Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchgefallen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Rachel07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 17:16
Hallo zusammen, glaube ich habe in bwl ne 2 und in awl ne 5 und rewe auch 5, bin ich dann durchgefallen? Im schnitt bin ich ja über 4,0 %?? Bitte antworten, bin totla am verzweifeln. Danke euchh.....
sikk0
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 17:25
2 * ne 5, dann steht eine mündliche Nachprüfung in einem der beiden Fächer an.

Diese 4er Durchschnittregel gibts glaub ich nicht.

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=2&fachgebietid=11&katid=53&artikelid=301

dort kannst du aber alles durchlesen :)
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 17:39
Die Originalbestimmungen:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/imperia/md/content/pdf/berufsbildung/ausbildung/abschlusspruefung/Erlaeuterung_Bankkaufmann.pdf
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 21:18
oh man ..
ich bin anscheinend nicht die einzige,
die angst hat durchgefallen zu sein aufgrund den rewe-aufgaben..

bei mir lags teilweise auf jeden fall auch an dem zeitlichen druck.. wurde leider mit zwei aufgaben nicht mehr fertig :(
anna1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 22:06
Hallo ihr Lieben..na bei mir siehts auch so aus als hät ich den Vogel in ReWe abgeschossen...ich weiß,die Chance dass der Durchschnitt in Rewe angehoben wird,ist sehr aussichtsslos..trotzdem eine Frage: hat jemand eine ungefähre Ahnung, wenn er gehoben werden würde,wieviel % das nacher ausmachen könnte?warscheinlich nicht oder?:)ich mach mich echt zu sehr verrückt..dabei kann man jetzt sowieso nix mehr ändern..werd wohl echt im mai nochmal antreten müssen..
Liebe Grüße
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 22:16
hey anna,

ich kann dich sehr gut verstehen aber ich denke der schnitt wird nicht angehoben. jedes jahr beschweren sich immer wieder azubis aufgrund dessen, dass die aufgaben schwer waren. und laut eines forumbeitrages wurde der schnitt in den letzten zwanzig jahren erst einmal angehoben..
InStyle86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 22:17
Die Aufgabenstellung in Rewe war eigentlich gar nicht so schlimm... Habe mir die Prüfung nochmal angeguckt und zum Teil nachgerechnet, ist echt nicht so schwer... AAAAAABER wir hatten Zeitdruck ohne Ende und da macht man die dümmsten Fehler überhaupt.
Außerdem war die Punktverteilung totaler Mist!!!! 15, 12 oder 11 auf eine Aufgabe??? Hat das irgendjemand von euch in den anderen Prüfungen mal so gesehen??? Ich nicht! Wenn man da nicht weiß, wie a) funktioniert, kannste b) bis e) gleich in die Tonne treten..
Einige von uns können sich schonmal auf Sommer 09 einstellen...
anna1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 22:20
meinst du echt dass es so viele sind,die nochmal antreten müssen?also ich weiß es eigentlich definitiv..:O/aber nächstes mal klappts umso besser!!:)
InStyle86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 22:25
Ist bei einigen anscheinend richtig schief gegangen... Bei mir zum Glück nicht, aber ist trotzdem mein miesestes Ergebnis. Naja, im Endeffekt: Bestanden ist bestanden. Ob nun gut oder schlecht, danach kräht später kein Hahn mehr...
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 22:26
im endeffekt werden es wahrscheinlich nicht allzu viele sein, weil sich natürlich jede prüfung alle leute bekloppt machen... (sogar diejenigen, die es eigentlich können)..

ich habe aber schreckliche angst einer der wenigen zu sein
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse