlich eine Pause zu machen.

Ich kenne das auch mit der langeweile in den verschiedenen GS, das ist bei uns nicht anders.
Mir war mal in einer so langweilig, das ich unser ganzes Kredithandbuch durchgearbeitet habe und mir das nach meinen Wünschen zusammen geschrieben habe.
Meine Chefin fand das total Klasse und wollte das auch in Kopie haben und hat das sogar als einen großen positiv Punkt in meine Beurteilung reingeschrieben.
Das fand ich cool ; ))

Jessica
Wussu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 00:14 - Geaendert am: 01.09.2003 00:17
Also wir haben keinen Internetzugang..Leider oder auch gut so.........
wir haben lediglich Lotus Zugang und könnten reintheoretisch den ganzen Tag Emails schreiben...ich glaube nicht, dass ich schon mal mehr als 100 geschrieben habe..ich finde 180 schon ne ganze Menge....
Ich kann mich nur den Meinungen vorher anschließen,
a) den ganzen Tag Mails schreiben, kann sich auf keinen Fall positiv auswirken!
b) gibt es eigentlich immer was zu tun, klar gibt es Unterschiede in den einzelnen Abteilungen/GS, aber da ist man doch nur zeitweise eingesetzt oder seid ihr die ganze Ausbildung in einer Abt.?

Ich kann euch nur den Rat geben, die Zeit sinnvoll zu nutzen oder wenn wirklich nichts los ist, dann würde ich zu meinem Ausbilder gehen und fragen, ob man nicht in eine andere Abt. kann, wo mehr los ist!Schließlich will man was lernen!
Aber in den meisten Abteilungen gibt es doch immer was zu tun...dummdidumm
Gruss Wussu
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 11:40
Bei uns wird jeden Monat gewechselt. Hab auch schon gefrag ob ich Abteilung wechseln darf kann man aber nicht. Und es gibt da wirklich nichts zu tun. Wenn man frägt bekommt man nur zur Antwort das wenn es etwas gibt man es schon gesagt bekommt. Und den Mitarbeiter sind man dann nie wieder
Wussu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 23:21
dann heißt es nur wacker durchhalten und sich eigeninitiativ beschäftigen(vielleicht auch sinnvoll)...meine Gedanken sind bei dir und halt dir einfach vor Augen das es auch mal wieder besser wird...Ach ja ich drücke euch ALLEN die Daumen das es nicht zu trocken ist in der Bank...
Brainbug666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2003 08:50
Hardcoremailing.. Terrormailing, nennt wie ihr es wollt. Auf jeden Fall habe ich, wo ich intern war, den ganzen Tag nichts anderes gemacht, ich bin nur wegen dem Mailen zur Arbeit gegangen. Bin übrigends ein Kollege von AZUBISPK.
moses_pay
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 11:03
also ich besauf mich den ganzen tag...sonst kann man hier nix machen...
naja oder eben hardcore-mailing...180 stück am tag? das kann ich schlagen ;)
marina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 11:37
bankazubi is echt ne gute beschäftigung nur das wird auch irgendwann nimmer interessanter. die prüfungsaufgaben kann ich scho alle auswendig und ich hab immer noch zwei wochen wertpapierabteilung vor mir.
ich versuch ja immer weng zu lernen für abschlussprüfung und so aber des kannst du net acht stunden am tag und fünf tage die woche machen.
mich kotzt nur an dass ich genau weiß dass die mich draußen am schalter bräuchten und ich hier rumsitzen muss und die alle nur auf ihrem computer starren oder telefonieren und des wars. aber des interessiert unsere perso net.
mailen kann ich hier net, hab kein eigenes postfach.
also gebt ruhig noch weng tipps vielleicht fällt mir dann auch noch was schönes ein.

vlg marina
Azubinespk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:03
Ablage, ablage, ablage...
Ich will wieder an die Front!!!!!
Bin zur Zeit intern und außer Ablage gibt´s hier nicht´s zu tun!

Gegen Langeweile:
Surfen, mit Kolegen plaudern und auf die Mittagspause warten...

MfG
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:11
Schlafen und Azubis verprügeln....ist echt lustig.
Oder Basketball spielen mit Papier und Mülleimer
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:18
@ Boersenguru
Dich will ich als Ausbilder. Dich schlag ich mit verbundenen Armen
Skippy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2003 16:42
Also ich kann nur die Langeweile bestätigen.
Bin für drei Wochen in unserer WP - Abteilung eingeteilt und hab bis jetzt kopiert und abgeheftet und den rest des Tages ja den verbringe ichmit surfen, mails schreiben (mir schreibt aber keiner zurück) so oft wie möglich telefonieren ja und mich meines Lebens erfreuen.....
aber ich denk mir irgendwas muss man doch dagegen tun können, das hier ist wirklich nur verschenkte Ausbildungszeit aber das ist sowieso das Problem des Ausbildungsplans da wird man wie viel wochen in ne total unnütze Abteilung wie EDV gesteckt und an wichtigen Sachen
wird gespart..... teilweise habe ich das Gefühl das die leute in manchen Abteilungen auch überhaupt keine lust und zeit haben sich um einen zu kümmern. hatten auch schon mit JAV usw. geredet aber das bringt hier nix.
hoffe nur das ändert sich im laufe des letzten jahres...
trotzdem dank für eure Anteilnahme
In diesem Sinne
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2003 17:12
Sicher ich denke es gibt immer mal eine Abteilung in der man gerade nicht so viel lernt.
Mir ist heute auch langweilig, da ich heute den Empfang mache in einer Abteilung wo die vermögenderen Kunden betreut werden.
Da es in der wirtschaftlichen zeit jedoch nicht mehr wirklich viele vermögende gibt ;-) ist hier halt auch nicht so viel los.
Wenn es aber zu arg wird z.B nur kopieren und Ablage, hab ich da mein ganz eigenes System.
Dann mach ich halt alles schlampig und nicht so genau, denn warum soll ich mir die Mühe machen wenn die sich gar nicht für mich interessieren.
Das darf man natürlich nicht so auffällig machen, denn sonst gibts ne schlechte Beurteilung und übertreiben muss man es ja auch nicht.
Meine derzeitige Abteilung ist aber im großen und ganzen auch sehr i.O. zumindest was die Kollegen und den Alkohlfluss angeht.
Nunja an einem Schaldo ist es irgendwie die letzten zwein Stunden imer nicht so prikelnd besonders wenn man nicht in einer Abteilung mit direktem Kundenkontakt ist.
Denke man sollte das beste daraus machen und vielleicht mal wieder seinen Musterordner auf Vordermann bringen, sich die exotischen Produkte mal wieder zu Gemüte führen, öfters mal eine Rauchen oder aufs Klo gehen, essen usw.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 10:48
Hehe, das beste is wirklich dem Mauscursour beim blinken zusehen!
wenn man grad keine lust hat auf bankazubi zu gehen!

*HIHI* *GGG*
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 09:05
Hmmm

was gibt es da:

Mail, bankazubi.de / pnp.de / n-tv.de oder n24.de (unsere Auswahl ist sehr eingeschränkt *g*)
hin und wieder mal schnell ne runde Solitär

wenn man dann echt keine Arbeit hat, was bei internen abteilungen rel. häufig so ist, kann man auch lernen oder so.

Die meisten arbeiten beschränken sich eh auf Post, Telefon, Ablage ...

post kommt hier 2x am tag

9:15 und 14:15 ... mehr hab ich net zu tun hier ...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse