Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Rewe und WiSo
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Tuana
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 21:18
sagt mal wo schreibt ihr denn eigentlich ?
Marco93
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 21:21
Also in ReWe mach ich mir jetzt echt kein stress!
Bin bei weitem kein Super Rewe Schüler (ersten beiden schulblöcke ne 2, dann nur 3,4) aber mal ganz ehrlich ich hab jetzt 08-11 die Prüfung gemacht und hatte immer zwischen 65-70%!
Es kommen immer die selben Sachen nur mit ner Unterschiedlichen Aufgabenstellung!
20-30% kannste mit der Formelsammlung lösen 5-10% sind einfachste Buchungssätze, 10%-15% sind aufgaben bei denen du nur ein paar zahlen addieren/subtrahieren musst und weitere 10% kannste durch sachen die im unterricht gesagt wurden lösen (auch wenn fu sie nicht verstanden hast). 30% ist da aufjedenfall zu schaffen, bin mir sogar sicher das die meisten hier auch die 50% schaffen!


WiSo ist so ne Sache, konnt ich in der Schule immer Gut (2 / im schlechtesten Fall ne 3), aber hab mir jetzt 2 prüfungen angeschaut, bei denen ich dann schon feststellen musste 40-60% mehr waren da nicht drin!
Deswegen schau ich mir jetzt nach der Buli und morgen früh nochmal ein paar Wl Sachen an und das wars dann auch!

Falls noch zeit ist überflieg ich wvtl noch in ReWe BKK das war die einzigste Sache die ich bei solchen Aufgaben nie hinbekomme!
MarcelKul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 23:06
Viel Glück euch allen ;) !
Hoffe das es gut wird ....
RaibaAzubi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 11:12
Für alle die Probleme in Kosten- und Erlösrechnung haben: Grundkosten/-erlöse sind alle Kosten und Erlöse, die was mit dem gewöhnlichen Betrieb zu tun haben (Zinsen, Miete, GAA, usw.), Neutrale Kosten und Erträge sind entweder periodenfremd (z.B. nächstes Jahr), außergewöhnlich (Kassenüberschuss/Fehlbeträge) oder haben nichts mit dem Betrieb zu tun (Spende).

Betriebskosten/-erlöse sind das gleiche wie Grundkosten im "Sachbereich" (Konto, GAA), Wertkosten/-erlöse sind wie Grundkosten im "Geldbereich" (Zinsen), Zusatzkosten/-erträge sind in der Regel kalkulatorische Kosten (z.B. Miete für eine Filiale im Eigenbesitz).

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen :)
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 11:32
Perfekt ;-)))

Danke
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse