Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Was bringen Ziele?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Wussu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 23:24
Könnt ihr mal aufschreiben, welche Ziele ihr als Azubis bekommt?

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2003 21:20
@Wussu
Hey,Torsten,
diesen Satz habe ich gross und breit über meinem PC stehen!.....lese ihn mir immer durch,wenn ich vor der Entscheidung stehe,kämpfe ich jetzt für ne Sache, ja oder nein!

Dieser Satz hat mir schon oft geholfen,wenn ich eigentlich
zum Tier werden wollte, mir aber klar wurde,dass es sich in diesem Fall nicht lohnt...sondern besser ist ,Kräfte zu sparen für andere wichtigere Sachen!

Um auf das Thema Ziele zurück zukommen:
In einem Wirtschaftsunternehmen müssen Ziele sein.
Vernünftig sollten sie sein. Am besten finde ich Teamziele,
haben wir allerdings nicht..wir haben Einzelziele...die Stimmung der Gesamtabteilung hat sehr darunter gelitten!
Die meisten sehen nur noch sich selbst.

Mein direkter Teamkollege und ich arbeiten Hand in Hand.
Seine Kunden kennen mich genauso gut,wie meine Kunden ihn..da wir uns stets als Team verkaufen.
Das kommt bei den Kunden gut an.Und ich freu mich über seine Provisionseinnahmen genauso, wie er sich über meine.So macht das Arbeiten mehr Spass!

Gott sei Dank haben wir seit 2 Jahren nur noch Provisions-ziele ohne Vorgaben für Einzelprodukte!
Das finde ich gut....da ich Sachen, die ich nicht mag, auch
nicht gern an Kunden verkaufe.
Es ist egal, aus welcher Quelle die Erträge stammen...
geschaut wird am Ende des Jahres auf die erreichte Zahl.

Hoffentlich bleibt das noch lange so...!
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2003 11:58
Also bei uns gibt es Zielvorgaben nur für die einzelnen Zweigstellen, nicht für jeden Berater einzeln. Und so macht der eine halt hauptsächlich BSV und der andere Versicherungen. Am Ende ist halt nur wichtig, das die Gesamtzahlen der Zweigstelle stimmen.
Die Zielvorgaben werden anhand des Kundenpotentials (= Girokontneanzahl) errechnet und gelten für das ganze Jahr. monatlich bekommt der Zweigstellenleiter dann eine Mitteilung, inwieweit seine Zweigstelle die Vorgaben erfüllt hat.
schlafwandler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2003 15:03
Die Ziele für die Geschäftsstelle werden bei uns auf jeden Mitarbeiter aufgeteilt (inkl. Azubis). Das Problem ist halt dann immer, dass einige jedem Kunden(bei uns gibts ne Betreuerzuordnung) was verkaufen, zwecks provision, und der Betreuer des Kunden sich dann um die Beschwerden und sonstiges kümmern darf. Trägt auch nicht grad zum besseren Arbeitsklima bei.
BankGirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 16:35
Bei uns haben Azubis keine Ziele, wär auch in meinen Augen Schwachsinn, da wir ja nicht einmal selbst Unterschreiben dürfen. VOn den Kollegen hört man aber allerdings immer die Klagen, wie unerreichbar die Ziele mitlerweile werden. Bei uns wird das anscheinend von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Vorstände sollten sich doch dann selbst mal an den Schalter stellen und die von ihnen vorgegebenen Ziele erreichen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse