Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Ausbildung bei eurer Berufsschule, wie ist die?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 10:18
Sehe ich genauso, hat irgendwie was von Urlaub / Ferien im Vergleich zum stressigen Bankalltag.... und so hoch sind die Anforderungen ja nu auch nicht.... (und es gibt früher FEIERABEND!!!) :-))
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 10:52
@ sky21: "Zudem gibt es zum Teil noch schönere Frauen als auf der Bank!"

Muhaha..... schöne Frauen in der Bank? Bei uns stellt eine Frau die Azubis ein und das merkt man(n). Die nimmt nur schöne Männer ;-)) hehe... kleiner Joke.

Stimmt aber in der B-Schule hat man schon sehr viel mehr zum gucken ;-)

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

MauseFlori
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 10:56
Hi!
Also bei uns ist die Berufsschule lächerlichst! Die Lehrer gehen und kommen wann sie wollen, außer einer, dessen Unterricht sogar Spaß macht und einfach effektiv ist. Der Rest der Lehrer hat entweder keinen Bock, oder ham einfach den Beruf um 100 % verfehlt. Vor allem ist mir aufgefallen, dass manche Lehrer Schüler mit Abi bevorzugen, kann mich aber auch getäuscht haben. Mir ists halt so vorgekommen.

Bastalavista!

*FloisamStart,wäreaberlieberamStrand*

MauseFlori
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 10:59
hallo warum hab ich nur noch 5 beiträge? ich hat ma 26 oder so! ein witz hey!
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 11:02
Liegt wohl daran, dass du dich fast ausschließlich an Themen beteiligt hast, die später gelöscht wurden (off-topic?). Dann werden logischerweise auch deine Posts/Beiträge gelöscht.

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

EUREX
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 21:24
Also zurück zum Thema:
Hinsichtlich mancher Fächer stellt sich schon die Frage der Existenzberechtigung, denke an Deutsch, Religion oder Sport. ;-)

EUREX
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 22:07
hi,

meine meinung: berufsschule war ein zusammentreffen meist lustloser, verschlafener azubies, die am abend zuvor zuviel gefeiert hatten oder es gab auch solche die dann den ganzen hefter auswendig konnten und am besten noch die §§ kannten und einen vor jeder bbl und rewe stunde verrückt gemacht haben mit ausssagen wie "ho, wir schreiben bestimmt ne arbeit.ich kann nix!"
da hat man echt nen hals bekommen!
aber zurück zu EUREX. tja, wozu bracuht man sport,deutsch und erst recht reli?
deutsch,weil wir in deutschland leben und schließlich beherrscht nicht jeder die deutsche rechtschreibung und grammatik:-o
reli war wohl dazu da, um auf die stunden zu kommen und sport: wir hatten immer montags 1-2-stunde. das bedeutete: AUSSCHLAFEN:-)))
aber im großen und ganzen waren wir ne tolle truppe und wir gesagt: bisauf ein paar lehrer waren alle cool drauf! ich fand‘s schön dort.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 08:12
die frage lautet, wozu braucht man deutsch, wenn nicht mal der lehrer es beherrscht...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 08:26
ich weiß es nicht.
wir hatten in deutsch: rechtschreibung, wie schreibe ich einen brief, verben, nomen, adjektive, adverbien, tralala....
trivialliteratur, im letzten jahr war ich nicht einmal beim unterricht. war mir sowas von egal.
die hat nachher auch nichts mehr gemacht mit uns.
aber wahrscheinlich muss man da durch. sicherlich ist es auch notwendig um auf die richtige stundenanzahl in der woche zu kommen.
aber bei rewe war ich immer.
der lehrer war so krass!das glaubt ihr nicht.
er meinte immer zu uns: "sie müssen immer mit dem gau rechnen!" haaallllloooooo??!!
jedenfalls hat er uns pausenlos über‘n tisch gezogen und unsin arbeiten immer reingerissen.
sowas nenn ich lehrer!:-o
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 10:21
Also ich finde BS zum kotzen, bin aber auch in ner scheiß Klasse gelandet nur Angeber und Prolleten....
Von den Lehrern: Das ist alles dabei, nette, bescheuerte....
Aber die schlechten Leherer überwiegen.
Fachliche Kompetenz? gleich null.....
Da is bei manchen Lehrern nix zu holen.
chicadelson
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 10:36
block unterricht hat vor und nachteile!

Bei uns gibt es denn 2 wochen block! Ist eigentlich ein tolles model. Bei den vier wochen blöcken fande ich war man zu sehr aus der praxis raus!!

MfG

Saiyajinsfriend

Life is to short don´t stress every day, leave your worries behind, go out and play.

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 10:47
Ich finde es schon ziemlich krass und dreist den Berufsschulunterricht zu schwänzen, denn damit schwänzt man ja bezahlte Arbeitszeit und man kann von Glück reden wenn der Betrieb davon nichts erfährt. Egal wie dumm der Unterricht sein mag aber das bischen Selbstdisziplin dürfte wohl gefordert werden zumal wir ja das Glück haben nicht noch Nachmittags in dem Betrieb arbeiten zu müssen.

Deutsch, Reli und Sport haben wir zum Glück nicht. Zur Not: Füße hoch und Augen zu. ;-)

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 12:57
Bei uns is gemischt... manche lehrer sind gut und kompetent... andere wiederrum sind so &"%)"&§$? das man es garnet sagen kann.
Wir haben bei einem Lehrer (mag namen net nennen) noch nie (!!!) eine ex oder schulaufgabe bekommen wo a.) kein fehler drin war b.) keine aufgabe doppelt c.)keine durchnummerierungen waren ... das sind nur kurze beispiele..
v.a. wenn man bei den programmierten fragen keine nummerierungen hat is das echt beschissen ... oder wenn alles auf minimalen patz zusammnegedrücktis, dass man schonmal ne halbe stunde um alles zu kapieren und wenn immer schreibfehler egal welcher art drin sind .. es is echt manchmal zum kotzen ... und dann soll man immer die perfekte leistung bringen ... wie soll das gehen wenn schon die lehrer grobe fehler machen ... tz da muss mal was geändert werden!
ich find es auch eine frechheit als banker als "trottel" benannt zu werden und dauernd mit "flortisten" oder so verglichen wird ... was sind wir denn... jedenfalls keine dinge mit denen man reden kann wie man will... manche lehrer (oder leerer) sollten man ihre lec* mich am ars** einstellung aufgeben und sich mal besser engagieren, dann werden sie merken dass alles auf gegenseitigkeit beruht und dann auch mal n besseres klima herrscht...

mehr dazu sag ich garnet... ich bin mit unserer schule mehr unzufrieden als zufrieden ...
ja es gibt immer gute und schlechte... aber hier gilt: mehr schlecht als recht
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 13:36
Vielleicht solltet ihr eure Ansprüche auch mal runterschrauben. Ihr seid sicher nicht die neuen Nachwuchskräfte auf die alle gewartet haben und in die Millionen an Fördergelder gepumpt werden. Ihr seid nun mal stinknormale Azubis wie Maurer, Groß- und Einzelhandelskaufmänner und Floristen und so großartig heben wir uns auch nicht von der Masse ab, dass man sich so ne arroganz Meinung erlauben kann.

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 15:11
tja warscheinlich werdet ihr net 10x am tag als bescheuert hingestellt... irgendwann mal platzt einem da mal der kragen ... v.a. wenn man immer das wissen soll was man noch net gelernt hat, und soweiso alles erstmal falsch ist was man sagt und man immer ne "verplante zusammenstellung seiner lösungen" hat - man darf ja manchmal garnicht ausreden ...
ich weiß dass wir im endeffekt net anders sind aber warum sagens dann immer alle dass wir eine der schwiergsten ausbildungen haben ...
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 17:41
ich glaub, dass das weniger mit ansprüche runterschrauben zu tun hat. egal wo ich lerne, wer unterrichtet, fakt ist, ich muss mich nicht beleidigen lassen und außerdem kann ich erwarten dass mich kompetente lehrer unterrichten.,bzw. lehrer die ihren beruf gerne ausüben und nicht da sind, damit sie geld bekommen.
ich finde man merkt echt diesen unterschied bei lehrern!
außerdem bekomme ich hier ne top ausbildung. und wenn ich meinen job gut mache,kann ich auch hohe erwartungen setzen,selbst in der ausbildung.
wir wollen doch alle was machen was uns spaß macht und gutes geld verdienen ist auch nicht unwichtig.
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2003 18:18
Aslo ich werd euch mal erzählen was ich heut in der
Berufsschule gemacht habe:
1./2. Stunde: Firmenkreditabsicherung durch SÜ
3. Stunde: Wir haben in Sozi Schindlers Liste gesehn.
4. Stunde: LF5 wir haben zum 4. Mal denn Stückzinstopf
besprochen.
5. Stunde: Wir haben Schindlers Liste weitergeschaut
6. Stunde: Wir haben etwas Fernsehen geschaut und sind
15 minuten früher in die Mittagspause
7./8. Stunde: Wir hatten Rewe und haben ein Blatt Übungs-
aufgaben gelöst und sind nach einer halben
Stunde abgedampft.

Geiler Unterricht was !!!!!
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 11:44
Also bei uns ist der Unterschied zwischen den Lehrern ganz schon unterschiedlich. 2 Lehrer können sehr gut erklären und gestalten den Unterricht auch sehr interessant und ein anderer ist während dem Unterricht kaum da und läßt uns vieles selbst erarbeiten.

Scon
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 11:52
Bei Blockunterricht hat man den Vorteil das man in dem Thema drin bleibt und sich nicht jeden Berufsschultag erstmal wieder in das Thema reinfinden muß. Nur wenn Du in der Zeit wo Du Blockunterricht hast krank bist hast Du gelitten und kannst Dir alles daheim beibringen. Wenn Du festgelegte Berufsschultage hast verpasste nicht soviel. außerdem vergißt man wenn man Blockunterricht hat vieles was man in der Praxis gelernt hat.

Ich persönlich finde aber Blockunterricht besser!!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Scon>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 11:57
also ich hab immer im wechsel 2 wochen arbeiten und dann 2 wochen schule, was ich persönlich gut finde, da ich dann abwechslung habe, mal locker schule, mal was lernen auf arbeit...und man vergisst net so viel

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse