Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Kriterien zum Bestehen - Hab ich bestanden?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
vsct
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2010 15:58
Ich denke BBl und AWl waren von der Schwierigkeit her machbar und wenn man etwas gelernt hat durchaus im zweier Bereich zu schaffen.
Einzig bei Rewe kann ich zustimmen, dass es meiner Meinung nach von der Zeit her etwas knapp war.
hansihans
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2010 22:17
Hallo, ich finde es ja schön und gut sich hier MIT seinen Gutenberg noten zu profilieren, aber auf denen rumzuhacken die es nicht geschafft haben oder knapp durchgerutscht sind finde ich schon traurig....
Es ist ja in ordnung sich zu freuen, dagegen habe ich ja nichts aber rumhacken is nochmal was anderes, unabhängig davon ob man 25 ist.
Ich vertrete die Meinung das man auch mit einer schlechteren Prüfung einen Job findet in unserer branche.
Kenne da selbst jm. Der nach einem Jahr Praxiserfahrung und einem 4er schnitt sich bei einer fremdbank beworben hat und den job bekommen hat, und das nach nur einem Jahr erfahrung. Es kommt tatsächlich eher auf die Zeit nach der ausbildung an und wie man sich dann schlägt...
Natürlich ist eine gute Note eine gute eintrittskarte, doch letzendlich kommt es darauf an wie man sich bei seiner Bewerbung verkauft.
Also Kopf hoch Leute, wenn‘s nicht geklappt hat wird‘s beim nächsten mal sicherlich besser :)
ich fänd es auch nicht so wild, wenn ich jetzt ne 4 hätte, Hauptsache durch:)
lg hansihans :)
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 00:40
hast du probleme zu lesen? ich habe in keinem wort auf jemanden rumgehackt, ich habe lediglich meine objektive meinung dazu abgegeben, dass man sich vlt nicht zu sehr über das bestehen freuen sollte wenn du noten unterdurchschnittlich schlecht sind. ich auch nur gesagt das ich in meinem bekanntenkreis einige habe, denen eine schlechte ap probleme bereitet hat bei den ersten jobs. auch habe ich erwähnt das es im laufe der zeit egal ist aber die jobs muss man auch erst mal bekommen um sich anständige arbeitszeugnisse zu erarbeiten und hast du dir mal den arbeitsmarkt angeschaut??
im moment findest du im bankenbereich, abgesehen von zeitarbeit, nur tg4 jobs oder jobs wo man einen prof. titel benötigt.

ich kam selbst in die predouille und musste ich mich blitzartig bewerben. ich hatte eine zusage im vorfeld die im nachhinein wieder revidiert werden musste aufgrund gewisse formalitäten (die revidierung wurde übrigens wieder revidiert ;-) ) und da habe ich auch erst mal gesehen wie‘s im moment ausschaut.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 08:40 - Geaendert am: 09.06.2010 08:44
"im moment findest du im bankenbereich, abgesehen von zeitarbeit, nur tg4 jobs oder jobs wo man einen prof. titel benötigt."

Die Aussage ist ein bisschen SEHR Pauschal...Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Kommt denke ich aber auch immer auf die Region an.

Ich habe mich die letzten Monate auch beworben und eine Stelle bekommen (insg. 3 Bewerbungen, davon bei 2 ein Vorstellungsgespräch gehabt). Und nebenbei bemerkt, ich habe auch keinen 1er Schnitt und kein Abitur ;)

Dabei ist mir zwar auch aufgefallen, dass extrem viel über Personalvermittlungen (wie du schon sagst, Zeitarbeit) läuft.
Jedoch sind auch viele Banken am suchen und die Stellen sind nicht unbedingt schlecht bezahlt.

Und ich glaube das es nicht nur daran liegt, dass Frankfurt ohnehin DIE Bankenmetropole ist ;)
katze2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 08:45
Hallo an alle,

ich brauche Hilfe!
Ich dreh durch weil ich in Rewe nur 25 % habe,
gibt es noch eine Chance das Aufgaben rausgenommen werden?
katze2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 08:48
Bitte kann mir jemand weiter helfen?????????????????
Anne_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 09:14
Ich glube das sich an den Lösungen nicht mehr viel tut...
Kann mir nicht vorstellen das nachträglich noch Aufgsben rausgenommen werden. Wenn ist das bestimmt schon berücksichtigt :-(
katze2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 09:31
scheiß...trotzdem danke für die antwort...kann man seine Prüfungen eigentlich einsehen????
Anne_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 09:44
Ich meine nur wenn du dirkt zu deiner IHK fährst...Ich meine dann kann man die Prüfung unter Aufsicht einsehen
bankster182
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 10:36
Sind in dem BBWL-Teil schon der offene Teil und der programmierte Teil schon zusammengefasst oder ist das lediglich der programmierte Teil?

Gibts ab 91 oder 92% die 1?
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2010 22:35
@katze: Auf Antrag ist dir Einsicht in deine Prüfung zu ermöglichen!

Liebe Grüße,
Wiglge

-------------------------
####### Deutsche Bank
#........#..# Kundenberater PeB
#.....#.....# Marktregion: Schwerin
#..#........# Region: Ostsee/Lübeck
####### Abschlussprüfung: 11./12. Mai 2010 *erledigt*
mündliche Prüfung: 06. Juli *erledigt*

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse