Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

SCORING WICHTIG
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
ChrisXX87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 03:33
zum Thema Scoring stand glaube ich was in den Richtlinien oder? Abgesehen davon hab ichs auch nicht gelernt, aber trotzdem richtig gemacht. Das war eine absolut geschenkte Aufgabe, weil alles nötige nicht herausgefunden werden musste, sondern schlichtweg nachzulesen war!

Genauso wie mit der SEPA Aufgabe. Leichter und geschenkter ging es schon fast nicht mehr. Alle die, die nörgeln hätte ich mal gerne vor einer Aufgabe mit Aktien, wandelanleihen, etc gesehen. Hättet ihr das angefechtet wegen "zu blöde Aufgabe" ?
Wenn man sich nur ein bisschen mit dem normalen ÜW-Verkehr auseinander gesetzt hat in der Vorbereitung, war das locker zu schaffen.

Oder die Baufi Aufgabe. Ich fechte das doch auch nicht an, nur weil in den Richtlinien nicht steht das anstatt "normale" baufis, Modernisierungsnaßnahmen dran kommen.

Fast euch lieber an die eigene Nase und überdenkt eure Vorbereitung. Falls ihr das getan habt, beurteilt eure Chancen auf Erfolg bei der IHK!
Fabienne1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 18:07
Sehe ich ganz genau so, finde wir hatten echt Glück mit den Themen, insgesamt betrachtet, hätte alles viel viel schlimmer kommen können.
Finde diese ganzen Diskussionen teilweise echt überflüssig.
Also ich will keine gute Note, wenn jeder weiß das das eigentlich geschenkt ist, nur weil ein paar Leute sämtlichen Aufgaben widersprochen haben, sondern eine verdiente gute Note für lösbare Aufgaben.....
.....wie war das...wenn man die Fehler immer nur bei anderen und nicht zu allererst bei sich selbst sucht.... ;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse