Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Wie bereite ich mich am besten auf die Ausbildung vor?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2003 16:30
Hallo!
Also ich finde auch, dass du dir nur keinen Stress machen sollst. Die Ausbildung ist dafür da, dass du dir das Fachwissen dort aneignest und es nicht schon mitbringst. Du hast während der Ausbildung noch genug Zeit dich mit Fachbüchern etc. herumzuschlagen. Nimms locker!

Wenn du dich unbedingt vorbereiten willst, dann tue es wirklich besser, indem du dir schon mal die passende Kleidung besorgst.

Gruß, Christiane

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2003 22:34
Hi.

Ich kann mich nur den anderen anschließen.

Was ich dir anbieten kann ist, sind meine ganzen Übungsbücher gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Es sind für alle Fächer was dabei.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich:

piateddy@web.de

Lieber Gruß und du wirst es auch wie viele meistern!!!!!
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2003 15:43
Ausruhen und braun werden ist das beste was Du machen kannst, ausser wenn es Blitz und regnet wie hier gerade.

Ansonsten kannst du Dir das buch von Hannelore Grill kaufen und darin lesen (Der genaue Name steht irgendwo hier). Das Buch ist recht einfach geschrieben, ist somit auch geeignet um einen kleinen Überblick zu bekommen.

LG Fox
nistri
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2003 20:29
He,
genieß einfach deine Freie Zeit!
Denn so schön ruhig und stressfrei wirst du es nie mehr haben!!! Ich wünschte ich wäre nochmals an deiner Stelle...

Und außerdem: du machst ja schließlich die Ausbildung um was zu lernen. Nicht weil du schon alles weißt! Und glaub mir, die meisten deiner Kollegen wissen das auch und vergessen das evt. bloß in Stresssituationen.

Zum Thema Maschinenschreiben:
Also bei mir hieß es, dass ich den noch unbedingt machen muss, bevor ich anfange. (Also so wie bei dir) War deshalb noch bei der VHS. Und was war das End vom Lied? Im 1. Lehrjahr hatten wir in der Berufsschule Maschinenschreiben! HAHA!! (Ist allerdings nur bei den "normalen" Bankkaufleuten so, nicht bei den Finanzassistenten). Und ansonsten: Ein bisschen tippen kannst du doch bestimmt!

Kleiner Tipp noch: Mach dich nur nicht verrückt! Das wird schon!

Wünsch dir viel Erfolg bei der Ausbildung!
schnattel_sandy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2003 22:20
Hi!

Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, genieße die Zeit und spätestens während deiner Ausbildung erfährst du, welches Material man sich zu legen könnte.

Zu "Super In Banking" kann ich nur eines sagen, völlig überflüssig. Gab es bei uns auch im Betrieb, hab es mehrmals benutzt, dass es nicht heißt, von wegen Azubis zeigen kein Interesse. Aber ich kam auch ohne zurecht, wenn man so lernt kommt man auch hin, wo man will.
Supermann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2003 22:48
Ich muss Lupus recht geben!

Bei den Sparkassen geht es schon ziemlich feucht zu!

Das wird alles nicht so stressig!

Mach bis zum Start gar nichts und dann siehst du weiter.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse