Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Son Mist [Meinungen zu Wiso Sommer 2003]
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 14:34
Das wäre echt toll von Dir. Aber das ist dann sicher auch nur eine vorläufige und noch keine feststehende, oder? Aber egal. Kann ja schonmal reinschauen. Brauchst meine e-mail Adresse oder wie hast Du gedacht?
dani85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 14:37
Ja brauch die E-Mail adressen von euch beiden!Setzt die einfach in das Forum!und dann schick ich euch des gleich!
100%ige Lösungen sind des nicht weil es können ja auch noch andere Bankenrunden einspruch erheben!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 14:42
Meine E-mail Adresse: martin.domnick@dresdner-bank.com
Verstehe ich das also richtig, dass die Einsprüche da schon drin sind und auch garantiert Beachtung finden? Oder kann die IHK das auch noch ablehnen?

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 14:43
kannst dus mir auch schicken, bitte?

--> sunny.winter@firemail.de
dani85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 14:54
Denke wohl schon das die einsprüche bei der IHK durchgegangen sind!Weil sonst hätte mir das meine Ausbilderin glaub ich nicht geschickt!
Kann dir das aber nicht 100% versprechen!
sunshine_live
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 14:56
mg_a@gmx.de

Vielen Dank! :-)

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:17
Ein paar von Euch haben jetzt ja diese Musterlösung der Bankengruppe erhalten. Was denkt Ihr darüber so, wenn Ihr die mit Eurer bzw. der Lösung der IHK (vorläufig) vergleicht?
dani85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:22
Hmm also ich hoffe das die IHK schon ein bißchen "nachgibt" und strittig Aufgaben streicht bzw. mehrere Lösungen als richtig wertet!Dann wäre ich nämlich in Wieso um 6 % besser!;-)
Schreibtischhengst
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:28
Welche Fragen sind denn strittig? Nur Wiso, oder auch rewe, oder auch bbl? Welche genau=?

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:29
Das sehe ich genauso. Das Problem ist nur, dass man vorher ja gar nicht weiß, wo die IHK Kompromisse eingeht und wo nicht. Aber ein paar Punkte würde das schon ausmachen.
dani85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:31
Die anfechtung der Münchener Bankenrunde betrifft nur Wieso in den anderen Bereichen gibt es nichts!

Hallo Schreibtischhengst!
Setz deine E-Mail Adresse in das Forum und dann schicke ich des dir gleich!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:34
Also soweit ich das beurteilen kann, ist speziell bei WiSo die 18. Aufgabe mehr als strittig. Aber ich bin genauso wie Du weiter auf der Suche nach genaueren Informationen. Denn irgendwie ist man ja doch angespannt.
dani85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:36
Stimmt schon aber ich glaube das kann keiner so genau sagen bis die iHK die offiziellen Ergebnisse rausgibt!Da müssen wir wohl noch so 3 Wochen warten!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:42
Da hast Du Recht. Ich weiß bloß nicht wie das laufen soll, wenn später noch Einsprüche erfolgen (wenn alle die Ergebnisse haben). Da müssen trotzdem alle von profitieren. Also wäre es schon besser, rechtzeitig Bescheid zu wissen. Auch für die IHK! Hat eigentlich jemand vor, selbst auch noch in irgendeiner Form Einspruch zu erheben? Das kann ja jeder machen.
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 16:14
ja ich habe heute ein Kritikschreiben an die IHK geschickt. Kritisiert habe ich die knappe Zeit in BBL Teil I, Aufgabe 2 a in BBL II und die Aufgaben 11 (Preisindizes) und 15 (Währungen) in WiSo.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 16:29
Was hast Du an der Aufgabe mit den Preisindizes reklamiert? Das habe ich nämlich schonmal hier gelesen?
Hast Du die Einsprüche auch mit Gesetzestexten oder Ähnlichem unterlegt?
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 16:32 - Geaendert am: 20.05.2003 16:33
für die Ossis gibt es kein seperates Wägungsschema mehr, das wurde im Februar 2003 verkündet und die IHK hat das nicht mitbekommen. Hab alles belegt. Kann dir das Schreiben mailen wenn du willst.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 16:36 - Geaendert am: 20.05.2003 16:37
Und was ist Deine Meinung zur 18. Aufgabe (WiSo)? Das ist die mit der Ökosteuer und auch schon branntheißes Thema! Ach ja, und mail mal bitte: martin.domnick@dresdner-bank.com
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 16:38
da besteht meiner Meinung nach keinerlei Chance. Ich hab auch das mit der Rentenversicherung genommen. Es erfolgt aber keine direkte Verrechnung, vielmehr ist die Ökosteuer unter anderem in der Mineralölsteuer enthalten.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 16:46
Die 4. Antwort soll richtig sein (in Mineralölsteuer enthalten). Aber zwei klare Aspekte sprechen dagegen: Wenn die Ökosteuer nur zum großen Teil darin enthalten ist, hätte zumindest ein kleiner Tei noch extra in der Steuerspirale enthalten sein müssen. Und zweitens kann niemals eine Steuer in einer anderen enthalten sein. Jede Steuer ist nämlich individuell und muss unter dem eigenen Namen geführt werden. Kann also nicht plötzlich in einer anderen "verschwinden". Weiß aber nicht genau, wo ich das wörtlich finde. Höchstens Steuergesetz oder so. Du hast auch keine Idee? Schickst Du mir die Mail bitte noch mit den gesetzl. Unterlegungen Deines Einspruchs?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse