Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Meinungen zum OSPlus/OSPlus-Kredit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Sanga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2008 11:44
"fast"
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2008 11:47
Gut... das DAU - Probelm kann niemals ausgeschlossen werden...
Aber die Probleme gibt es mit jedem Programm...

OSPlus hat den Vorteil, dass viele Sachen automatisch gezogen werden oder administrativ voreingestellt werden können!
donmuellos
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2008 12:06
Ich find es eigentlich gut,

aber im SK sehe doch eher nach wenn ich mir Umsätze vom Kunden anschauen und auch wg. Pfändungen etc
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2008 16:03
Also ich finde OS Plus jetzt für die Beratung und so nicht übel. Allerdings finde ich war es schön im alten System immer mehrere Fenster zu öffnen und hin und her zu switchen (bsp. bei der Disponierung). Da ist das mit dem "halten" viel zu umständlich...
Dann möcht ich mein ALT+TAB wieder haben um von Fenster zu Fenster wieder zu kommen :)
Aber eins ist einfach katastrophal: DIE KONTOAUSZÜGE!!! erstens so ein lappen auf den was drauf gedrückt ist, zweitens viel zu groß (manche kunden haben einen ganzen stoß auszüge) und dann auch noch total unübersichtlich. das gehört sich geändert!

Vorteil: Durch SI haben wir neue 19‘‘ Flachbildschirme bekommen ^^
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2008 16:13
Eigentlich sind Umsatz-Ausdrucke auch nur für den internen Gebrauch gedacht. Bei uns zumindest.
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2008 16:20
also die umsatzlisten sind schon schön, in ausnahmefällen geben wir die auch mit , steht ja nix geheimes droben. aber ich mein direkt die kontoauszüge vom automaten! diesse wurden ebenfalls mit os plus umgestellt. das design ist einfach lumpig und hässlich...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2008 16:27
Die KADs wurden bei uns nicht umgestellt, nachwievor das Gleiche Layout wie vorher auch, kann ich also nicht mitreden
atinA
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 09:06
Huhu, also ich finde das Portal an sich ganz gut... Meine Beurteilung basiert allerdings auf der normalen Nutzung im Servicebreich, also nichts ausgefallenes;-)
Was mich manchmal ärgert: Man kann nicht in einem Vorgang (z.B. Kontoeröffnung) wegen einer Disposition mal eben die Umsätze eines anderen Kunden nachgucken... Das ging mit den vielen Fenstern bei dem Vorgänger besser.
Und das Doppellogin... Das stört auch, da so etwas den AKT durcheinander bringt.

Naja, und die Geschwindikeit nervt auch, wie schon erwähnt^^
Aber ansonsten gibt es viele Vorteile, vor allem die Benutzerfreundlichkeit:-)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 09:42
Doppellogin:

Deshalb sollte man sich ja auch trennen/abmelden, wenn man mal an irgendeinem Arbeitsplatz war und diesen verlässt. ;-)
moonshine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 10:13
tja am schalter is das aber net so einfach mitm abmelden weil zb man an seinem schreibtisch is,geht zb kurz zum kreditschrank und dann kommt ein kunde und will geld..dann geh ich net nochmal zurück um mich abzumelden!
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 16:26
da muss ich moonshine recht geben... das ist echt lästig. ich hab das problem dass ich im beraterzimmer bin, dann kommt ein kunde am schalter und ich muss schnell mit raus schaun. dann muss ich den kunden warten lassen, mich abmelden und am schalter sagen es dauert noch kurz weil ich mich anmelden muss...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2008 17:45
Die Doppelloginfunktion, ich hoffe ich versteh euch da richtig, ist dafür da um eine andere Instanz abzumelden und neu zu übernehmen.

Wenn du an Platz A angemeldet bist, bspw. im OSP und wechselst an ein Kassenterminal, dann meldest du dich dort über den iE einfach neu an, du bekommst einmal den Screen des Doppellogins und kannst dann fortfahren... genauso ist es wenn ihr euer OS über nen Terminalserver laufen lasst.

Mit SKISS ging das übrigens gar nicht... "Keine Mehrfachanmeldung erlaubt" o. so ähnlich hieß es da immer grün auf weiß... :-)
moonshine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2008 09:16
ja so funktioniert dass aber meistens hauts mich dann ganz raus und ich muss mich nochmal neu anmelden und manchmal is dann auch der ganze objektspeicher leer.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2008 09:56 - Geaendert am: 04.07.2008 09:56
Also dass der ObV leer wird dadurch ist mir noch nie passiert.. bei mir ist der immer prall gefüllt und ich mach‘s eigentlich genauso wie ichs beschrieben hab... Hmmm...

Welches Release fahrt ihr?
Lecter
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2008 11:05
Hallo zusammen,

wir nutzen das OSP 7.0
seit dem realese kann man nun auch befehle eingeben. was das arbeiten erheblich schneller macht als zuvor.

auch mit doppelanmeldungen in bezug auf OSP-Kasse gibt es bei uns weitestgehend keine probleme oder meldungen (mehr).
das ist wenn mich nicht alles täuscht ein EDV problem gewesen, was nur mit den einstellungen zu tun hatte.
so kann man bequem an kasse und arbeitzplatz parallel arbeiten.

was die handhabeung im OPS-Portal angeht bin ich höchst zufrieden. seit dem letzten realese sind auch einige bildschirme denen vom Skiss angepasst (z.b. disp), was auch die umstellung für langangestellte angenhemer macht ;)

Gruß eurer Lecter
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2008 12:43
Also im Großen und Ganzen ist OSPlus ja gar nicht so schlecht...aber was mich halt auch nervt, ist die Geschwindigkeit, das ganze Porzedere der Abmeldung (bzw. Arbeitsplatzwechsel) und dass ich meine heiss geliebten "F-Tasten" nicht mehr her nehmen kann :(
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2008 23:31
OSPlus...? Ihr meint u.a. auch SI... Ihr wisst ja was das Kürzel heisst: S I: SCHLECHTE IDEE...
Dieses System muss ein Sesselfurzer programmiert haben...
Also jm. der nicht im Vertrieb ist, u. noch nie am Markt seinen Dienst getan hat!!!
Meine Mitarbeiter kommen ganz damit zurecht...
Aber es verschlingt sehr viel an Zeit! Mehr als vorher!!!
Zeit, welche man am Markt besser für den Kunden, anstatt für das System nutzen muss und sollte!!!
Ultron
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2008 23:50 - Geaendert am: 27.07.2008 18:18
OSP: => "Ohne System programmiert" ;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse