Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Prüfungsergebnisrechner für die ZP 2015
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Marie2703
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2015 22:11
Verstehe ich das nun richtig, dass alle Ergebnisse, hinter denen ein Fragezeichen und eine 0 steht noch ausgewertet werden?
Sonst bekomm ich jetzt n Nervenzusammenbruch :-D
Pascalsge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2015 22:59
Würde mich auch mal interessieren, aber bei Aufgabe 5 müsste es doch 1,37 und bei Aufgabe 11 - 20033 sein..?!
Peachstyle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2015 10:55
Die 13 Aufgaben wo 0 dahinter steht müssen ja bestimmt noch ausgewertet werden (oder statistisch ermittelt?!). Ab wann werden auch diese Aufgaben gelöst seien und in die Wertung eingehen? :)
Und bei den Zuordnungsfragen gibt es ja bestimmt wieder Teilbewetungspunkt, berechnet das der Rechner auch?
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2015 20:04
Unsere Lösungsvorschläge sind nun komplett eingegeben und euer Ergebnis wurde neu berechnet.
Wak1112
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2015 20:55
Ich habe noch ein zwei Fragen :D
Wieso ist bei 23 die 2. Frage keine geschlossene ?
und warum berechnet man die Zinsen bei 33 bis zum 25 ?
und wieso ist bei Aufgabe 34 2 die richtige Lösung ?
Danke für die Hilfe :)
Julchi92
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2015 23:02
Ich habe mal ein paar Fragen bzw. "Reklamationen":

Müsste 35 nicht 3. sein, da ja bei 1. nicht die kapitalisierten Zinsen in die versprochene Leistung (da Februar) einbezogen wurden und man ja Spareinlagen vorschusszinsfrei in Anlagen mit gleicher Kündigungsfrist anlegen kann?

Und müsste bei der 45. nicht 4. also das Sortengeschäft richtig sein? Ich habe im Internet lediglich immer nur das als Aufgabe der Finanzdienstleistungsinstitute gefunden.

Werden einzelne Fehler bei Anordnungsaufgaben berücksichtigt (beispielsweise 1 von 7 falsch) oder ist es dann komplett falsch?
Ich habe mehrfach gelesen, dass eine Rundungsdifferenz von +-0,01 toleriert wird. Ist das noch so?
vibram
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2015 07:54
die Aufgabe 17. ist meiner Meinung nach die Lösung 3. richtig. Ein SEPA Basis Lastschriftverfahren kann auch zwischen Unternehmen und Verbrauchern (hier beispiel Telefongesellschaft) genutzt werden.

Bitte überprüft dies nocheinmal.

Wie hoch ist eure Quote so erfahrungsgemäß, dass ihr die richtigen Lösungen habt?
melinoxx
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2015 14:58
Hallo,
sind Teilpunkte schon mitberechnet ?
+ Es gibt doch immer 1ct +/- bei den Rechenaufgaben, oder?

LG
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2015 21:58 - Geaendert am: 02.03.2015 22:05
Teilpunkte sind soweit mit berücksichtigt.
Bislang lagen wir immer ganz gut mit unseren Lösungsvorschlägen. (ca. 90 - 95 %). Folgefehler können wir mit unserem Rechner nicht berücksichtigen.
Bei Aufgabe 41 haben wir unseren Vorschlag nochmals geändert und zwar auf 62 an 20 und bei Nr. 45 auf 2.
yvonneS78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2015 17:54
Hallo zusammen! Bei Aufgabe 17 ist meiner Meinung nach gar nichts richtig. Die Sepa-Basis-LS gilt nicht nur zwischen Privatpersonen, sondern auch zwischen Firmenkunden und zw. Verbrauchern und Firmenkunden. Ist diese Aufgabe anfechtbar? Bei 21. ist Euer Lösungsvorschlag falsch. Bitte seht mal auf der Mastercard Homepage unter SecureCode nach. Da ist der gesamte Fragentext nämlich her (Wort für Wort). Richtig ist hier 3 1 4 5 6 2. Und genau wie einige andere vor mir bin ich bei 35. am zweifeln. Laut Lehrbuch lässt sich eine Spareinlage nur vorschusszinsfrei auf eine andere Spareinlage mit mindestens der gleichen (also 6 Monate) oder einer längeren Kündigungsfrist übertragen. Die richtige Antwort wäre deshalb 4. Bei uns im Haus geht auch 5., aber ich weiß nicht in wieweit das hier auch gelten könnte. Und ich verstehe nicht warum bei 58. die 5 richtig ist und nicht die 2. Kann mir das jemand erklären? Viele Grüße, Yvonne
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse