Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Was bringt das Jammern?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
InStyle86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 11:38
@GoldStar
Völlig richtig. Ich war in REWE nie schlecht und hatte eigentlich mit ner recht guten Note gerechnet, Aber ich hatte so nen Zeitdruck, dass ich zum Teil einfach was übersehen habe. Völlige Scheiße...
GoldStar
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 11:41
Normalerweise rechne ich alle Aufgaben nochmal nach, weil ich eh meistens einer der ersten bin, die fertig sind. Aber jetzt war ich froh, dass ich den Antwortbogen komplett ausfüllen konnte (letzt Aufgabe quasi mit dem Satz "kommen Sie bitte zum Ende" beendet).
Hätte man mehr Zeit gehabt, dann wärs ja noch irgendwie vertretbar gewesen mit dem Schwierigkeitsgrad. Aber beides zusammen war echt zu heftig.
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2008 17:34
Ich sehs genauso, ich fand die Prüfung absolut machbar. BBL war völlig ok. ReWe war hatl knackig, weil die Zeit knapp war. So sehen das auch unsere Azubis so.

Die letzte Prüfung war meiner Meinung nach schwerer. ReWe war die Zeit genauso knapp wie diesmal und BBL waren echt bescheuere Fälle. Avalkredit und Bankenorderscheck! Da kann man wenig bis nichts aus der Praxis anwenden. Riester gehört dagegen zur Bankpraxis.

Freilich jammert man, weils halt raus muss und des is auch ok. Ich verstehs, wir ham auch gejammert. ;-)
Trotzdem, freut euch, dass es rum ist, geht feiern!

@rewerewe

Vor Allem Lastschriftverfahren sollte ein Azubi im 3. LJ können! Sorry, aber das ist Standard und wird auch ausführlich in der BS besprochen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse