Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Kontaktthemen in der mündlichen Prüfung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
lorelai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 21:38
Ganz so dramatisch ist das nun auch wieder nicht!

Sicher ist EM nicht das Number One Smalltalk Thema. Wenn man aber vorher schon einen guten Einstieg hatte, der Kunde einem bekannt ist und man dann fragt: "Hat Sie das WM-Fieber auch gepackt?" , kann man schlimmsten Falls hören: "Nee, das ist so gar nicht mein Ding"

Und schlimm? Nee, dann spricht man halt nicht weiter drüber, andernfalls hat man ein super Thema, mit dem man einen Fan wunderbar begeistern kann. Man muss ja keine Grundsatzdiskussion mit dem Kunden führen und ihn unbedingt davon überzeugen wollen, wie super die EM und der ganze Wirbel ist.

Wie gesagt: bei mir kam´s super an. Hab das allerdings auch nur angsprochen, weil mein Kunde 21, bekannt und lebensfroh war. Bei einem 70Jährigen, brummigen Rentner, der über die Abgeltungssteuer informiert werden will, sollte man natürlich drauf verzichten. Da ist dann halt ein bißchen Feingefühl und Menschenverstand gefragt:-)

LG
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 23:30
Es kommt auch nicht darauf an, welche Antwort man erhält, sondern wie.

Der Ton macht schließlich die Musik.

Und wenn man in einer Prüfungssituation vermeiden kann, in ein offenes Messer zu rennen oder durch eine eventuelle Antwort total verunsichert zu werden, so sollte man auch wirklich alles daran setzen, dies zu tun!

Von mir aus könnt ihr auch nen Rentner auch auf die Rosinenbomber ansprechen, die jetzt heute gerade "Jubiläum" haben, ist mir doch wayne - sind alles lediglich Tipps wie ihr eure Situationen entschärfen könnt!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse