Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nebenjob nach der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 12:21
ich stimme Ninabutterfly absolut zu!
Das ist ohne Probleme machbar...man braucht einfach ein gutes Organisationstalent und den absoluten Willen,das hinzubekommen,dann klappt das auch...ich arbeite knapp 60-65 Std die Woche und hab trotzdem Zeit für Sport,Freunde,Familie und Party...

Und 20 h/Woche sind am Tag max 4 h (oder bei ner 6-Tage-Woche nur knapp mehr wie 3 h)...also kein Problem...und wenn du abends kellnern gehst oder so fängst meistens um 5 an bis um 0.00 oder 1.00 Uhr,da haste dann auch deine 7 / 8 h...und das 2 mal die Woche...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 13:10 - Geaendert am: 11.09.2007 13:23
@Andire

ist alles nur eine Sache des wwollens und der organisation..

Probleme?!?
Das Dr. BCWWB-Team steht gerne zur Verfügung.Nähere Informationen finden sie in den Profilen justaman und ANdiRE.

canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 13:36
@Tiany

Neben dem Studium zu arbeiten ist problemlos zu schaffen. Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, dass einer meiner Kommilitonen nicht nebenbei jobben würde.

8-10 Stunden ist ein guter und eigentlich problemlos zu bewältigender Zeitaufwand, unabhängig vom Studiengang.

20 Stunden halte ich bei einem Vollzeitstudium ehrlich gesagt für viel zuviel. Spätestens in den Klausurenphasen wird das problematisch. Zudem (ist zumindest bei mir so) hat man z.T. bis abends Vorlesungen, so dass es schwierig mit den Arbeitszeiten wird. Und nach einiger Zeit nervt es ehrlich gesagt auch, wenn man jeden Samstag arbeiten muss.

Aber es hängt natürlich davon ab, wieviel Geld du nebenbei verdienen musst. Wenn max. 10 Stunden Arbeit reichen, würde ich mir keinen Kopf machen.
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 14:06
@cano: danke, das beruhigt mich.
Von meinen Freunden arbeitet fast keiner nebenbei, da wird man doof angeguckt wenn man arbeiten geht.
Vom Geld her hab ichs nicht nötig, aber ich kann nicht die ganze Woche nur hinter den Büchern sitzen und Theorie machen, ich brauch ne Aufgabe und ich brauch auch n bisschen stress.
Und ich hab dann auch nicht so‘n schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber, weil die mir alles bezahlen. So kann ich mir n paar Wünsche selbst erfüllen ohne dass ich zu papi rennen muss wegen Geld.

Hab ca. 25 Wochenstunden Uni, und z.Zt. arbeite ich ja auch 40 Stunden bei der bank, also wird das schon klappen.
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 14:24
*gg*
dann bist du ja direkt noch eine Potenzialkundin, magst du nicht auf ein persöhnliches Beratungsgespräch vorbeikommen, um mal schön Struktur in deine Finanzanlagen zu bringen *lach* xD

Ne ich denke auch ich such mir dann was nebenbei noch ^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 14:28
Ich habe nicht nur samstags, sondern auch sonntags, feiertags und nachts gearbeitet. Je nachdem wie es sich einteilen ließ.
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 14:35
@Nina : Nachts arbeiten und morgens in der Uni sitzen....tztztz...es ehrt dich ja, dass du so fleißig bist, aber daran geht man doch irgendwann kaputt, und Projekte, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten und Lernen muss ja auch noch irgendwo passen, und wenn man nicht grade Einstein ist und einem alles zufliegt kann man doch so keine Leistung bringen, bzw. so‘n Pensum nicht auf Dauer schaffen...Hast bzw. hattest du nen Freund / Familie? Wann haben die dich dann zu Gesicht bekommen?
Aber jetzt studierst du ja nicht mehr, oder? Hast du mir glaub ich mal geschrieben.

@Stefan: *danke*, bei so einem netten Beratungsangebot kann man ja kaum nein sagen :-)
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 14:43
@ Tiany-Lynn so bin ich halt, stets zuvorkommend *gg*

aber ich geb dir Recht auf Dauer find ich sowas Mist, da macht man sich kaputt, das hat nichts mit fehlender Initiative zu tun ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 15:19
Das war lässig. Mal eine Nachtschicht, mal eine Spät oder Frühschicht....
Und die Nachtschicht hab ich gemacht wenn am nächsten Tag keine Uni war. Die nach der Nachtschicht in die Unitour hab ich nur einmal probiert und für nicht praktikabel befunden.
Und mal ehrlich was meint ihr mit Familie? Braucht ihr ihr regelmäßig stundenlange Gespräche???
Ich hab meine Eltern damals nicht weniger gesehen als jetzt auch. Und der Rest.... Warte mal ab wie du das in ein oder zwei Jahren siehst.
die ersten Semester hab ich auch nicht gearbeitet..... obwohl es locker gepasst hätte.
Und das Prüfungssemester am Schluss auch nicht. Da hätte es auch nicht gepasst.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse