Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Servicestandards
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2008 16:29
Kunden ab 30 Mio. das ist ja mal geil.
Susi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2008 16:33
Naja hat auch Vor- und Nachteile.
Aber im Grunde genommen ist es schon schön hier.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2008 18:58
Das wäre nix für mich. Nur so ne eingebildeten Leute, die sich für was Besseres halten und alles schöner und besser wollen als der Durchschnittsbürger und immer ne Extrawurst und immer Ausnahmen bei dem Kunden machen ....
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2008 19:22
Troy was ist denn mit dir los? Hast du was gegen reiche Leute oder ist das Sozialneid?

Ich persönlich kenne zwei Kunden die bei uns ein Vermögen in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags angelegt haben.
Was soll ich dir sagen, die sind ganz normal.
Die fordern keine Extrawurst, mit denen kannst du ganz normal sprechen, die sprechen auch ganz normal mit dir....denen merkst du die Kohle nicht an.
Sehr nette Leute, habe ich am Schalter immer sehr gerne bedient, weil sie sehr nett waren oder sind.

Die haben allerdings auch eine gute Einstellung zu dem Geld also sie sind schon dankbar dafür das sie es haben und wissen ihr sorgenfreies Leben zu schätzen.
Aber bei allem Glück gehört zu diesem Vermögen auch eine Menge Arbeit.
Es handelt sich in beiden Fällen um Industrielle. Wobei das heute vorhandene Vermögen, nicht nur ererbt ist, die eine Firma wurde laut Firmenchronik nach dem Krieg aus dem nichts wieder aufgebaut, die andere Firma stand kurz vor der Insolvenz als er die Geschätsführung übernommen hat.
Beide haben eins gemeinsam, sie haben Nieschen gefunden und ausgefüllt.
Klar,. das es so funktioniert hat, hat auch ein wenig mit Glück zu tun, aber es steht auch eine Menge Arbeit dahinter und auch ein gewisses Risiko das diese Leute eingegangen sind.
Viele Leute sind weder zu dem einen noch dem anderen bereit.
Klar, es gibt auch andere Selbständige die arbeiten genausoviel und tragen auch Risiko und Verantwortung und sind bei weitem nicht so Reich, aber das ist halt die Glückskomponente in dem Spiel.

Und eins ist auch klar, jeder kann es nicht erreichen, würde ja auch nicht gehen wenn jeder ein mittelständiges Unternehmen in leiten würden.

Aber auch diese Leute können ganz normal sein.

Auf der anderen Seite gibt es Leute die haben 150.000 € angelegt und meinen sie könnten sich alles rausnehmen.

Das jetzt nur am Geld festzumachen, halte ich für falsch.

Man sollte vielleicht auch mal überlegen warum hat ein reicher Mensch soviel Geld?
Ist ja nicht allen zugeflogen.

Das mancher Mulitmillionär der seine Millionen selber erarbeitet hat einen anderen Leistungsanspruch hat finde ich auch nachvollziehbar wer selber immer alles gibt erwartet das auch von anderen, aber ist das schlimm?

Pauschal auf diesen Leuten rumzuhacken das finde ich schlimm, denn auch da gibt es die denen merkt man das Geld nicht an, manche die etwas eigen sind aber trotzdem nett, aber natürlich auch die, die sagen ich habe die Millionen ich bin es.....aber die gibt es in jeder Kundengruppe.

Außerdem gehört das nicht zum Thema.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2008 07:59
STOP !

Ich habe nie behauptet, dass diese Leute nicht für ihr Geld arbeiten bzw. es nicht "verdient" hätten. Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute ankommen und von sich sagen, sie seien "gute Kunden" und dann immer ne Extrawurst wollen und man diese Extrawurst nicht braten kann, weil man dann gegen Arbeitsanweisungen etc. verstoßen würde. Ich krieg jedesmal das kotzen, wenn sich Leute aufregen, dass man ihnan am Telefon keine Auskunft geben kann, wegen Bankgeheimnis und Datenschutz.
Weil genau diese Leute, die dann auf einem rumhacken die Ersten wären, die dich anschwärzen, wieso man so locker mit ihren Daten umgeht.
Oder gesetzlich geregelte Dinge, wie Überweisungsfristen etc. scheint für manche Leute nicht zu zählen. Das sind dann die, die meinen, wenn sie bei rot über die Straße gehen, automatisch alle Leute für sie anhalten.

Es kann sein, dass ein Millionär viel gelassener umgeht, als jemand aus dem mittleren Vermögenssegment (dein Beispiel mit den 150T€).
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2008 11:09 - Geaendert am: 31.08.2008 11:14
Aber diese Reaktionen die gibt es doch in jeder Kundenklasse.
Ob die Geld haben oder nicht.
Das ist nun wirklich kein Problem von Reichen, Mittelreichen oder Armen. Die gibt es überall.
Hatte mal einen der hatte rückständige Raten und sagt mir dann am Telefon er würde erwarten innerhalb einer Stunde zurückgerufen zu werden............tja ich erwarte auch das Raten pünkltich gezahlt werden.......so ist das manchmal mit Erwartungen.
Haben auch einen Kunden der hat immer so um die 5.000 Euro auf dem Giro, sonst hat er aber nichts.Wird natürlich bei jeder Geldanlage Aktion angerufen so toll fühlt er sich dann auch, wenn mal irgendwas nicht so ist wie er meint, z. B. ich habe heute morgen eine Überweisung abgegeben und die ist noch nicht abgebucht........dann schreit er immer durch den Saal, Gucken Sie auf mein Girokonto, gucken Sie einfach nur auf mein Girokonto dann werden sie sehen das das bei mir geht!.
Ich finde den mittlerweile lustig, wenn der von anderen bedient wird zähle ich schon runter 3 2 1 SCHAUEN SIE......

Aber das ist ja wirklich nicht das Thema hier......und wir finden bestimmt auch einen Thread dafür.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2008 16:17
sie ist bei der HVB ;-)

http://www.hypovereinsbank.de/wealthmanagement/portal?view=/familyoffice/51.jsp
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2008 21:30
Die langjährige Expertin ist 1983 geboren ;-)

Die Idee dieses Family Office ist ja nicht schlecht.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2008 09:12
Wer hat denn gesagt sie sei langjährige Expertin?
Überleg dir leiber mal wo sie ist, wenn sie 83 geboren ist!

Zum thema reiche Kunden. Die schlimmsten sind die mit so ca 250TEUR bis ner halben Mio. Weil die haben das meistens zusammengeknausert und finden sich jetzt ganz toll!
Die die mehr haben sehen das alles recht gelassen!

Aber zurück zu thema Servicestandards. Das was das Family office der HVB da leistet ist schon enorm, aber alles andere als ein Standard! Wobei vllt ist es das in diesem Kudnensegment!
Susi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2008 09:42
und ja ich bin in der HVB :)
ich muss auch sagen dass es solche und solche Kunden gibt. Klar haben wir Privatkunden die den besonderen Service nutzen und welche die man jahr und tag nicht zu gesicht bzw. zu ohr bekommt. Mein besonderer lieblingskunde weiß zwar das er ein haufen Geld hat und er meint auch deshalb ist er unwiederstehlich aber auf der anderen seite geht er sehr locker mit seinem Geld um und spendet echt viel.
Bei den Öffentlichen Kunden ist es nochmal anders weil man da ja auch nur mit den leuten zu tun hat die das Geld verwarlten - sprich sie tun auch nur Ihren Job und haben nichts von den Millionen. Zum größten teil echt liebe und nette menschen mit den man gut auskommt.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2008 13:42
@ edax

a) sollte das ihre Kompetenz und die Leistung dahin gekommen zu sein nicht in Frage stellen.

b) sagt das die Homepage: Das HVB Wealth Management Family Office ist ein Team aus langjährig erfahrenen Betreuern
Susi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2008 13:53
naja ich bin ja auch Assistenz - deshalb darf ich den Service auch umsetzen :) bzw. muss!
ein Betreuer wird kaum ein Hotel oder nen Flug buchen. Ich mach aber zum Beispiel als Assistenz auch Angebote und erstell Präsentationen und so.
Das macht den Job so schön.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2008 20:04
Das stell ich mir schon toll vor, wenn man im Wealth Management / Family Office arbeitet - nicht unbedingt als Berater, sondern als Assistenz.
Obwohl, die Berater sicher auch nen Sonderstatus haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ziele haben - denen ist es wichtig die Kunden zu halten, weshalb die reichen Kunden auf sie perfekt zugeschnittene Produkte bekommen und wenn die Kunden es anders wollen, dann kriegen die das auch so.
Susi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2008 09:32
Guten Morgen,
also ganz so heile Welt ist bei uns nicht :) Der Druck auf die Betreuer wird immer größer - schließlich haben die ein rießen Vermögen zu verwalten und die Bank erwartet dementsprechend viel Ertrag.
Und gerade bei den Öffentl. KUnden kann man meißtens nur festverzinsliche WP oder Schuldscheindarlehen ect. machen. Ansonsten bei den Privatkunden - Viele kennen sich so gut aus dass sie sich vom Berater nichts verkaufen lassen - die machen ihr ding selber und kaufen/ verkaufen Aktien bzw. tätigen Eurex Geschäfte.
Aber trotzdem hat man im Family Ofice einen Sonderstatus - die Kunden haben einen Sonderstatus und die Mitarbeiter, die die Kunden halten und die Wünsche erfüllen sollen genauso.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse