Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bestbezahltesten Positionen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2008 17:44
@Jonny: Erstens ist die Bewertung von(ex-)Kollegen immer sehr subjektiv

2. Sollte man jetzt vllt. nicht gerade die Citi als Beispiel nehmen
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2008 18:12 - Geaendert am: 04.03.2008 18:18
Von diesen gemischten Stellen gibt es schon eine ganze Menge Service und Privatkundenberatung.
Aber klar jeder sollte sich irgendwann mal spezialisieren.
Habe mal ne Zeitlang neben einer Citibank Filiale gearbeitet, komischer weise waren die Fahrzeuge der Kollegen dort an den meisten Tagen schneller vom Hof als unsere.
Sparkassen lassen sich ja auch schwer miteinander vergleichen.
Aber bei uns gibt es z. B. keine Vertretungspools mehr, wenn du dann an einer großen Geschäftsstelle bist und drei Kollegen vertrittst, dann kommst du auch mit deinen 40 Stunden nicht mehr hin.
Wir haben keine Callcenter du musst also alle Termine selber machen dafür musst du auch oft länger bleiben.
Also auf 60 Stunden kommst du bei uns auch schnell.
Bei uns sind aber auch Leute von der Citi recht schnell wieder gegangen, weil sie sagten, schrecklich hier.
Die Ziele bei Sparkassen werden ja auch immer weiter und weiter steigen.
Wie gesagt die Leute die ich kenne sind bei privat Banken glücklicher geworden als bei der Sparkasse egal ob sie zur Commerzbank oder Citibank oder Deutschen Bank gegangen sind.
Jonny warum betonst du Tagesziele so?? Unsere Sparkasse hat die auch, also klar das Jahresziel geht über alles das muss erreicht werden, das wird auf den Monat runter gebrochen und dann wird jeden Monat mit der Führungskraft die Zielerreichung besprochen.
Jeder hat die Aufgabe sich Tagesziele zu setzen, quasie nach dem Motto welche Abschlüsse fehlen noch was für Kunden kommen welche Ziele sind heute realistisch und was ist notwendig.
Berto
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2008 19:19
Mal zurück zum Thema.... ganz an den Anfang.

Best bezahlteste Stellen, Vorstand und Bereichsleiter wird man ja auch nicht so einfach. Bereichsleiter wird man wahrscheinlich über die Tätigkeiten am Markt, dann irgendwann Geschäftsstellenleiter und wenn der Zeitpunkt passt dann Bereichsleiter.
Aber Vorstand? Wird jemand vom Fussvolk so einfach Vorstand? Bei der Sparkasse gehts doch über die Akademie in Bonn, oder? Abitur ist dann sehr wahrscheinlich wieder Voraussetzung.... oder kennt sich da jemand genau aus, wie wo was wann da was geht?

Schönen Abend!

----------------------------------------------------------------------------
Wie immer sind Rechtschreibfehler Teil meines Humors und dürfen bei eBay versteigert werden!! ;-)

http://www.robert-wiedemann.de

ChevyChase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 14:49
Was ist ein TVöD ?
Ein tierisch verdienter östereichsicher Dödel?
oder ein östereichischer Fernsehsender, der seine Praktikanten so nennt.
Hier noch mehr Abkürzungen: lol,rofl, etc. usw.....
mann mann mann ...
Schreibt alle hier 500 Wörter aber kürzt bei einem begriff alle wichtigen Buchstaben raus
RÜBENNASEN!
ChevyChase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 14:56
ach so Tarifvertrag öffentlicher Dienst oder so
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
naja trotzdem zuviele Abkürzungen
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 14:57
Google hätte dir deine beiden letzten Beiträge erspart
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 15:58
Wir haben zum Glück keine Tagesziele is ja auch schwachsinn wenn ich an einem Tag 2 auf der Kippe stehende Finazierugnsengagemensts rette und dafür keinen BV oder LV gemacht hab geh ich hier trotzdem zufrieden heim.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 19:13
Ja das macht auch ein zufriedenstellendes Gefühl sollte es zumindestens.
Aber unterm Strich heißt es dann auch wieder zwei ja meist längerwierige Gespräch kein Geschäft dann muß ich mir an einem anderen Tag mehr Geschäft vornehmen.
Sonst passt die Rechnung am Monatsende nicht.
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2008 09:39
Solche Rechnungen mach ich zum Glück nicht!
Wichtig ist was am Ende vom Jahr verdietn ist und nicht wieviele Stück BV LV ich irgendwem aufgedrängt habe!
Mehr verdienen als dadurch eine "schwebendes" Engagement zu retten kann man selten
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 00:06 - Geaendert am: 07.03.2008 00:07
Da lebst du noch in einer Bank der Glückseligkeit.
Denn diese Rechnung will bei uns niemand aufmachen.

Das alles dafür getan wird um die Abschreibungsrate niedrig zu halten ist selbstverständlich.

Trotzdem muss der Rest halt stimmen.

Daher komme ich auch auf über 40 Stunden die Woche, das sanieren läuft halt "nebenbei".
Wobei das hält sich bei uns auch noch in Grenzen.

Ja LV und BU sollte man auch nicht aufdrängen, sondern der Kunde sollte den Sinn schon selber erkennen.
Und wer mal Kunden hatte die berufsunfähig geworden sind, der wird auch voll dahinter stehen.

Und vielleicht kann man sich durch den Einsatz von RisikoLV, BU und Krankentagegeld die ein oder andere Sanierung sparen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 16:16
Also jetzt da ich nun endlich mal wieder in der Bank bin will ich hier auch mal wieder meinen Senf zu geben!
Gut verdienen direkt nach der ausbildung? Das könnt ihr in der Bank schonmal gleich vergessen. Ohen studium in Wealth Management? Auch knicken zumindest was ich bisher mitbekommen hab. Also heißt es als erstes mal was leisten Leute. LErnen und ackern, dann kommt ein Job der spaß macht und/oder mehr Geld bringt!
Allerdings ganz ehrlich mirist es wichtiger, dass ich auch noch lachen kann, wenn ich auf die Arbeit gehe und nicht mich nur noch hinschleife, dafür aber mit einem besseren Wagen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 18:33
Die Frage ist ja was man unter besser verdienen versteht.

Brutto 70.000 sind auch ohne ein Studium möglich.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 09:41
Die Frage ist nur wo und wann!
Ohne Studium musst du dich da hochgearbeitet haben und 70000 ohne Studium ist da nicht wirklich schnell zu erreichen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 09:52
70.000 € Brutto ohne Studium???
In einer Bank? In welcher Position und in welcher Zeit willst du das erreichen können?
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 11:35
Doch... Ich glaube auch, dass das realistisch ist. Inkl. Bonus und Tantiemen.
Als FKB z.B. Durchaus realistisch.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 11:43
als FKB? selbst wenn du 14 Monatsgehälter annimmst sind das 5000 brutto im Monat! Da msust du 1. sehr gut sein, 2. schon sehr lang dabei sein und 3. glück gehabt haben diesen Job bekommen zu haben!
Normalerweise musst du um heutzutage FKB zu werden auch mindestens deinen fachwirt gemacht haben oder so.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 11:53
70 inkl. bonus sind durchaus machbar. auch ohne "studium" natürlich sind diverse fortbildungsmaßnahmen notwendig.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 11:57 - Geaendert am: 10.03.2008 11:58
Na ja. Fachwirt ist ja jetzt nix Dolles... Und bei uns ist TEUR 5,0 im Monat brutto als FKB jetzt wirklich nichts Ungewöhnliches. Eher Standard. Ich schätze, das wird auch bei der Deutschen Bank nicht anders sein.
Und FKBs für den Mittelstand werden bei uns immer gesucht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 11:58
Was sind das denn dann für Fortbildungsmaßnahmen und wie alt bist du wenn du soviel verdienst?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 12:00
Die ist frische 26 - hat alles richtig gemacht, die Frau! :D

- Michael Scofield bricht Chuck Norris die Beine! -

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse