Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Allein an die Kasse??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 09:47
Hi Kittykat
also bei mir wars so, dass ich eigentlich gar nichts alleine buchen darf, wenn dann unter der Anmeldung eines anderen. Einen Azubi mit seiner eigenen Kennung gleich am Anfang seiner Ausbildung buchen zu lassen, ist soweit ich weis revisionstechnisch gar nicht erlaubt. Also wenns auffliegt gibts glaub ich ärger. Deswegen macht des freilich jede Bank anders und sooo genau ist man da auch nicht, vor allem wenn Not am Mann ist, und grad Ultimo.
tobs
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 09:58
bei uns ist es ab dem 18. monat gestattet zu kassieren.
bzw angelernt zu werden.
allerdings ist es meistens so, dass die kassen gut besetzt sind und es an beratern mangelt.
desweiteren wird es bei uns als sinnvoller angesehen, wenn die azubis als service-/beraterkraft erhalten bleiben (gut für die AP)

dementsprechend werden viele erst nach der ausbildung angelernt.
kasse ist nunmal ein sehr sensibles thema und wird dementsprechend wirklich von filiale zu filiale und erstrecht von bank zu bank anders gehandhabt.
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 10:04
also ich konnte auch von anfang an buchen auch alleine weil da ja nix großes dabei ist und wenn man sich mal verbucht hat gabs halt ein storno und fertig ist...
ich sag meinem azubi auch das er allein buchen soll unter sener anmeldung und wenn was schief geht kann ich das auch ausbügeln
logisch hab ich die verantwortung für ihn aber dafür ist er azubi im ersten jahr und da können fehler passieren...
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 12:17
Halli Hallo,

ich habe nach der zweiten Woche am Monatsende den Schalter alleine geschmissen...und ich durfte mich auch schon am ersten Tag an der Kasse anmelden und Aus- und Einzahlungen machen!

LG
Kittykat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 13:54
da hast du recht black aber den akt und die passenden programme muss man ja trotzdem kennenlernen oder??
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 14:20
Bei uns ist es so, dass es in den GS überall sog. Bedienergemeinschaften gibt. Heißt also wenn es zu einer Differenz kommt, sind alle dran schuld.

Ich war bereits an meinem ersten Tag am Schalter - also ein Sprung ins kalte Wasser. Und wenn was schief ging, war ja trotzdem immer jemand da. Storno und fertig.

Auszahlungen auf überzogene Konten usw. gehen natürlich nicht, ist ja klar.
Schließlich hab ich dann auch Ende des ersten LJ die Kasse komplett allein geschmissen (z.B. wenn der Rest Kaffee getrunken hat....:-(((

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

- Ich bin Star, Superstar...
ich habe keine Talent, aber Disziplin
und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n, jaja!! -

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse