Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Übermorgen.. Morgen und dann ist es schon soweit...!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
SonjaAnna92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 21:58 - Geaendert am: 25.11.2012 23:40
Ich bin auch Sparkasse :) doch klar. Investmentzertifikate stehen im Katalog drin :o Riester find ich viel besser als anleihen.. xD ich hasse Wertpapiere... -.-
SerDem
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:04
Hey Leute, echt cool die Community hier :)
Hab ich gerade erst entdeckt.. Also ich wünsche euch allen gaaaanz viel Erfolg und Glück für die Prüfung, sodass auch die Themen und Aufgaben drankommen, die Ihr auch lösen könnt..
Macht euch nicht verrückt, nehmt genug süßes mit und geht optimistisch in die Prüfung :-)) LG

SerDem

SonjaAnna92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:06
Herzlich Willkommen :) vielen dank das wünsche ich dir auch :)))) <3
Dulzura1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:07
Ja aber auch nur Investmentzertifikate, es gibt ja noch viel mehr Formen... die wir zum Glück nicht können müssen.
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:13
Ich hasse aber auch WP ... Aber noch mehr hasse ich so ein Riester fall...

Gehe grad nebenbei alte AP durch und freu mich bzw. Motiviere mich damit dass wir ab Mittwoch dann nicht mehr lernen müssen...

Bin grad bei wi ter 2009/2010 2. Fall.... ;-)
Tinchen2012
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:16
Bei welcher Sparkasse bist du Sonja ?;) jaaaa ab Mittwoch endlich nicht mehr lernen :)))
Hongchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:16
arbeitet die Targobank auch mit einem rumba programm?? ich dachte dass gibt es nur einmal :-DD
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:22
Haha.. Nein nein meine Cousine arbeitet bei der Commerzbank und die hat mir erzählt dass die da so ein Programm haben das Rumba heißt..das fand ich so lustig dass ich es hier übernommen habe.. Unsere Systeme bei der targo haben irgendwie keine Namen...
Hongchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:25
ahso ok :)) viel Glück euch allen, ich habs ja schon seit 2 wochen hinter mir....
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:26
Danke dir ;-)
Dulzura1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:26
Du hast es gut. Wie war es denn?
Hongchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:30
also es war wie eine umfangreiche Klassenarbeit... also je nach Fach, 2 oder 3 Aufgaben mit vielen Teilaufgaben/ Fragen. In Bwl waren es Fragen zum Zahlungsverkehr, WP und eine Baufinanzierung. Bwl war ok, nur RW mach ich mir Sorgen, 40 Punkte konnte man da insgesamt erreichen, und ich bin immer noch am zweifeln, ob es 30 oder 50% sein müssen... :/ die Lehrer an der Berufsschule meinten 50%, hier im Forum höre ich wieder was anderes... Mitte Dezember gibt es Ergebnisse
Dulzura1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:35
Ich find das Warten fast am schlimmsten, man kann nichts mehr ändern weiß aber nicht wie es genau war. Am 19.12 können wir unsere Ergebnisse online auch ansehen. Aber ich weiß noch gar nicht ob ich die vor Weihnachten wissen will...
Kannst du das nicht bei der IHK erfragen. Das mit 30% ist hier auf jeden Fall so, aber wie es in BW weiß ich leider nicht...
Hongchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:39
echt, wie geht das mit dem Online einsehen? Wir müssen in die Berufsschule, und kriegen dann erst gesagt ob bestanden oder nicht. :(( vorher gibt es keine infos... Also im grunde ist das die schulberabschiedung, und der erfährt man dann auch falls man durchgefallen ist... ziemlich peinlich
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:41
Ja frag mal bei der IHK nach, die müssen dir eine konkrete Antwort darauf geben können. Ich Wünsche dir dass du mit Bravour bestanden hast ;-))

Der 19.12. Wird ein sehr wichtiger Tag für uns alle.... Was macht ihr im worst Case fall...?
Dulzura1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:42
Das läuft hier anders. Meinen letzten Schultag hatte ich schon inklusive Abschlusszeugnis der Berufsschule.
Die Ergebnisse bekommen wir per Post oder rufen sie ein paar Tage davor online ab. Mündliche Prüfung ist dann erst Ende Januar, an dem Tag finden wohl auch eventuelle Nachprüfungen statt.
Dulzura1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:44
Ich mach mir da gar keine Gedanken drum. Ich geh positiv in die Prüfung, bin mir sicher das mir eine negative Einstellung oder Angst nicht helfen wird, eher im Gegenteil...

Ich hab mich gut vorbereitet und werde mein Bestes geben, mehr kann ich nicht machen.
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:51
Das denke ich mir auch aber dann fällt mir ein Thema ein und ich kann es mir selbst nicht beantworten und dann ist die negative Einstellung wieder ...

Hast ja vollkommen recht... Ist halt meine aller erste richtige Prüfung... Hatte bis jetzt nur die FOR Prüfung also 10. Klasse und das ist ja wohl nichts gegen das ganze hier...

Hihi..
Dulzura1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 22:56
Ich hab davor Abi gemacht, dass ist irgendwo vergleichbar und war auch um einiges schwerer in der Hinsicht das man selbst mehr denken musste.
Mach doch einfach morgen mal Fälle wo du weißt das du das kannst. Mich motiviert das immer wenn ich was mache wo fast alles richtig ist.
SonjaAnna92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2012 23:35
Sparkasse Neuss bin ich und du ? :) also wir können ab dem 20.12 online untere Ergebnisse einsehen. Super Weihnachtsgeschenk.... -.- ich freu mich auch. Endlich kein Lernen mehr und weihnachten genießen. :) ist meine Lieblingsjahreszeit. :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse