Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

ich kack die wand an...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
benni82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:17
vorhersagen zum bankenscheck?????das gabs noch nie und aval auch nicht, wie wollen die das dann beobachten???
Aida_HH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:19
Ich finde man sollte nichts gegen den Lehrer unternehmen, im Ernst wir hätten uns ja auch gefreut hätten wir gewusse war dran kommt....

und außerdem habe ich keine Lust die ganze Prüfung noch einmal zu schreiben.... :O)
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:21
Ich hab die IHK mal angeschrieben und den Fall geschildert, sollte wenigstens mal kontrolliert werden. 2 von 3 Treffern und dann solche Spezialfälle und gestern hat Dennis86 noch so groß die Klappe aufgerissen und nun ganz schnell sein Profil geändert, das kommt mir nich koscher vor.
Surffix2001
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:21
naja vielleicht weil es noch nie dran kam ....daraus könnte man schließen dass es irgendwann mal kommen muss... die nehmen ja eigentlich kaum aufgaben dran , die schonmal dran waren ... trotzdem komischer zufall aber naja mal gucken was passiert
Raflbowser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:22
ich kack auch die wand an,

ich finds unter aller sau sone prüfung....
selbst wenn ich 3 wochen mehr gelernt hätte...

bankenorderscheck und verdammte 33 punkte nur aval .. lol

und dann wissen das auch noch leute vorher... total ungerecht
benni82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:22
warum änderst du eigentlich deinen nickname......war doch nur ne vorhersage
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:25
Du liebe Güte...
alles Irre hier....
your_slayer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:26
ich denke auch das die lehrer in diesem fall nicht das problem sind (zumindest falls sie die prüfungen nicht bereits vorher bekommen), das problem sehe ich bei der ihk und ihrer prüfungsgestalltung.
Es kann doch wirklich nicht angehen das nur weil die letzte prüfung sehr leicht war (und das war sie), diese total schwer und fast nur mit randthemen besetzt wird, zu denen dann auch noch sehr spezielles wissen gefragt wird. ich für meinen teil habe im berufsschul unterricht den bankenorderscheck zum beispeil gar nicht kennen gelernt und auch der avalkredit wurde nur namentlich genannt, ohne weiteren tiefgang.
die ihk sollte sich darum bemühen die prüfungen auf einem relativ gleichen level zu halten und keine großen ausschläge zu wagen, das ist nämlich die wahre ungerechtigkeit!!!
ich hab die bw prüfung von letztem jahr gemacht und hatte (zu diesem zeitpunkt hatte ich noch nicht viel gelern) etwa 94%, in der aktuellen prüfung habe ich trotz erheblichem lernaufwand vielleicht 70-80% (ich bin sonst ein 1-2er schüler), das finde ich nicht gerecht! und da sollte auch an die ihk herangetreten werden!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:35
@ alle die heute Prüfung hatten.

Jedes JAhr behaupten die gerade geprüften, dass Ihre PRüfung die schwerste war! Ich werde gern einmal die Prüfung durchgehen, aber was ist an BAnkenorderscheck so schwer?

mfg

achja an dennis stelle hätte ich auch mein Profil geändert, bei einigen die hier sind muss man ja echt angst haben!
your_slayer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:38
ok dann verlgeich die letzten zwei oder von mir aus sogar 5 prüfungen und du erkennst unterschiede.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:46
das die letzte sehr leicht war geb ich dir gern recht! Doch die AP Sommer 07 fand ich nicht gerade leicht (hatte zu dem Zeitpunkt nicht meine AP!). Es kommt immer auf die Vorbereitung an, und das solche Themen dran kommen können ist nun mal so!

Die PRüfungen der IHK sind bekannt dafür das sie sehr Praxis fern sind!
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:45
@ Xmaster
ich finde es eine Frechheit was du hier schreibst, du kannst ja die prüfung nicht beurteilen da du sie nicht gesehen hast!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:49
Jedes Mal das Gleiche... Xmaster hat doch Recht!

Und wenn die Prüfungsergebnisse kommen, habt ihr komischerweise doch alle bestanden...

Ihr Memmen! ;-)
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:51
Es geht ja nich ums Bestehen, möcht auch vielleicht ne anständige Note und ne 4 is das nun mal nich, dann hätt ich nich so viel lernen brauchen, denn sorry, Bankorderscheck ist im Buch ne Zeichnung und kein Text und wurde mal ne halbe Stunde im Unterricht bepsrochen und war in keiner einzigen Übungsaufgabe drinne und ich hatte das dicke Buch mit 2000 Aufgaben - KEINE EINZIGE
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:53
Ja und?!

Was bringt es, wenn man rumheult?!

Die IHK wird sich da schon was gedacht haben.

Was hat der Notausgang in Banken mit der Ausbildung zu tun?

Nix, oder?

Hab ich mich damals aufgeregt? Ne, hab ich nicht - also kommt mal alle wieder runter.
TheBourbon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:53
Man man,... es ist doch völlig egal,...!!

es gibt nur halbwahrheiten in eurem geschwätz!!

ich hatte heute prüfung,..und nein, es lief nicht wie geplant! ich hab mich auf bankorderscheck auch nicht vorbereitet. doof! ich finds auch nicht fair, wenn wirklich jemand die lösung hatte! aber ich reg mich nich drüber auf,.. denn meine leistung wird da durch nicht besser! wenn alle 30 pkt. bekommen, bin ich so gut wie der beste und so schlecht wie der schlechteste,..das ist ja auch nicht der sinn!! es kommt immer mal was dran was noch nie da war,oder was man nicht gelernt hat!
findet ihr nicht, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wies gekocht wird??
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:54
Danke TheBourbon für diesen Beitrag! ;-)
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:54 - Geaendert am: 06.05.2008 13:55
selbstständiges lernen ist halt gefragt, in einer Berufsschule geht des halt net mehr so, dass die lehrer einem alles beibringen, was ihr für die prüfung benötigt. sonst würden die paar wochen im jahr ja niemals ausreichen. ich hatte damals einige themen nicht behandelt. grad im wetrpapiergeschäft und zahlungsverkehrsbereich. da ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss halt schon ein halbes jahr vorher anfangen zu büffeln.
dann wäre das kein problem gewesen
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:55
Na, dann muss man der Schule nen Vorwurf machen, dass AP relevante Themen nicht besprochen werden, aber an Deniis86 Schule wohl schon..dumm, falsche Schule, falscher Lehrer, da haben wohl viele Pech gehabt
TheBourbon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:57
bitte :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse