Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gehalt Anlageberaterin Raiba???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2007 10:58
@ Marshall

wie schon in einem anderen Topic:

Kannst du diese Gehaltszahlen belgen?
Die erscheinen mir alle zu hoch
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2007 19:39
Belgen? Was ist das?
Falls du belegen meinst.

Bist aber n lustiges Kerlchen.
Wie soll ich sie denn belegen. Wir sind ne private Bank, die nicht nach Bankentarif zahlt.
Mit was soll ich sie denn belegen?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2007 19:51
Das ist ja gerade Ihr Problem!!!
Die Raiba wo sie sich beworben hat ist auch eine Private und der Vorstand hat Ihr "nur" gesagt, daß Sie ein außergewöhnliches hohes Gehalt zahlen!!!

Wenn Sie im Vorstellungsgespräch sieht daß TE40 zu wenig waren, kann Sie es ja immer noch als Einstiegsgehalt deklarieren und nach 6 Monaten 10-15% mehr fordern!!!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2007 19:56
Selbst ein zynistischer Kleingeist sollte den Kontext eines Satzes entgegen eines Tippfehlers erschließen könne...
Gute Besserung?!

Zu aller Anfang: Muss ich deinen offensichtlichen Dialekt, der zu allem Übel auch noch Spuren in Deiner Schreibweise hinterlässt, ebenso an den Pranger stellen?
Ich hoffe nicht!

Was meinst du mit "lustiges Kerlchen"

Nun, wenn ihr, wie du sagst, eine Privatbank seid, werden dann alle Arbeitsverträge individuell ausgehandelt?
Dem kann wohl nicht so sein, da du hier die Gehälter der halben Belegschaft offenlegst!
Da ich nicht davon ausgehen, dass du sämtlichen Positionen bereits innehattest, musst auch du die Einkommenszahlen aus irgendeiner Quelle entnommen haben.
Alles klar soweit?

Noch ein Versuch: Ich wäre dir um eine Antwort sehr dankbar, wenn du mir einfach nur deine Quelle nennen würdest!

Da du aber bislang keinerlei Anstalten machst, dies zu tun, sondern statt dessen mit einem mehr als plumpen Versuch mein Schreiben aufgrund eines Tippfehlers zu diffamieren gedenkst, stellt sich jedem logisch denkenden Menschen die Frage:
Deine Gehaltszahlen sind geraten, du besitzt keine Quelle für diese Angaben und versuchst nun abzulenken.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2007 21:14 - Geaendert am: 01.11.2007 21:16
Burschi.

a) du bist n ganz schön provokanter Bengel, weisst du das?
b) dass ich in meinem Dialekt schreibe finde ich nicht schlimm, und auch sonst keiner hier...bis jetzt hat´s jeder lesen können.
c) nö...deinen Tipfehler hab ich witzig aufgefasst...konnte man eigentlich herauslesen...ich hab ihn ja auch gleich richtig hingeschrieben oder?
Dass du gleich so an die Decke gehst...DAS mein Freund zeugt von kleingeistigkeit!!!!
d) meine Quellen?
Junger Mann...ich arbeite in der Marktfolge unserer Bank, habe Zugriff auf sämtliche Konten, und jederlei technische Kompetenz.
Ich verwalte prakt. sämtl. Konten.
Kommen wir gleich zu Mitarbeiterkonten.
Bei Mitarbeiterkonten bedarf es einer besonderen Pflege, da sich die Konditionen ab und zu ändern, und Konditionen bei uns abhängig von einigen Faktoren sind.
Zum Beispiel Einkommenshöhe, Buchungsposten etc.

Unsere Bank ist nicht sonderlich groß, und du kannst davon ausgehen, dass hier jeder der in meiner Abteilung arbeitet, ganz genau weiss, was die andren Kollegen und Kolleginnen verdienen!!!

Tja...ich fürchte, du hast wiedermal erst die Klappe aufgerissen, und dich dann informiert.

Dass ich hier die Quelle (die ja oben genannt ist) nicht gern hinschreibe, ist mehr als verständlich, weil bestimmt ein paar Kollegen auf der Seite sind (weiss ich nicht).

Und selbst ein Kleingeist wie du müsste wissen, dass der größere Teil unserer Gesellschaft nicht gerade darüber erfreut ist, wenn andere Menschen ihre Konten einsehen können.

Und bitte schreib keinen Kommentar auf den Beitrag zurück...so Leute die absichtlich gerne provozieren mag ich nämlich nicht!

Und ganz egal was du jetzt sagst...zu meiner Quellenangabe hättest du auch mit einer wesentlich unprovokanteren und freundlicheren Schreibweise gekommen.

schöne Grüße
Marshall.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2007 12:08
Oh entschuldige, tut mir leid, ich wusste nicht dass du in der Marktfogle arbeitest (woher auch)!

Bei uns arbeiten da nämlich überwiegend Frauen, die für 2-3 Tage halbtags mal Abwechslung von Ihrem Familienleben haben wollen, und diesen Job aufgrund der fehlenden Anforderungen gut ausführen können.

Aber wenn du natürlich die "technische Kompetenz" hast die Konten deiner Kollegen abzufragen, dann ist das natürlich was anderes!

Aber nachdem du ja der jüngere von uns beiden bist, und du mich dennoch als "burschi oder junger Mann" bezeichnest, hast du ja noch genügend Zeit "deinen Weg zu gehen"
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2007 12:23
Hab ich ;-)

Ich arbeite in der MaFo, weil ich dieses Unternehmen in 2 Monaten verlasse.

Mich als Berater einzusetzen wäre schwachsinnig. Ich müsste einen Kundenstamm bekommen, mich den Kunden vorstellen, eine Kunde-Banker Beziehung aufbauen etc. Und dann Ende Dezember gehen?!?...Käse.

Kreditabteilung kann und will ich nicht.
a)interessieren mich Kredite nicht
b)hab ich keine sonderlich große Ahnung davon...nur die Basics.
c) Datenkontrolle ist dann doch ZU anspruchslos.

Wie du siehst...Marktfolge war die einzig vernünftige Übergangslösung für mich, bis ich in mein neues Aufgabengebiet bei nem andren AG übergehe ;-)

Stimmt...ausser mir sind hier nur Frauen...weiss aber grade nicht, was daran negativ ist?

Das mit dem jungen Mann könntest du als Kompliment auffassen...weil wer will schon alt sein?

So long...

der Marshall

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2007 12:57 - Geaendert am: 02.11.2007 12:58
wow, verdammt coole Antwort!
Das ist ernst gemeint, kein Sarkasmus! Ehrlich! Respekt!

Ich muss sagen, ich glaube doch du bist eine cool Sau ;-)

mfg!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse