Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wiederholungsprüfung im Mai
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2011 21:35
Wenn ich es schaffe, dann werde ich meiner Bank das unter die Nase reiben und dann studieren.

Es ist echt lächerlich, was Banken jemanden anbieten, der wirklich was kann.
"Der normale Weg ist Privatkundenberater und in die anderen Bereiche kommt man nur mit jahrelanger Berufserfahrung!".
Ich muss mir echt nicht das Filialkundengeschäft mit Pfändungskunden antun.
Dafür kann ich zu viel.
xellus89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2011 21:42
@ Technology: was sind deine Studienpläne? welchen Studiengang möchtest du studieren?

EBS / WHU ?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2011 21:55
@Technology

Sorry aber wenn Du wirklich so gut bist wie Du hier vorgibst wäre alles andere als ein Studium für Dich ja wirklich ein Witz!!!

Selbst wenn Du ins FKB oder in den WP-Bereich kommst wäre es absolut sträflich in Deiner Situation nicht zu studieren!!!

P.S. Kannst mir gerne mal Deine Unterlagen zukommen lassen falls Du an einem Job in San Jose Interesse hast!!!
Wir suchen immer sehr gute Leute!!! Wenn Du auch noch Spanisch könntest wäre das perfekt!!!
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2011 21:59 - Geaendert am: 24.02.2011 22:12
Ich habe an den B.o.S. gedacht mir Schwerpunkt Bank & Finance.
Eigentlich wollte ich an die WHU in Koblenz, jedoch hab ich kein 8 wöchiges Praktikum im kaufmännischen Bereich.
Das Ding ist, dass eine abgeschlossene Berufsausbildung auch reicht, jedoch endet die Bewerbungsfrist am 12. Mai und dann ist die Ausbildung leider noch am Laufen.

@Powerbabe: Spanisch lernen ist das kleinste Problem. Ich muss erstmal ein Studium haben, bevor ich mich im PWM bewerben würde.
Aber ein Job im Ausland wäre natürlich das Beste was einem passieren kann.
xellus89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2011 09:25
@ Technology: Banking and Finance ist auch in meiner näheren Auswahl, welche Fakultäten eignen sich dafür besonders bzw. wo willst du dich bewerben?

Mit der WHU klappt es ja nicht...
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2011 10:19
Naja.. ich halte die These trotzdem für sehr gewagt..
Am besten haut ihr auch noch raus "Wer Kundenumgang hat, soll gut aussehen und über keinerlei Einschränkung verfügen." wenn einige schon sagen als Bankkauffrau MUSST man mind. eine 2 schaffen.

Außerdem finde ich nicht, dass Baufi oder andere Themen "unnützes" Thema ist. Das hat zwar niemand behauptet, aber nach den Sätzen einiger habe ich da echt das Gefühl dass nur die WP-Experten "richtige Banker" sind und alle anderen irgendwelche (sorry) Fachidioten sind.

Den einen liegt Wertpapier sehr gut, den anderen ist FInanzierungen ein einfaches Thema. Manche können alles.
Das ist aber auch gut so. Individualität sorgt doch dafür dass der Markt lebendig bleibt. Ich persönlich habe nunmal die Finanzierung als meine Stärke ausgemacht. Wertpapiere ist für mich zwar ein interessantes Thema, deswegen frage ich auch nach der Ausbildung unheimlich viel zu diesen Thema. Aber ich bin da einfach noch so auf Zack wie zb powerbabe ;-)

Und auch ein kleiner Kunde, der unverschuldet in Not geraten ist (Pfändungen, Zwangsversteigerung), freut sich wenn ein kompetenter Berater ihn in dieser misslingen Lage aus dem Weg hilft.


Ich gebe zu. meine Gründe die Ausbildung als Bankkauffrau zu machen sind nicht wirklich die klügsten. Aber ich bereue keinen Tag an den ich die Ausbildung gemacht habe. Auch wenn ich hier sehr viel um Hilfe erfragt habe. Für mich war es nunmal eine Stange Arbeit diese Ausbildung mit einer zufriedenstellende Note abzuschließen.

Also lass jedem seinen eigenen Lerntempo und Stärken und Schwächen zu :-)

Schönes Wochenende :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse